1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 E53
  8. Günstige Angebote für X5 ab BJ 2000

Günstige Angebote für X5 ab BJ 2000

BMW X5 E53
Themenstarteram 25. Dezember 2009 um 8:37

Hallo X5-Forum,

bin seit kurzem auf der Suche nach einem gebrauchten X5. Meine favorisierte Motorisierung ist eigentlich der 3.0 Diesel. VFL oder VL ist mir eigentlich egal – Preis/Leistung sollte einfach stimmen.

Hatte mir bisher einige Wagen für 15.000 bis 30.000 Euro angesehen, aber noch nicht den richtigen gefunden.

Nun habe ich bei den einschlägigen Gebrauchtwagenbörsen im Internet viele X5 BJ 2000 / 2001 für 4.500 Euro mit nur 25tsd bis 70tsd km auf dem Tacho gefunden. Sind meist Privatanbieter.

Was ist von solchen Angeboten zu halten?

Weihnachtliche Grüße

Newbee70

Ähnliche Themen
20 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Newbee70

Hallo X5-Forum,

bin seit kurzem auf der Suche nach einem gebrauchten X5. Meine favorisierte Motorisierung ist eigentlich der 3.0 Diesel. VFL oder VL ist mir eigentlich egal – Preis/Leistung sollte einfach stimmen.

Hatte mir bisher einige Wagen für 15.000 bis 30.000 Euro angesehen, aber noch nicht den richtigen gefunden.

Nun habe ich bei den einschlägigen Gebrauchtwagenbörsen im Internet viele X5 BJ 2000 / 2001 für 4.500 Euro mit nur 25tsd bis 70tsd km auf dem Tacho gefunden. Sind meist Privatanbieter.

Weihnachtliche Grüße

Newbee70

OhHo

das war bei mir auch so anbieter bis 10.000.- sind meist abzocker

ich wäre fast einem auf den leihm gegegangen

Vorkasse oder Irgendwelche transaktionen auf keinen Fall egal wie verlockend

Vorkasse ist beim Fahrzeugkauf sowieso ein absolutes No-Go.

nun ja....ist schon kalr aber die kommen dann meist mit irgendwelchen ausreden

ein X5 für 5000.- da ist def ein Haken..glaube mir

Ich habe nur eine einzige Grundregel beim Fahrzeugkauf, und die hat mich bisher noch nie im Stich gelassen: Entweder der Verkäufer macht den Deal zu meinen Bedingungen oder das Geschäft zwischen uns kommt nicht zu stande.

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Ich habe nur eine einzige Grundregel beim Fahrzeugkauf, und die hat mich bisher noch nie im Stich gelassen: Entweder der Verkäufer macht den Deal zu meinen Bedingungen oder das Geschäft zwischen uns kommt nicht zu stande.

Ja...ich hab gerade mal bei mobile und autoscout geschaut...kann da aber so angebote nicht finden ist das etwas regional bei Dir in der Gegend?

dann sieht das alles anders aus

Im Moment leider nicht. Zeit muß man da schon mitbringen, diese Erfahrung habe ich auch in der Vergangenheit gemacht, wenn ich bestimmte Vorstellung zu dem hatte, was ich haben wollte....

Themenstarteram 25. Dezember 2009 um 9:57

Die Fahrzeuge sind ja nun doch auch schon 10 Jahre alt ...

Hier drei Beispiele:

X5 Inserat 1

X5 Inserat 2

X5 Inserat 3

Scheint alles von "Privat" zu sein.

Habe bisher schon oft gebrauchte Autos gekauft – selbstverständlich sind Vorkasse usw. absolute No-Gos.

Bei allen drei Links bekomme ich die Meldung "Es ist ein Fehler aufgetreten"....

Themenstarteram 25. Dezember 2009 um 11:41

Habe auch gerade ich mit Erstaunen festgestellt – waren aber ganz unterschiedliche Inserate aus verschiedenen Orten? Trau schau wem!

Die anderen Anzeigen fangen bei 12.000 Euro an, was ich als zu teuer für ein 10 Jahre altes Fahrzeug empfinde.

Vermutlich haben sie die Angebote entfernt, weil sich eine entsprechende Anzahl von Nutzern darüber beschwert hat.

Zitat:

Original geschrieben von Newbee70

Newbee70

Hi,

es gibt noch eíne Grundregel beim Autokauf: Hirn einschalten. ;)

Bei einem E53, der angeblich nur 4500,00 kosten soll, kann etwas nicht stimmen. Weitere Hinterfragungen erübrigen sich da wohl von selbst.

Gruß Norbert

Hallo,

ich meine lieber ein paar Tausend mehr ausgeben, und dafür das ruhige Gewissen einer Garantie haben.

Habe meinen beim Freundlichen geholt und hatte zwei Tage vor Ablauf der Garantie Getriebeproblem.

Tja mann muss auch mal Glück haben;)

Gruß badman06

Also ich beobachte den Gebrauchtmarkt des X5 nun auch schon seit meinem kauf im April

und mir sind da ab und an auch Angebote ( mobile oder autoscout) weit unter 10000.- aufgefallen

wenn man aber mal genau schaut seht dann da keine Adresse des verkäufers oder wenn eine

adresse steht sind die schnell verschwunden und mit einem anderen preis versehen

jeder der klar denken kann weiß das es für 5000.- keinen X5 in einem normalen Zustand bekommt

vileeicht einen aus Polen...der hier geklaut wurde

also Finger weck von den unseriöusen Angeboten

X5 einkauf beim Händler

na ja ich denke das ist ansichtssache...ich würde nie beim Händler kaufen wenn ich ein paar tausend sparen kann dann mach ich das

schnapper gibt es auf jeden fall nur von privat...und ein auto kauf ist immer mit risiko versehen..also daher auch glücksache

allerdings kann man auch ein paar sachen achten die das Risiko verkleinern

mein dicker ist zB 2001 und aus erster hand...schaltgetriebe wurde von einem privatman (kein selbstständer) 8 jahre gefahren und bei einem einziegen Händler checkheft gepflegt (mit dem hab ich vor dem kauf telefoniert und mich nach seiner biographie erkundigt)

Man sieht einem Auto immer an wie es behandelt wurde

150tkm haben dem 3.0l Motor auch keinen großen verschleiß verursacht und 11.500.- war ein wirklich fairer preis

Ich bin sowas von begeitert der X5 schnurrt wie eine katze und ich hatte bis jetzt noch nicht eine einzige mucke

er springt sofort an selbst bei -20°C und

Also mein tip alle wichtigen Sachen beurteilen und sich gut infomieren ;)

@ steffel333

na ja ich denke das ist ansichtssache...ich würde nie beim Händler kaufen wenn ich ein paar tausend sparen kann .........

------------------------------------------------------------------------------

Nun, gerade bei einem Fahrzeug wie dem X5 würde ich nie privat kaufen, denn unvorhersehbare Schäden können sehr schnell ins Geld gehen. ( Siehe das bekannte Getriebeproblem )

@ steffel333

wurde von einem privatman (kein selbstständer) .........

-----------------------------------------------------------------------------

Wie jetzt? Du meinst also, dass Selbständige ihre Autos nicht pflegen (können)?

Das ist ja schon fast diskriminierend. :D

Dann zeig ich Dir mal meine drei Fahrzeuge, die sind alle TOP gepflegt und TOP gewartet. Und ich bin "ein Selbständiger".

Gruß Norbert

Deine Antwort