ForumAstra H & Astra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Günstige empfehlenswerte Reifen?

Günstige empfehlenswerte Reifen?

Opel Astra H
Themenstarteram 1. Juni 2012 um 18:46

Hi!

Ich suche für unsere Familienkutsche günstige, fahrbare Reifen in 205/55 16.

Hat da jemand eine Empfehlung, was man da nehmen kann?

Manchmal passen ja bestimmte Reifen absolut nicht zu einem Fahrzeug, andere harmonieren sehr gut...

Deshalb frage ich;)

Beste Antwort im Thema
am 2. Juni 2012 um 16:24

Aus zuverlässiger Quelle weiß ich, dass man bedenkenlos Barum, Uniroyal und Semperit kaufen kann. Ist alles das selbe wie Conti. Der einzige unterschied ist, dass bei diesen Marken die "älteren" Profile auf den Reifen sind. Aber Gummimischung ist das selbe, wie bei den neuen. Kann man also bedenkenlos kaufen.

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten
am 1. Juni 2012 um 18:58

Ich würde Hankook bevorzugen.

am 1. Juni 2012 um 19:08

ich fahre nen 1.9CDTI caravan 101PS und hab den michelin energysaver drauf. kann ich empfehlen.

läuft recht leise und lässt sich flott wie gemütlich durch die kurven jagen, bei nässe hatte ich auch noch keine probleme.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen

Hallo

Ich kann aus eigener Erfahrung auch die Hangkook Ventus V12 EVO sehr empfehlen, sehr leise super bei Nässe und der Verschleiß bewegt sich auf normalem Level.

Gruß Dirk

am 2. Juni 2012 um 15:35

Sportiva sind recht günstig und gut. Gehört zu Continental, sind minimal lauter als die teureren, aber lässt sich gut damit fahren.

am 2. Juni 2012 um 16:24

Aus zuverlässiger Quelle weiß ich, dass man bedenkenlos Barum, Uniroyal und Semperit kaufen kann. Ist alles das selbe wie Conti. Der einzige unterschied ist, dass bei diesen Marken die "älteren" Profile auf den Reifen sind. Aber Gummimischung ist das selbe, wie bei den neuen. Kann man also bedenkenlos kaufen.

Wenn Du einen Caravan hast, lass' die Finger von Dunlop SP Sport und Bridgestone. Die sind auf dem Kombi ziemlich laut.

Meine Empfehlung Michelin Energy Saver oder Conti EcoContact.

Die Michelins habe ich für den Sommer für den Meriva - im Winter Conti.

Das passt - leise, sparsam und haltbar. Grip ist immer da. :)

Themenstarteram 3. Juni 2012 um 12:28

Danke an alle!

Dann schau ich mich mal um, eine Auswahl habe ich ja jetzt!

am 3. Juni 2012 um 12:34

Ich kann jetzt nur von den 225er Sprechen, da ist aber Conti alles andere als Haltbar ! Kosten pro reifen knapp 50€ mehr als der S1 Evo und sind lediglich bei nässe einen ticken besser.

Dafür halten die Hankook wenigstens eine komplette Saison. Wohin gegen der Conti nach 3-4 Monaten komplett unten ist.

am 3. Juni 2012 um 12:35

Habe die Hankook Ventus S1 Evo auf meinem Caravan.

Bisher bin ich sehr zufrieden, keine Beanstandungen.

Haben auch in diversen Tests gut abgeschnitten. Zwar nicht bei jedem Test den Sieg geholt, aber dafür kosten sie auch kein Vermögen.

Beispiel:

http://www.auto-motor-und-sport.de/...nkook-ventus-s1-evo-1792728.html

Ganz klar Hankook! Fahre schon seit 8 Jahre auf Vectra, Astra, Corsa die Marke, Winter sowie Sommerreifen. Kann dir K415, S1 EVO und V12 am wärmsten empfehlen.

Zitat:

Original geschrieben von Opelaner90

 

Dafür halten die Hankook wenigstens eine komplette Saison. Wohin gegen der Conti nach 3-4 Monaten komplett unten ist.

Entschuldigung, heißt Du zufällig Vettel oder Schuhmacher?

Mein Dunlop war nach 1x Saison komplett fertig. Conti halten dagegen gut..

ich würde Hankook holen, gut und nicht sooo extrem teuer.

Gut und günstig gibt es meistens bei Reifen nicht ..

am 3. Juni 2012 um 14:55

Zitat:

Original geschrieben von untermeier

Zitat:

Original geschrieben von Opelaner90

 

Dafür halten die Hankook wenigstens eine komplette Saison. Wohin gegen der Conti nach 3-4 Monaten komplett unten ist.

Entschuldigung, heißt Du zufällig Vettel oder Schuhmacher?

Naja, bei der Leistung und Drehmoment die er hat, kann das schonmal sein, wenn man die öfter mal abruft, und ein paar Kurven räubert.

Dass die Angabe nicht verallgemeinbar ist, ist auch klar, aber wenn der gleiche Fahrstil zwei unterschiedliche Laufleistungen hervorbringt, sagt das dennoch was über die Haltbarkeit aus.

Zu den Michelin EnergySavern: Die hatte ich ab Werk drauf, für 4 Saisons und abzüglich der Winterlaufleistung circa 30.000km. Sie hätten vom Profil her wohl auch noch weitere 5000km gehalten, vllt auch etwas mehr. ABER: die Reifenflanke wurde porös! Und zwar so sehr, dass auf der Autobahn ein kleines Lämpchen in meinem Hinterkopf sagte: Oh oh, denk an die Reifen!

Und das ist nicht gut und hinnehmbar, jedenfalls für mich nicht. Warum sie so porös wurden? Keine Ahnung. Besonders alt waren sie ja nicht. Fahrzeug steht immer draussen, vllt sind sie ja nicht besonders UV-Stabil.

am 4. Juni 2012 um 9:48

Ich fahre auf meinem Vectra Caravan schon die zweite Saison(ca. 15.000 km pro Saison) die Uniroyal Rain Expert in 205/55 R16. Sind zwar nicht die leisesten, aber der Grip ist bei allen Bedingungen i.O. und der Verschleiß hält sich in Grenzen.

P.S. Ich habe einen sehr ruhigen, defensiven Fahrstil.

Deine Antwort
Ähnliche Themen