Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Günstige 5er Angebote

Günstige 5er Angebote

BMW 5er F11, BMW 5er F10
Themenstarteram 4. Dezember 2017 um 17:57

Liebe Motor Talker

 

Aufgrund der Einführung des neuen G30/31 ist der alte 5er deutlich günstiger geworden. Ursprünglich hab ich über einen 3er nachgedacht, aber mittlerweile könnte ich mir auch vorstellen, vom Preisverfall des F10/11 zu profitieren und mir so einen zuzulegen. Ich hab heute ein meiner Meinung nach brutal gutes Angebot gefunden, einzig zwei Sachen fehlen mir: Zum einen finde ich dass ein Schaltgetriebe nicht unbedingt in einen 5er passt und noch schlimmer finde ich die Sitze: Stoff und keine Sportsitze. Ansonsten wäre alles aber wirklich gut: Der Preis, die Optik, das Navi Prof. Alternativ habe ich in etwa das gleiche Auto gefunden, welches Sportsitze hat, dafür aber kein Navi Prof. Deswegen meine Frage: Was könnt ihr empfehlen und wie bequem sind die Nicht-sportsitze im 5er von 2014.

 

Danke im voraus

 

Hier das Angebot

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

 

Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:

 

BMW 520d Touring EUR 6 Navi Prof SZH PDC Klima

Erstzulassung: 09/2014

Kilometerstand: 82.700 km

Kraftstoffart: Diesel

Leistung: 140 kW (190 PS)

 

Preis: 20.950 €

Beste Antwort im Thema

Ohne Automatik?

Kriegst du nie wieder los.

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

Ohne Automatik?

Kriegst du nie wieder los.

Themenstarteram 4. Dezember 2017 um 18:21

Zitat:

@Roma238 schrieb am 04. Dez. 2017 um 19:7:30 Uhr:

Ohne Automatik?

 

Kriegst du nie wieder los.

Also wenn ich den gleichen will mit Automatik werden ca 3-4tsd mehr fällig. Ob ich die dann in 5 Jahren noch bekomme, wenn ich ihn dann im Alter von 8 Jahren und knapp 200' km wieder verkaufe mag ich mal zu bezweifeln. Oder vielmehr: Das ist ausgeschlossen. Viel mehr denke ich dass es auch in ein paar Jahren noch Autofahrer geben wird die lieber selber Schalten - oder denen es zumindest - so wie mir - egal ist.

am 4. Dezember 2017 um 18:25

Also ich bin im Autohaus einen ohne Sport- oder Comfortsitze gefahren (hab nicht drauf geachtet) und ich fand die Sitze komplett furchtbar. Ist mir während der Fahrt dann sehr schnell negativ aufgefallen. Habe dann alle Sitze probegesessen und es war ein komplett anderes Sitzgefühl! Also ich finde, die gehen gar nicht, aber das entscheidest Du und letztlich dein Budget.

Themenstarteram 4. Dezember 2017 um 18:30

Zitat:

@Harraz schrieb am 04. Dez. 2017 um 19:25:33 Uhr:

Also ich bin im Autohaus einen ohne Sport- oder Comfortsitze gefahren (hab nicht drauf geachtet) und ich fand die Sitze komplett furchtbar. Ist mir während der Fahrt dann sehr schnell negativ aufgefallen. Habe dann alle Sitze probegesessen und es war ein komplett anderes Sitzgefühl! Also ich finde, die gehen gar nicht, aber das entscheidest Du und letztlich dein Budget.

Das hört sich gar nicht gut an...

Vom Budget her würde schon noch was gehen aber das Angebot ist einfach sonst top. Und nur wegen Sportsitze 3tsd mehr zahlen?

Schwierig.

Also ich habe auch die normalen stoffsitze und die sind wohl kommen in Ordnung, da ich sie mittlerweile auch 60tkm fahren, kann ich das meiner Meinung nach gut bewerten. Natürlich kommen sie nicht an die Sport oder komfortsitze ran, sind aber vollkommen ausreichend. Allerdings sind sie relativ schmutzempfindlich. Einfach mal probefahren. Das einzige was ich nicht mehr missen will ist das HUD und das navi professional. Das sind beide sehr sinnvolle Features die einem den Alltag erleichtern. Allerdings was man noch nicht hatte vermisst man auch nicht. Das ist jetzt mein erste Auto mit HUD und werde keins mehr ohne kaufen. Einzigst die Umstellung von dem BMW auf meine anderen zwei Autos ohne HUD ist nervig, da man es immer sucht. über den Preis kann man nicht meckern habe letztes Jahr im August meinen 525d xdrive mit 110tkm aus 2014 gekauft für 28k mit relativ voller Hütte.

Themenstarteram 4. Dezember 2017 um 18:50

Das Problem ist dass es kaum 5er mit den normalen sitzen gibt, die ich Probe fahren könnte. Wenn dann müsste ich mir gleich den besagten anschauen und dann hoffen (oder mir einreden) dass sie passen.

 

So ist das Angebot halt top, das Auto steht zudem bei einem seriösen BMW Vertrsgshändler.

 

Alternativ wäre der folgende auch nicht schlecht, mit Sportledersitzen, Automatik und dem stärkeren Motor, wobei ich beim 25d auch ein bisschen skeptisch bin.

 

Aber dann ist man schon bei 25ooo Euro, und mit 2000 weiteren nähert man sich dann schon 3 Jahre alten 530ern mit Top-Ausstattung. Deswegen wär mir der obere für 20tsd schon sympathischer, dann kommt man auch nicht in Versuchung :)

 

 

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

 

Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:

 

BMW 525dA Touring Leder Navi Prof. Xenon

Erstzulassung: 03/2014

Kilometerstand: 58.910 km

Kraftstoffart: Diesel

Leistung: 160 kW (218 PS)

 

Preis: 24.980 €

Habe auch nur die normalen Sitze und finde sie absolut in Ordnung. Sie sind bequem und bieten ausreichend halt. Nach nun 110000km keinerlei Verschleiß.

Finde ebenfalls die Standard Sitze top. Kommt wahrscheinlich immer darauf an von wo man kommt.

Ohne 8Hp Getriebe ist der 5er für mich wertlos. Natürlich lässt sich über Geschmack streiten, aber nicht über das Getriebe im 5er!!

Das Problem ist denke ich auch den überhaupt loszuwerden, wenn du das Schaltgetriebe willst Kauf ihn aber dann seid ihr verheiratet für die nächsten mindestens 15 Jahre. Hab ich noch nie live gesehen „ Schaltgetriebe „

Getriebe ist schon ein Argument. Hatte beim Kauf beides zur Auswahl und hab mich für die Automatik entschieden, obwohl ich eigentlich erst einen Schalter wollte. Hab da auch auf Leder verzichtet weil die Automatik von BMW einfach Top ist.

Der ist aber ziemlich „nackt“ bzgl. Der Ausstattung.

Der 525 wäre wohl die bessere Wahl. 8HP, mehr Leistung u. weniger gelaufen. Beim Preis geht doch noch was bei der momentanen Diesellage.Wobei ich persönlich im Moment keinen Diesel kaufen würde.

am 4. Dezember 2017 um 21:24

Der günstig Preis kommt eher daher das es sich um einen Diesel handelt und nicht weg. dem G30. Bei den drohenden Fahrverboten verständlich.

Deine Antwort
Ähnliche Themen