ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Günstige Reparatur

Günstige Reparatur

VW Golf 5 (1K1/2/3)
Themenstarteram 18. Juni 2019 um 14:40

Hallo Community,

 

ich suche einen guten und günstigen Mechaniker der mit das ZWEIMASSENSCHWUNGRAD + Kupplung tauschen kann. Außerdem ist auch der Zahnriemen fällig. Ich habe einen Mechaniker gefunden, aber der verlangt 800 € für alles. Ist denke ich ein bissl zu viel. Deshalb bin ich auf der suche nach einer alternative.

Kennt vielleicht jemand von euch einen Mechaniker der mir das ganze günstiger machen könnte ?

Ich wohne in Wien. Aber ein Mechaniker aus Wien Umgebung wäre auch kein Problem für mich.

lg,

Serhat

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Serhat55 schrieb am 18. Juni 2019 um 16:56:04 Uhr:

Es sind 900€. Habe mich vertippt. Das ist der komplette Preis.

Du hast jemanden gefunden, der dir für 900 Euro ZMS, Kupplung und Zahnriemen macht? Und das ist dir noch zu teuer? Das ist doch nahezu geschenkt!

Hier in Deutschland hätten mit die (freien!) Werkstätten laut KV alleine 1200 für ZMS und Kupplung abgeknöpft und der ZR hätte nochmal 500 oben drauf gekostet, also 1700 für alles.

Ich habe das ZMS+Kupplung dann für 350 Euro günstig im Internet geholt und es in einer anderen Werkstatt für 450 einbauen lassen (Ersparnis 400 Euro, alles sauber mit Rechnung).

Also ich wüsste in Deutschland jedenfalls keine Werkstatt dir mir ZMS, Kupplung und ZR für 900 Euro legal einbauen würde.

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Ist das der Komplett-Preis mit Teilen oder nur der Arbeitslohn?

Themenstarteram 18. Juni 2019 um 14:56

Es sind 900€. Habe mich vertippt. Das ist der komplette Preis.

850 € waren es bei mir auch in einer freien Werkstatt. Danach bin ich hinten umgekippt, wieder aufgestanden und haben einen Bekannten angerufen der mir das für die Hälfte repariert hat.

Der Preis ist aber dennoch gerechtfertigt wenn man bedenkt wie lange mein Kollege dabei war.

Themenstarteram 18. Juni 2019 um 15:50

Ist dieser Bekannte auch in Wien ?

Wenn ja, könnte er das auch bei mir machen..muss jetzt nicht um die hälfte sein aber 600 € wären für mich ok :)

@HardWithStyle

Ne leider ganz im Norden :D

Themenstarteram 18. Juni 2019 um 16:38

Achso schade :) @HardWithStyle

am 18. Juni 2019 um 16:46

Was wird verbaut an Teilen? Wo werden die gekauft?

Bedenkt, dass Mechaniker auch Menschen sind und von ihrer Hände Arbeit leben.

Zu teuer zu teuer zu teuer... jeder will immer nur billig, Aber Garantie ohne Ende und Qualität auch noch...

Themenstarteram 18. Juni 2019 um 16:51

Die Teile werden im Internet bestellt oder der Mechaniker kann es sich auch selbst organisieren, wenn ihm das lieber ist. Ich weiß nicht wie viel das Typische für so ne Reparatur aber 900€ sind nicht wenig für mich. Deshalb suche ich nach Optionen. Der Mechaniker der mit diesen Kostenvoranschlag gemacht hat, ist einer der sehr viele Kunden hat. Er war nicht wirklich Verhandlungsbereit. @AAM-Besitzer

am 18. Juni 2019 um 16:58

Das sind jetzt eben auch keine Arbeiten, die man gern ohne Bühne/Grube erledigt. Und sobald man etwas an Ausstattung hat, kostet das auch Geld und dieses Geld muss ja irgendwie wieder rein kommen, neben dem täglich Brot, was man so braucht.

Die Zeiten von 10€ die Stunde für Schwarzarbeit sind lange vorbei - das Leben in Deutschland ist teuer.

Ist schon viel wert wenn man eine Bühne hat und etwas Ahnung. Und die Ahnung die man nicht hat kann man sich erlesen oder einfach mal ausprobieren. Ich mache auch schon viel selber aber an Motor und Getriebe gehe ich nicht ins Eingemachte

am 18. Juni 2019 um 17:11

Zitat:

@HardWithStyle schrieb am 18. Juni 2019 um 19:09:09 Uhr:

Ist schon viel wert wenn man eine Bühne hat und etwas Ahnung. Und die Ahnung die man nicht hat kann man sich erlesen oder einfach mal ausprobieren. Ich mache auch schon viel selber aber an Motor und Getriebe gehe ich nicht ins Eingemachte

Das heißt jetzt was?

Nichts, das war einfach nur in den Raum geworfen. Letzendlich bedeutet es, das der TE eine günstige Werkstatt suchen sollte oder jemanden der es günstig reparieren kann im Bekanntenkreis. Ist dieser nicht vorzufinden, heißt es leider in den sauren Apfel beißen

Zitat:

@Serhat55 schrieb am 18. Juni 2019 um 16:56:04 Uhr:

Es sind 900€. Habe mich vertippt. Das ist der komplette Preis.

Du hast jemanden gefunden, der dir für 900 Euro ZMS, Kupplung und Zahnriemen macht? Und das ist dir noch zu teuer? Das ist doch nahezu geschenkt!

Hier in Deutschland hätten mit die (freien!) Werkstätten laut KV alleine 1200 für ZMS und Kupplung abgeknöpft und der ZR hätte nochmal 500 oben drauf gekostet, also 1700 für alles.

Ich habe das ZMS+Kupplung dann für 350 Euro günstig im Internet geholt und es in einer anderen Werkstatt für 450 einbauen lassen (Ersparnis 400 Euro, alles sauber mit Rechnung).

Also ich wüsste in Deutschland jedenfalls keine Werkstatt dir mir ZMS, Kupplung und ZR für 900 Euro legal einbauen würde.

Legal für 900 € da muss man suchen, Bei meine hab ich 700 € gleiche arbeit gekostet.

Leider ohne Rechnung,aber ist meine bekannte ich weiß das er seine arbeit gut macht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen