ForumMk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk1
  7. Günstige Empfehlungen für Bremsscheiben Kit vorne und Allwetterreifen

Günstige Empfehlungen für Bremsscheiben Kit vorne und Allwetterreifen

Ford Focus Mk1
Themenstarteram 7. November 2012 um 21:38

Guten Abend,

Gibt es hier günstige Empfehlungen , was man bei Ebay getrost kaufen kann, für Bremsscheiben (Kit) vorne und Allwetterreifen 185 65 14 86 H oder 175 70 14 86 H.

2.1 85 66 2.2 365 0069

EZ: 12.03.1999

Gerade bei ersterem gibt es ja viel Noname, was ich nicht kenne. Oder sollte man nur Original nehmen?

Liebe Grüsse

Ähnliche Themen
36 Antworten

Zitat:

Gibt es hier günstige Empfehlungen , was man bei Ebay getrost kaufen kann, für Bremsscheiben (Kit) vorne

Original Bremsscheiben+Beläge für 87,90€ inklu Versand *klick* ! alles andere was unter dem Preis liegt Hände weg...darüber kannste dir ne Menge noch aussuchen denn das wird dann eher Marke sein angefangen mit ATE, Brembo u.s.w.

 

Bei Reifen sollte klar sein keine Chinaware und wieso allwetter ? das ist nichts halbes und nichts ganzes...wenn du mehr der Stadtfahrer bist würde ich sogar mal überlegen auf runderneuerte Reifen mit Markenprofil zu setzen...wenn du viel Autobahn fährst dann natürlich das beste und Marke

Muss es ebay sein? Reifen müssen auch montiert werden, oder hast du da jemanden? Ich würde bei verschiedenen Reifenhändlern der Umgebung anfragen. Meine Erfahrung war bisher, dass kleine Händler sogar günstiger als die grossen Ketten waren.

Als Anhaltspunkt hilft vielleicht: http://www.reifen-vor-ort.de/

Als guten Allwetterreifen würde ich den Sava empfehlen. Der ist fast so gut ein GoodYear laut Test, nur günstiger. (Sava ist ein Tochterunternehmen des Amerikaners)

Bremsenkit Orginal: http://www.ebay.de/.../170877490850?...

Bedenke, dass man bei Bremsen nicht zu sehr sparen sollte. Solltest du einen ATE Kit finden, der günstiger ist, so dieser auch nicht schlecht. Nimm aber keine NoName Teile. Oder ATE Scheiben und billige Beläge, wie manchmal auch angeboten wird.

Was ein "guter" Allwetterreifen ist, entscheidet die Praxis :mad:

Wenn Jemand meint, mit 4 mm Allwetter hier im Hochschneegebiet rum zu gurken, dann gehört erst der Fahrer, und dann der Gesetzgeber, erschlagen!

Für Jemand, Der in einer Gegend wohnt, wo 2 cm Neuschnee schon eine Katastrophe ist, mögen diese "Mischlinge" ja noch durchgehen, aber "Winterreifen" sind das nicht.

Da sind sogar neue "Chinaknaller" noch besser. Oder runderneuerte Winterreifen.

Bei den Bremsen weiß ich nicht was da zu empfehlen ist, wenn die bei mir fällig werden werde ich aber nur ne gute Marke wählen. Ich persönlich finde Bremsen und Reifen sind der Kontakt zur Straße und können unter Umständen über Dein Leben entscheiden.

Daher besser ein paar Euronen drauf gelegt !!

Ich hatte, als ich meine FocusNuss gekauft hatte, Vredestein Allwetter Reifen drauf mit "normalen Fordalufelgen" und war soweit mit den Allwetter für unsere Witterungen recht zufrieden.

Nach dem die runter waren habe ich mir die Goodyear Vector4Season gekauft .... also, ich kann diese Reifen absolut empfehlen !!!! Die beißen richtig, guter Vortrieb und haben einen sehr guten Bremsweg, ob Sommer oder Winter und sehr langlebig sind se auch.

Habe mir dieses Jahr den 2. Satz gekauft.

Bin am überlegen mir nächstes Jahr noch andere Sommeralus zuzulegen und auch da kämen nur richtig gute Gummis drauf.

Lese mir da immer wieder die aktuellen Test durch.

Da muß ich Dir Recht geben Urgrufty .... die Allwetter sind ganz bestimmt nix für in den Alpen rumzufahren. Aber bei nem normalen Flachlandwinter sind sie mindestens genau so gut. In den Tests befinden sich die Allwetter immer im guten MIttelfeld teilweise sogar weiter vorne.

Aber sobald richtig Schnee liegt ist man mit richtigen Wintersocken besser dran .... und wenn der Schnee zu hoch liegt, helfen bei beiden nur noch Schneeketten :cool:

Die Franzosen sind diesbezüglich total bekloppt !!!!

Die wechseln lediglich auf der Antriebachse auf Winterreifen ... heißt also z.b. Vorderachse Stahlfelgen mit 185er Winter und hinten noch die 225er dicken geilen Sommeralus !!! Kein Witz. :eek:

@Urgrufty

Klar, entschiedet die Praxis, ob ein Reifen für ein Auto gut ist. Nur leider bekommt man nicht 4-5 zur Auswahl und fährt erstmal eine zeitlang den einen oder anderen Satz. Da muss man sich schon die einzelnen Tests durchlesen und dann persönlich entscheiden, ob der Reifen für das Gebiet, wo man ihn einsetzen möchte, gut ist. Auch wenn der Test nicht mit einem Focus Mk1 bzw. dessen zulässigen Reifengrössen durchgeführt wurde.

Bis jetzt habe ich über diese Tests immer einen brauchbaren Winter/Sommerreifen für meine Autos gefunden.

Einen "Billigwinterreifen" zwar aus europäischer habe ich beim Kauf meines Focus dabeigehabt, aber den würde ich nicht unbedingt empfehlen. Da konnte ich schon einen Unterschied zu meinen sonstigen Marken (meist aus dem Contilager) feststellen.

Jeder, der sich für einen Allwetterreifen entscheidet, sollte wissen, dass das weder noch ist. Eben ein Kompromiss. Der Themenstarter wollte dahin eine Meinung und fertig, genauso wie der Bremsenkit.

Also ich fahre zur Zeit den Sava Adapto in 185 er breite und der ist echt zu empfehlen....und Kostengünstig.

Bremsen wirst du von den Billiganbietern keine Marke erfahren können.

Also meine Meinung: Hinten geht auch Textar und vorne sollte schon ATE oder Zimmermann sein,soooo viel sollte dir deine Sicherheit

Wert sein.

Ich wollte die Allwetter nicht schlecht reden, sondern nur darauf hinweisen, dass Sie halt keine "richtigen" Sommerreifen, und keine "richtigen" Winterreifen sind.

Für Flachlandwinter sind Sie durchaus ein Kompromiss.

Themenstarteram 8. November 2012 um 16:28

Zitat:

Original geschrieben von blackisch

Zitat:

Gibt es hier günstige Empfehlungen , was man bei Ebay getrost kaufen kann, für Bremsscheiben (Kit) vorne

Original Bremsscheiben+Beläge für 87,90€ inklu Versand *klick* ! alles andere was unter dem Preis liegt Hände weg...darüber kannste dir ne Menge noch aussuchen denn das wird dann eher Marke sein angefangen mit ATE, Brembo u.s.w.

Die Bremsscheiben habe ich genommen, vorher natürlich nach Kompatibilität mit Fahrgestellnummer gefragt. Also passen, gekauft. :-)

Nun fehlen mir noch die Reifen und da gehen die Meinungen ja auseinander wie ich lese.

Was ist denn zu empfehlen? Winter oder Allwetter?

Wenn du richtige Reifen willst, sind die Saisonreifen immer die 1.Wahl. Die Allwetterreifen ersetzen weder Winter- noch Sommerreifen wirklich.

Jetzt stellen sich aber auch die Fragen, wo wohnst du, wieviel fährst du, must du fahren, usw?

Z.B. ein Rentner, der im Flachland wohnt, im Jahr 6000-7000 km fährt, kann meist mit Allwetterreifen leben.

Zitat:

Was ist denn zu empfehlen? Winter oder Allwetter?

Für Winter brauchst du natürlich noch Felgen, soviel ist klar.

Diese Reifengröße habe ich auch, mein Wagen hatte beim Kauf nur Stahlfelgen. Daher habe ich die Gelegenheit genutzt und für die Sommerreifen auf Alufelgen umgestellt und Winterreifen auf die vorhandenen Stahlfelgen draufgemacht.

Mit Winterreifen kannst du auf jeden Fall sicherer fahren, desto winterlicher, desto größer der Unterschied. Und der reine Sommerreifen ist sicherlich auch besser. Bis auf die doppelt benötigten Felgen ist es nicht teurer, zwei Reifensorten zu verwenden.

Goodyear Ultra Grip 8 185/65 R14 86T kosten z.B gerade mal 220 € für alle vier Reifen, aber auch andere Marken kannst du für 250 € bekommen.

Dann brauchst du noch Felgen.... bei der gleichen Felgengröße ist kein Eintragen nötig und du kannst bei deiner preiswerten Reifengröße bleiben.

Alufelgen kosten etwa ab 200 € für alle vier !

www.ebay.de/itm/310403502063

Mit einem Felgenpaar find ich das Ganze übrigens ziemlichen Quatsch, jedes Mal hat man dann Kosten für das Tauschen. Dann lieber Allwetterreifen....

Zitat:

Original geschrieben von Striker75 [/i

Z.B. ein Rentner, der im Flachland wohnt, im Jahr 6000-7000 km fährt, kann meist mit Allwetterreifen leben.

Gilt das nur für Rentner

oder für alle Autofahrer/-innen :confused:

Zitat:

Gilt das nur für Rentner

oder für alle Autofahrer/-innen

Es steht davor z.B. (zum Beispiel). Das ist eine Beispielbenutzergruppe.

Also blöder kann man sich nicht einbringen. :o

Und für Alle unter 17 :D

Meine, etwas ablehnende Haltung gegen die Allwetter - Reifen, resultiert daraus, weil bei Uns Autos, welche so bereift sind, oft für Km lange Staus an verschneiten Steigungen, sorgen !

Der nächste LKW muss halten, und dann ist die Straße für Stunden dicht :D

Autos mit Sommerreifen wurden da schon kurzerhand in den Straßengraben geschoben, und den Fahrern Prügel angedroht :D

Winterreifen müssten meiner Meinung nach sowieso Mindestgrenze 4 mm haben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk1
  7. Günstige Empfehlungen für Bremsscheiben Kit vorne und Allwetterreifen