1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. günstige Daten Sim für Audi Connect

günstige Daten Sim für Audi Connect

Audi S5 8T & 8F
Themenstarteram 6. Mai 2017 um 11:56

Auf der Suche nach einer günstigen Daten Sim mit ca. 500 MB bin ich auf Congstar "Wie ich will" gestoßen:

10,- Euro einmalig und dann 4,- Euro pro Monat für 400 MB, Vertragslaufzeit 24 Monate.

Kennt jemand von anderen Anbietern noch bessere Daten Sim Angebote?

Beste Antwort im Thema

Nutze seit 1 Jahr Congstar Wie ich will mit der 100MB für 2€ Option.

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten
am 6. Mai 2017 um 12:07

Mangels Erfahrung weiß ich nicht wie viel datenverbrauch das System hat. Jedenfalls habe ich für 7 Euro im monat einen Tarif mit 2 GB Datenvolumen im D-Netz mit 21 mbit/s. Reicht für Google Maps, etc völlig aus, Empfang ist überall vorhanden.

https://web.de/allnet/

Gruß

Themenstarteram 6. Mai 2017 um 12:09

500 MB sollen wohl locker ausreichen. Zumal ich nur selten mit Navi unterwegs bin.

Hast Du zufällig einen Kabelanschluß?

Unitymedia/Kabel Deutschland bietet 500 MB Datenvolumen für einmalig 9,99 € an.

Keine weiteren Kosten.

Alternative ohne Laufzeit:

Aldi Talk Internet M, 12,99€ inkl.10€ Guthaben, 500 MB für 6,99€.

https://www.alditalk.de/internet-flat-m

Themenstarteram 6. Mai 2017 um 14:35

Zitat:

@Cokefreak schrieb am 6. Mai 2017 um 14:48:41 Uhr:

Hast Du zufällig einen Kabelanschluß?

Unitymedia/Kabel Deutschland bietet 500 MB Datenvolumen für einmalig 9,99 € an.

Keine weiteren Kosten.

Ja, habe ich und sogar bei Unitymedia. Leider gibt es die Sim Karte aber nicht bei jedem Tarif kostenlos dazu. Mein Tarif ist nicht mit dabei :mad:

Hmm, schade.

Soll ich eine ordern und Dir zukommen lassen?

Ich selbst nutzte 3 play comfort 120 und nach Auskunft der Hotline ist die Karte für mich kostenlos.

am 6. Mai 2017 um 16:17

Ich selber bin bei Maxxim. Ist zwar mit 6,50 Euro bisschen teurer, aber mehr als doppeltes Volumen und monatlich kündbar.

https://www.maxxim.de/

maXXim LTE 500

Flat ins dt. Festnetz

Flat in alle dt. Handynetze

9 Cent pro SMS in alle dt. Netze

1 GB LTE mit bis zu 50 MBit/s

inkl. faire Datenautomatik

Flexibel: Monatlich kündbar

6,49 €

Laufzeit: 1 Monat

Die sind seriös, ich bin da seit 3 Jahren, 0 Probs. Hab auch eine dual-SIM-Karte, das heißt Handy und Auto sind über 1 Nummer dauerhaft erreichbar. Was anderes macht in meinen Augen auch keinen Sinn.

Das ist die Tarifoption

MultiCard Aufpreis 2,95 € mtl.

Das geht dann so: Wenn das Auto aus ist, gehen die Anrufe aufs Handy, wenn das Auto an ist, werden sie ans Auto durchgestellt. Macht ja auch Sinn! Zumindest habe ich es so eingestellt (1 Card = Master = Auto, andere Karte klingelt nur, wenn der Master nicht erreichbar ist).

Da gibt es doch jede Woche mindestens ein besseres Angebot

• 3 GB LTE, 100 Frei-Minuten und 100 Frei-SMS im o2 Netz für 8,99€/Monat + 100€ HolidayCheck Gutschein
  • PremiumSIM: monatlich kündbare Verträge im o2 Netz mit 3GB LTE Datenflat, SMS- und Sprachflatrate sowie EU Flat für 9,99€/Monat oder mit 4GB für 12,99€/Monat
  • Telekom Netz mit 400MB Datenflat, 100 Freiminuten + 50€ bei Rufnummermitnahme für 2,95€/Monat

Zitat:

@Chrisr14 schrieb am 6. Mai 2017 um 19:46:08 Uhr:

Genau richtig! Mehr brauch man nicht. Die Unit ist eh nicht schneller...

Wenn 100mb reichen dann geht es auch kostenlos bei Netzclub

https://www.netzclub.net/sponsored-surf-basic/

Nein. Denn netztclub ist nicht mehr gratis... ;)

Wieso nicht? Hab so ne Karte seit Jahren in einem SIM Relais 100mb ohne kosten.

Themenstarteram 7. Mai 2017 um 9:32

Vielen Dank für die zahlreichen Antworten.

Rein preislich sind teurere Angebote dabei, welche aber bezüglich Prei/Leistung deutlich besser abschneiden als das Angebot von Congstar. Allerdings bieten diese Verträge Leistungen, welche ich nicht benötige.

Im ersten Schritt schaue ich mir das kostenlose Angebot vom Netzclub an, zur Sicherheit wohl mit einer Spam E-Mail Adresse :D

Zitat:

@Josh schrieb am 7. Mai 2017 um 11:32:33 Uhr:

Vielen Dank für die zahlreichen Antworten.

Rein preislich sind teurere Angebote dabei, welche aber bezüglich Prei/Leistung deutlich besser abschneiden als das Angebot von Congstar. Allerdings bieten diese Verträge Leistungen, welche ich nicht benötige.

Im ersten Schritt schaue ich mir das kostenlose Angebot vom Netzclub an, zur Sicherheit wohl mit einer Spam E-Mail Adresse :D

es kann doch nicht nur um den Preis allein gehen, Netzverfügbarkeit ist das Zauberwort. Hier z.B. in meiner Flächengegend bist Du mit den O2 oder E-Plus Billigheimern "erschossen", da geht größtenteils nicht mal E - was zum einfachen telefonieren reicht. Einzig das Telekomnetz ist flächendeckend vorhanden, nicht mal Vodafone mit seiner ach so tollen Fernsehwerbung schafft das...leider. Und das die Netzverfügbarkeitstabellen im Internet auch nicht immer glaubhaft sind, sollte klar sein.

Deine Antwort