ForumKarosseriearbeiten & Lackierungen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Karosseriearbeiten & Lackierungen
  6. Günstig Windschutzscheibe wechseln lassen

Günstig Windschutzscheibe wechseln lassen

Themenstarteram 10. Mai 2021 um 20:06

Hallo,

kurze Frage: Die Windschutzscheibe meiner 11 Jahre alten 150.000 km Familienkutsche ist direkt nach einem Steinschlag gerissen und sollte bald getauscht werden. Es ist ein Ford Mondeo Turnier Bj 2010. Wo kann man das günstig in der Region Stuttgart machen lassen? Mir liegt gerade ein Angebot in Höhe von 850 Euro vor...

Vielen Dank für Tipps

Ähnliche Themen
26 Antworten
am 10. Mai 2021 um 20:23

Das sollte eigentlich günstiger gehen.

Schau mal was die Scheibe im Zubehör kostet und dann eine freie Werkstatt suchen die nicht 200 Euro Stundensatz hat.

Hast du eine Teilkasko?

Oder in bestimmten Automobilklubs gibt es auch noch Rabatte bei glasbruchschäden bzw. Partnerwerkstätte mit Rabatten.

bei euch wirds ja auch werkstätten geben, wo ungarn vorbei kommen und die scheiben tauschen? einfach bei den freien, kleinen werkstätten nachfragen.

Schau dir mal die Firma Autoglas Leoni im Enzkreis an.

Fall es die noch gibt, ist auch schon paar Jahre her.

Nimm nicht den billigsten denn wenn die beim raustrennen der alten Scheibe den Lack im Scheibenrahmen beschädigen kommt dir nach kurzer Zeit blühender Rost entgegen.War bei unserm Gebraucht gekauften Smart so.Nachdem dann die Scheibe raus war haben wir das Desaster gesehen ,rundum Rostig wie Sau ,also alles entrosten grundieren ,lackieren und dann neue Scheibe.

Dann ist der etwas teurere Scheibenspezi doch preiswerter.

Wir haben dann „Zentrale Autoglas“ genommen.

am 11. Mai 2021 um 7:24

Aha, günstig heisst also automatisch schlechte Arbeit, und die Spezialisten wie Auto oder Carglas sind super.

Komisch das man hier gelegentlich eher das Gegenteil hört.

850 Euro ist schon was viel, ich würde einfach mal mehrere Angebote reinholen.

Also wenn dein Mondeo die beliebten Heizdrähte in der Frontscheibe hat, irgendwelche Tönungen oder assis kleben hast dan sind denke ich 600-800 Euro sehr realistisch.

Ich habe meine Frontscheibe vom kompakten vor ein paar wochen ganz ohne Sonderausstattung für 300-400 Euro wechseln lassen, hab aber auch länger gesucht.

Bei der neusten Version von meinem könnte aber sowas in der selben Werkstatt auch bis zu 1.200€ kosten sagten die mir.

Bei Ford gibt bzw. gab es das ja oft mit beheizter Frontscheibe, da passt das dann schon mit den 850€. Ohne TK wird das dann natürlich teuer.

am 11. Mai 2021 um 14:16

Eine Scheibe mit Heizdrähten ist zwar etwas teurer, aber vom Arbeitsaufwand ist es egal ob mit oder ohne Heizung.

Zitat:

@DXO schrieb am 11. Mai 2021 um 09:24:54 Uhr:

Aha, günstig heisst also automatisch schlechte Arbeit, und die Spezialisten wie Auto oder Carglas sind super.

Komisch das man hier gelegentlich eher das Gegenteil hört.

Hat auch keiner behauptet;)

Mein Ex-Billig-Scheiben-Tauscher hat beim Wechsel auch nur Kleber auf den Rost gebappt und fertig. Nach 2 Jahren kam Rost, was bedeutete, Scheibe wieder runter und dann vernünftig machen.

am 11. Mai 2021 um 14:57

Zitat:

@Holger-TDI schrieb am 11. Mai 2021 um 16:40:34 Uhr:

 

Mein Ex-Billig-Scheiben-Tauscher hat beim Wechsel auch nur Kleber auf den Rost gebappt und fertig. Nach 2 Jahren kam Rost, was bedeutete, Scheibe wieder runter und dann vernünftig machen.

Frage an dich weil ich diese Arbeit selber mache und das kenne, wir nehmen eine defekte Scheibe raus und finden darunter Rost, dieser wird dokumentiert und der Kunde wird darüber informiert.

Was würdest du machen wenn wir uns melden? Wir haben übrigens eine eigene Lackiererei, das hat Carglas oder die kleine Hinterhoffirma nicht.;)

Ich kann dir sagen, was ich gemacht hatte.

Beim Tausch der Scheibe bei meinem Volvo rief mich die Werkstatt an, dass der vorherige Tausch ziemlich unfachmännsich gemacht wurde und der Lack beschädigt wurde, mit aktueller Rostbildung. Die Werkstatt möchte den Rost selber beseitigen, was mich dann 160,- Euro extra gekostet hatte.

Beim Tausch der Scheibe beim T5 meiner Frau das Gleiche. Hier war der Rost nur schon soweit fortgeschritten, dass der Wagen zum Lackierer mußte. Der Spaß hat uns dann 300€ extra gekostet.

Also kann man beim Einbau und auch Ausbau der Scheibe ziemlich viel falsch machen. Und je günstiger der Schnäppchen-Preis , desto eher dürfte auch gepfuscht werden. Muss nicht, kann aber.

Da gibt es ja auch einen guten Spruch:cool:

Deine Antwort
Ähnliche Themen