- Startseite
- Forum
- Auto
- Volvo
- 850, S70, V70, V70 XC, C70
- Günstige Querlenker
Günstige Querlenker
Hallo Gemeinde,
langsam nervt mich mein Volvo, jetzt stellte sich heraus das beide vorderen Querlenker erneuert werden müssen.
Habe hier gelesen das es sinnlos teuere einzubauen, dw. will ich günstige bei äbäy holen für ca. 70Euronen.
Hat jemand bereits Erfahrung mit irgend einem Verkäufer oder günstigen Fabrikat was da angeboten wird?
Ach ja ist es empfehelenswert die Koppelstangen mitzuwechseln?
Gruß
Beste Antwort im Thema
Hallo,
Du hast gelesen das es sinnlos ist Teure einzubauen??? Ich glaube da hast Du was missverstanden...
Bei ebay 70 Euro für 2 Querlenker ausgeben würde ich nicht empfehlen. Das Risiko das man China Nachbauten oder sonstigen billigen Schrott bekommt wäre mir zu groß. Wenn man keine Originalteile kaufen will bleibt der Anruf bei den einschlägigen Händlern.. (Skandix, Albert, Skanimport, Schwedenparts)
Gruß,
Christoph
Ähnliche Themen
32 Antworten
Querlenker sind nunmal Verschleissteile, da kann der Volvo grundsätzlich nix für.
Das Thema hat 'nen ellenlangen Bart, die SUFU hilft entscheidend weiter. Beispiel: Link
Ich habe im Sommer 2010 mir 2 Meyle verstärkt für 100€ zusammen bei Ebay geholt und eingebaut...
Der linke hat nur knapp 50.000 km gehalten. Dazu muss man aber sagen dass der Volvo sehr "unziliwisierte" Strassen sieht (fahre sehr oft nach Polen Landstrasse und mindestens 1 mal im Jahr nach Rumänien)... Den rechten habe ich momentan im verdacht aber hatte noch keine Zeit nachzuschauen.
Bei den Stabis machst du glaube ich nichst falsch die zu tauschen die sterben noch schneller als die Querlenker.
Gruß
Cristian
Hallo,
Du hast gelesen das es sinnlos ist Teure einzubauen??? Ich glaube da hast Du was missverstanden...
Bei ebay 70 Euro für 2 Querlenker ausgeben würde ich nicht empfehlen. Das Risiko das man China Nachbauten oder sonstigen billigen Schrott bekommt wäre mir zu groß. Wenn man keine Originalteile kaufen will bleibt der Anruf bei den einschlägigen Händlern.. (Skandix, Albert, Skanimport, Schwedenparts)
Gruß,
Christoph
Mir geht es nicht um 70 EUR, sondern um den Unterschied, was bringt es mir für 150EUR welche einbauen wenn die genauso lange wie die für 70EUR halten werden.
Das ist mir schon klar das es alles Billigzeug ist
Die Sache mit Meyle QL. ist interessant wie "scutyde" geschrieben hat, falls die immer noch 100 EUR kosten und ca. 50000 km halten dann hole ich solche QL.
Muss man danach umbedingt die Spur einstellen?
Gruß
Gerade bei Ebay nachgeschaut für 50euro + 7 versand gibt es schon ein Meyle verstärkt ...
Frag bei FT-Albert nach, was der im Sortiment hat. Die Originalen müssen es nicht sein. Was nützt es, wenn ich bei eBay 50 Euro gespart habe, aber die Dinger nur halb so lange halten und ich das gesparte Geld der Werkstatt in den Rachen werfe. Gerade sicherheitsrelevante Teile kaufe ich Sicherheit nicht in der Bucht. Das Risiko, Chinaschrott oder Plagiate zu kaufen, ist mir zu groß.
Ich hatte auch billige drin - nä, ist nix.
Die halten noch kürzer als die sowieso schon kurzlebigen Volvo Dinger - und haut es ruckartig mit einem "Rumms" komplett aus den Buchsen raus (wird dann quasi unfahrbar, so schlimm war es selbst mit den ausgelutschesten Volvo Q-Lenkern nicht!).
Unsere McPherson-Kleinwagenvorderachse ist etwas unterdimensioniert für solche einen schweren Fronttriebler - sowas simples verbaut kaum ein Hersteller mehr, die haben inzw. massiver ausgeführte Doppelquerlenker-Achsen.
Ich habe jetzt Volvo Original Verstärkt eingebaut (aber unabhängig von einem der bekannten freien Teilehändler geordert).
Der Einbauaufwand ist der Gleiche, daher lieber nicht am Material sparen!
So ich hab die hausmarke von skanimport drin und bin doch recht zufrieden. Rechte Seite seit 3 Jahren, Linke Seite seit September diesen Jahres und keine Probleme. Gekostet haben die auch nicht die Welt. Ich meine irgendwas 60 oder 70 Euro. Die liefern schnell sind freundlich und nach meiner Erfahrung sehr kulant.
Fahre die billigen Dinger und die funktionieren, dennoch werde ich, bei der nächsten Notwendigkeit, auf die verstärkten von Meyle umsteigen, warum auch immer.
Ich hab originale von Volvo drin, sind für den Tüv damals in 08/2010 gemacht worden, ebenso die Stabis und habe bis jetzt Ruhe.
Den Elch hab ich mit 225TKM gekauft und bin jetzt vor den 290TKM damit.
Immer noch alles straff.
Bevorzugt bin ich damit Autobahn gefahren, eigentlich 85%, den Rest Weg zur Arbeit.
Was das alles gekostet hat, kann ich net sagen, weil das mit im Preis drin war.
Wurd ja Tüv fertig verkauft.
Beim skandix kost einer 160€...
http://www.skandix.de/.../?bi=d6198e6719db2e8927e12b448f28d7f1
KFTteile24 , Monroe für 35€ stück ;-)
Egal wie die Entscheidung ausfallen wird... Beim Einbau bitte darauf achten, daß die Querlenker bei belastetem Zustand festgeschraubt werden. Also nicht alles auf der Hebebühne einbauen und festschrauben, da ansonsten die Gummilager eine Vorspannung haben. Auf Hebebühne einbauen, runterlassen und auf die Räder stellen und dann festschrauben.
"gklos" wo hast du die für 35,- gesehen?
was sagt ihr dazu, wie sind diese ATP?
Gru´ß
Guten Morgen zusammen,
mir hat der Tüv gestern auch erzählt, daß beide Querlenker fertig sind,
und einen davon hatte ich erst vor 1 1/2 Jahren einbauen lassen. (Sknadix Hausmarke)
Dazu noch eine Info, ich habe diesen reklamiert und telefonisch hat mir ein SkandixMitarbeiter versichert, er nimmt den zurück, klar, Garantiefall, und die Fa. hätte auch seit nicht allzulanger zeit, wohl ein paar Monate, für Ihre Hausmarke einen neuen Zulieferer, dessen Qualität um einiges besser ist, als die alten, welchen ich verbaut habe.
Hatte denn jemand in den letzten paar Monaten einen SK-Hausmarken Querlenker bestellt und getestet? (59,-)
Wäre toll, wenns jemand wüsste.