ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Günstige Firma für Umbau auf 2.0TDI

Günstige Firma für Umbau auf 2.0TDI

Themenstarteram 16. Juli 2008 um 16:11

Hallo,

hat jemand eine Empfehlung, wer mir gut und günstig einen 2.0TDI (BMN) mit Getriebe in meinen Golf iv 4Motion einbaut? Und neue Bremsen werde ich wohl auch brauchen. Soll schlüsselfertig sein.

MfG,

343

Ähnliche Themen
23 Antworten
am 16. Juli 2008 um 16:43

"schlüsselfertig" in verbindung mit auto finde ich gut;)

Wäre vielleicht hilfreich zu wissen wo du herkommst?

am 16. Juli 2008 um 17:05

hast du ne 4m karosse oder willst das sie dir das auch machen??

ich finde es einfach schwachsenig so einen motor zu verbauen. wenn du leistung brauchst dann bau deinen TDI auf und es wird 1/4 billiger und sogar mehr leistung.

ich kann mir auch nicht vorstellen das sich welche leute gedanken gemacht habe um diesen motor zu verbauen im golf 4

 

grüße

Themenstarteram 16. Juli 2008 um 19:52

nähe bielefeld.

am 16. Juli 2008 um 20:07

frag mal bei PPH motoring nach. die machen viel mit motor umbauten und auch allrad

grüße

Themenstarteram 17. Juli 2008 um 11:48

Die machen keine Umbauten "aus zeitlichen Gründen" .

Themenstarteram 17. Juli 2008 um 14:39

ach und @ laptec-vw ja ich hab ne 4motion karosserie ;-)

am 17. Juli 2008 um 15:33

kauf doch lieber gleich nen kompletten 150ps tdi oder zumindestens komplettes auto,kommst doch viel billiger als wenn du ne komplette karosse aufbauen musst

langt ja auch scho nen 110ps tdi als basis um auf gute 200ps zu kommen ;)

Themenstarteram 17. Juli 2008 um 15:59

ich denke das wäre deutlich teurer. ob nun 90PS oder 110PS basis ist jetzt auch nicht mehr die welt. Und alle anderen Änderungen bräuchte ich dann auch eh (Bremsen, Getriebe etc).

Ich verstehe auch nicht ganz, was du meinst. ich habe ein komplettes auto. Golf 4 4motion TDI 66kw.

ich denke es wäre teurer, den 66kw auf standfeste 173kw zu bringen als gleich den BMN zu verbauen und den alten motor in zahlung zu geben. aber falls du ne gute idee hast, höre ich gerne.

also n neues auto bringt nichts, weil es ein golf4 bleiben soll. und TDI sowieso.

und selbt wenn, fangen die Golf v GTs erst bei 16000 an und für meinen krieg ich vllt noch 5 und wenn der umbau 10.000 kostet, ist es immer noch günstiger und ich hab meinen golf 4 :-)

oder was sagt ihr ...

mfg

343

 

edit:

und kein auto von der stange - schnelle autos kaufen kann jeder. "selber bauen" ist doch viel interessanter.

am 17. Juli 2008 um 16:05

Also wenn dann würde ich direkt auf den 2.5l R5 TDI umbauen der hört sich wenigstens noch geil an durch seine Stirnräder ;)

Themenstarteram 17. Juli 2008 um 16:16

aber wird der nich auch längs eingebaut?

Der R5 hat aber auch nur 174PS Basis. Aber wahrscheinlich mehr Potential nach oben.

Das ist noch eine Alternative, stimmt. Aber nur, wenns passt (?)

Ganz schön viele abers

 

mfg

343

am 17. Juli 2008 um 16:33

ah jetzt kommen wir der sache schon nähe rwenn du nen komplettes auto hast ;)

also für so 220-230ps den dreh muss folgendes geändert werden:

Zylinderkopfschrauben auf stehbolzen umbauen

vnt 20 lader also der vom 2,5tdi muss halt entsprechend ne downpipe gebastelt werden und ne halterung für den lader da dir sonst evtl die stehbolzen rausreissen da der lader doch einiges mehr wiegt als serie

0.232 einspritzdüsen

einspritzpumpe auf 12mm umbauen

gescheiter ladeluftkühler in der front

bremse wens günstig sein soll r32 bzw alte s3

ansaugbrücke vim 130ps tdi

kupplung muss man halt schaun vr6 turbo oder so,irgendwas was wenigstens 450nm standhält

motor würd ich auch gleich komplett überholen in dem zuge,getriebe kannst ja erstmal lassen,denk die übersetzung wird scho langen

kosten nur motortuning ohne überholung/kupplung/bremse mit neuteilen(ausser ansaugbrücke gebraucht) sollten bei knapp 2500euro mit abstimmung liegen

achja abgasanlage sollte auch was größeres verbaut werden da die orig. doch etwas klein is bei der leistung

am 17. Juli 2008 um 16:35

hallo,

also einen 90TDI bekommt man locker auf 180PS und das standfest. ich kenne genug leute die das haben und fährt sich super und ist um einiges billiger als einen motor zu tauschen

Dazu brauchst du nur

-Düsen

-Pumpenkolben

-Turbolader vom ARL

-Kupplung

-Software

und bremsen vom V6

machte keine 3000€

Themenstarteram 17. Juli 2008 um 17:36

da sind wir der sache ja sprunghaft eine ecke näher gekommen. :-)

@ labtec vw: das hört sich gut an, aber was ist mit dem getriebe? das ist nicht lang genug übersetzt. 180km/h bin ich schon bei 4000 u/min. - da muss ein 6. gang her.

und etwas mehr darf es schon sein als 3000 eur und etwas mehr als 180ps auch. aber mit etwas mehr geld dürfte dann ja auch mehr gemacht werden können?

@ steffenscott das hört sich sehr gut an - wer macht mir das?

und ein getriebe muss wie gesagt auch ein anderes, wegen der übersetzung.

was ist mit dem verbrauch? wird der motor deutlich uneffizienter? ich wolte mit dem verbrauch nicht über einem V6 tuareg liegen hinterher.

Also wer kann mir sowas machen, ohne dass mir nach 10.000km alles um die ohren fliegt ?

ps @ steffenscott- keine hubraumaufbohrung?

edit:

was zahl ich inkl. einbau für bremsen/kupplung/abgasanlage ?

am 17. Juli 2008 um 18:04

also wenn man nach vernunft geht würd ich die verbauten teile wie labtec geschrieben hat nehmen,ist dann noch ne haltbare geschichte.

fahre selber den 110pser auf 170ps,durchschnittsverbrauch 4,5L

mit den großen umbau wie ich geschrieben hab wirst ca. 7L durchschnitssverbrauch haben

ich hab mein umbau selber gemacht und von mirko abstimmen lassen,der hat aber auch nen mechaniker der z.b. einspritzpumpe usw. umbaut.

schau mal unter www.vag-tuning.com

am besten anrufen,is per mail manchmal schlecht zu erreichen,alternativ gibs noch jemanden im süden den mozz,erreichst du unter www.tdituning.at,musst mal im forum suchen

bremse/aga/kupplung wirst nur an teilen mit ca. 1700euro rechnen müssen

in wie weit dir das dann jemand komplett umbaut musst du am besten erfragen und zwecks kosten,da kann ich dir leider nich weiter helfen wird aber einiges kosten wenn du es nich selber machst

ob die karre 200 tkm hält oder 10tkm kann dir natürlich keiner versprechen ich kann dir nur soviel sagen das bei nen 200+ setup so denke ich öfter mal was verrecken wird,z.b. antriebswellen.

fahre selber ja mit 170ps seit gut 50tkm(mittlerweile 229tkm auf der uhr),das einzigste was seit dem kaputt gegangen is,war nen wasserstutzen,fahre wie du auch ne sehr kurze übersetzung,5te gang 182kmh 4000U/min,echte 220kmh 5200U/min

fahre sogar noch orig. kupplung aber das is nen ausnahmefall das die bei mir noch hält,bei vielen langt selbste in chiptuning das sie durchrutscht

ich weiß ja nicht in wie weit du schrauben kannst aber ich würde dir entweder zum 160-165ps setup raten(teilekosten lader/einpsritzdüsen/umbau der unterdruckansteuerung/abtimmung belaufen sich etwa auf 1200euro) oder halt mit einspritzpumpe und llk noch dazu 180-190ps insg. ca. 2000euro(bei dem preis is die einspritzpumpe dann schon umgebaut.

also ich sag mal so bis 170ps is das preislich alles noch im rahmen,alles weitere is deutlich teurer und eigentlich unrenntabel

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Günstige Firma für Umbau auf 2.0TDI