ForumVersicherung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. günstige anfängerwagen

günstige anfängerwagen

Themenstarteram 31. Juli 2010 um 18:12

hallo,

ich bin neu hier und will mir nun mein erstes auto kaufen.

was diese in versicherung und steuern kosten weiß ich ca. bereits.

nun meine frage ich stelle euch ein par kandidaten vor und vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.

also ich suche ein auto bis 1500 euro das auch mal den ein oder anderen parkrempler mitmacht.

da ich alleine bin oder höchsten zu 2 reicht ein kleinwagen vollkommen.

ich habe eine fast abgeschlossene ausbildung zum kfz- mechatroniker und kann deshalb auch fast alles selber machen am fahrzeug.so nun meine kandidaten:

lancia y- ( würde imch da um erfahrungsberichte freuen da ich keinen kenne der dieses auto fährt und daher nciht weiß ob es gut oder schlecht ist.)

vw polo 6n-

opel corsa b-

golf 2

das waren bisher meine kandidaten. würde mich freuen wen ihr mir weiter helfen könnt.

meine fragen beziehen sich auf : wieviel km hält das fahrzeug? ist es zuverlässig?.

winen kandidaten hätte ich noch aber ich bin mir nciht ganz sicher zwegs den anfälligen 3 zylinder motoren die verbaut sind. also es wär ein smart fortwo bj2000-2002. für 1500 euro werde ich keinen bekommen aber vielleicht kratz ich noch wend was zusammen .

mfg

 

 

Beste Antwort im Thema
am 31. Juli 2010 um 18:46

eigentlich duerfte es reichen die vorhandenen zu lesen.

im grundsatz, kommt das thema hier alle nase (in welchem bereich auch immer) vor und duerfte bis zur unkenntlickeit zerkaut sein :)

zumindest wenn es nicht um ganz genau eingegrenzte vorstellungen geht.

viel spass noch bei MT, und nicht sauer sein fuer den "anschiss" ;)

wenn man das (und eine suche wird dir das bestaetigen) jeden monat x-mal als frage hat, ists halt auch schonmal nervend und man wird schneller etwas schroff in der antwort.

unter den 25 mio posts findet die SUCHE sicher auch ein wenig einladende lektuere ..

11 weitere Antworten
Ähnliche Themen
11 Antworten

Das ist kein Fahrzeugbewertungsforum sondern eines um Versicherungsfragen zu stellen und zu beantworten. Wie du schreibst sind dir aber sowohl Steuer wie auch Versicherungsfragen und Kosten klar.

Hier werden wieder nur Glaubensbekundungen aufkommen - mehr nicht.

Fahrzeuge halten so lange wie sie gewartet und gepflegt werden.

Themenstarteram 31. Juli 2010 um 18:28

Zitat:

Original geschrieben von der-schrittmacher

Das ist kein Fahrzeugbewertungsforum sondern eines um Versicherungsfragen zu stellen und zu beantworten. Wie du schreibst sind dir aber sowohl Steuer wie auch Versicherungsfragen und Kosten klar.

Hier werden wieder nur Glaubensbekundungen aufkommen - mehr nicht.

sehr herzlichen dank für die hilfe.

gehört hier halt nunmal nicht her sondern eher dort

http://www.motor-talk.de/forum/weitere-pkw-hersteller-b23.html

wenn es sich eben nicht um Versicherungsfragen handelt.

Themenstarteram 31. Juli 2010 um 18:32

Zitat:

Original geschrieben von der-schrittmacher

gehört hier halt nunmal nicht her sondern eher dort

http://www.motor-talk.de/forum/weitere-pkw-hersteller-b23.html

wenn es sich eben nicht um Versicherungsfragen handelt.

ja ist ja in ordnung . habe ich icnht gewusst bin seit einer halben stunde mitglied im forum . danke für die auflärung ;)

Themenstarteram 31. Juli 2010 um 18:33

Zitat:

Original geschrieben von ralfonso15

Zitat:

Original geschrieben von der-schrittmacher

gehört hier halt nunmal nicht her sondern eher dort

http://www.motor-talk.de/forum/weitere-pkw-hersteller-b23.html

wenn es sich eben nicht um Versicherungsfragen handelt.

ja ist ja in ordnung . habe ich ich gewusst bin seit einer halben stunde mitglied im forum . danke für die auflärung ;)

am 31. Juli 2010 um 18:39

Zitat:

Original geschrieben von ralfonso15

Zitat:

Original geschrieben von der-schrittmacher

gehört hier halt nunmal nicht her sondern eher dort

http://www.motor-talk.de/forum/weitere-pkw-hersteller-b23.html

wenn es sich eben nicht um Versicherungsfragen handelt.

ja ist ja in ordnung . habe ich icnht gewusst bin seit einer halben stunde mitglied im forum . danke für die auflärung ;)

Du, das ist die heutige Gesellschaft. Daß solche Fragen schon sowohl in diesem Unterforum als auch in dem für Finanzierung erfolgreich diskutiert wurden, wird gern ausgeblendet.

Da dieser Thread aber leider jetzt tot zu sein scheint, kann ich Dir an dieser Stelle auch nur empfehlen, dem Link zu folgen und dort einen entsprechenden Thread zu eröffnen. Oder ich bitte einen Moderator, diesen zu verschieben und die dann überflüssigen Kommentare einschließlich diesem meinen zu löschen.

Themenstarteram 31. Juli 2010 um 18:42

Zitat:

Original geschrieben von meehster

Zitat:

Original geschrieben von ralfonso15

 

ja ist ja in ordnung . habe ich icnht gewusst bin seit einer halben stunde mitglied im forum . danke für die auflärung ;)

Du, das ist die heutige Gesellschaft. Daß solche Fragen schon sowohl in diesem Unterforum als auch in dem für Finanzierung erfolgreich diskutiert wurden, wird gern ausgeblendet.

Da dieser Thread aber leider jetzt tot zu sein scheint, kann ich Dir an dieser Stelle auch nur empfehlen, dem Link zu folgen und dort einen entsprechenden Thread zu eröffnen. Oder ich bitte einen Moderator, diesen zu verschieben und die dann überflüssigen Kommentare einschließlich diesem meinen zu löschen.

ja ich werde im link einen neuen öffnen.

am 31. Juli 2010 um 18:46

eigentlich duerfte es reichen die vorhandenen zu lesen.

im grundsatz, kommt das thema hier alle nase (in welchem bereich auch immer) vor und duerfte bis zur unkenntlickeit zerkaut sein :)

zumindest wenn es nicht um ganz genau eingegrenzte vorstellungen geht.

viel spass noch bei MT, und nicht sauer sein fuer den "anschiss" ;)

wenn man das (und eine suche wird dir das bestaetigen) jeden monat x-mal als frage hat, ists halt auch schonmal nervend und man wird schneller etwas schroff in der antwort.

unter den 25 mio posts findet die SUCHE sicher auch ein wenig einladende lektuere ..

Themenstarteram 31. Juli 2010 um 18:54

Zitat:

Original geschrieben von Harry999

eigentlich duerfte es reichen die vorhandenen zu lesen.

im grundsatz, kommt das thema hier alle nase (in welchem bereich auch immer) vor und duerfte bis zur unkenntlickeit zerkaut sein :)

zumindest wenn es nicht um ganz genau eingegrenzte vorstellungen geht.

viel spass noch bei MT, und nicht sauer sein fuer den "anschiss" ;)

wenn man das (und eine suche wird dir das bestaetigen) jeden monat x-mal als frage hat, ists halt auch schonmal nervend und man wird schneller etwas schroff in der antwort.

unter den 25 mio posts findet die SUCHE sicher auch ein wenig einladende lektuere ..

nun ja die konkreten fragen gingen ja auf das reintechnische der fahrzeuge . habe schon informationen gesammelt so z.b über smart motoren ob diese gut seien oder nicht aber habe dadurch noch ncihts herausgebracht. in einem forum heiß es sie wären gut im anderen wiederum nicht. daher hab ich mich mal angemelded unm diese frage nochmal konkret zu stellen . das problem für mich ist das überall was anderes steht und ich in diesem zusammenhand nur bahnhof herausbekomme.

.....

mfg

Eben weil Fahrzeugvergleiche und Fragen zu einzelnen Fahrzeugen eben Glaubensfragen sind.

Die einen haben schlechte und die anderen eben guten Erfahrungen gesammelt.

Danke Harry, besser kann es nicht beschreiben und dabei auch noch das Image des Forums hochhalten. Sollte sich der ein oder andere mal ne dicke Scheibe von abschneiden :)

Hier geht es dann im richtigen Bereich weiter.

Grüße

Steini

***Closed***

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. günstige anfängerwagen