- Startseite
- Forum
- Motorrad
- Harley Davidson
- Günstige Sporty Auspuffe auf Ebay - taugen die was? Querschnittszeichnung im Netz?
Günstige Sporty Auspuffe auf Ebay - taugen die was? Querschnittszeichnung im Netz?
Hi,
ich würde gerne ein bisschen Soundtuning :-) an meiner Sporty machen. Bei Ebay gibt es sehr günstige Teile: 360365588854. Ich erwarte mir für 30 EU pro Auspuff keine Qualität, aber lassen die sich überhaupt problemlos installieren? Hat jemand damit Erfahrung?
Andere Frage: Gibt es irgendwo im Netz eine Explosions- / Querschnittszeichnung vom Sporty Original Auspuff (86 - 2003)? Dann könnte ich gebrauchte Originale kaufen und an den entsprechenden Stellen vorsichtig aufbohren. Vorteil: Kann man nach hinten original lassen, nichts zu sehen und E1 Zeichen.
Danke im voraus!
Uwe
Ähnliche Themen
14 Antworten
threads über auspuff gibts hier wirklich zur genüge.
einfach mal die sufu benützen.
und den auspuff bei ebay kannst du knicken.
kauf dir entweder SC,oder V&H mit Quiet Baflles oder auch Python,alles natürlich OHNE E zeichen,aber wirklich sehr guten Sound.
Das aufbohren usw.ist alles shice.
Schon recht, sind sicher die besseren Pipes, aber preislich auch in einer anderen Liga und zum Testen zu teuer. Ich wollte 60 EU investieren, dranschrauben (?? das war meine Frage) und wenn es gut ist, nach 3 Wochen ex und hopp und eine V&H oder KT oder J&H dran und dann auch Geld in die Hand genommen. Lautere Pipes für teures Geld drauf, was einem evtl. dann nicht gefällt + wieder verkaufen, kann teuerer werden.
Zitat:
Original geschrieben von Sedge
threads über auspuff gibts hier wirklich zur genüge.
...
oder einfach mal den softailer befragen.
Zitat:
Original geschrieben von uwezw
Hi,
ich würde gerne ein bisschen Soundtuning :-) an meiner Sporty machen. Bei Ebay gibt es sehr günstige Teile: 360365588854. Ich erwarte mir für 30 EU pro Auspuff keine Qualität, aber lassen die sich überhaupt problemlos installieren? Hat jemand damit Erfahrung?
die dinger habe ich, in ähnlicher form, an der pan. sind quasi offen, bis auf ein schräg gestelltes blech. lauter geht nicht. halterung musste selbst anfertigen. mit einem neueren baujahr würde ich mir nicht trauen damit rumzufahren.
Mh, also unabhängig vom Preis weiß ich nicht ob man so eine
Ebay-Auspuffanlage soundtechnisch mit etwas von V&H oder Remus
oder was auch immer vergleichen kann oder sollte.?!
Gerade dann wenn es für Dich um eine Kaufentscheidung geht würde
ich lieber mal rumfragen ob bei Dir in der Nähe evtl jemand ´ne Sporty
mit der Auspuffanlage Deines Begehrens hat und mal einen Soundcheck erbitten.
Evtl. kann Dir da ja auch einer der in Deiner Nähe weiterhelfen.
Dann weißt Du wenigstens wirklich was Du von dem entsprechenden System für
den Preis erwarten kannst.
Gerade beim Sound-Design hat da jeder Hersteller sicher seine eigenen Vorstellungen.
Greetz
René
Vielen Dank, das: "sind quasi offen, bis auf ein schräg gestelltes blech" und das: "halterung musste selbst anfertigen" beantwortet meine Frage: no deal.
H-DGrobi: Was den Sound angeht, hast Du absolut recht. Ging mir auch erst mal nur darum zu testen, ob rumlärmen wirklich den Spassfaktor erhöht.
Soweit schon mal allen vielen Dank für die Tipps!
Bleibt die Frage, ob irgendwo im Netz eine Querschnittszeichnung des Originalauspuffs existiert...
für eine erhöhung des spassfaktors lege ich meine hand ins feuer
wenn du eine variable auspuffanlage haben möchtest, würde ich ne supertrapp nehmen...da kannst du durch die anzahl der endkappen stufenlos durchlass/soundemission selbst bestimmen.
http://www.supertrapp.com/product_sections/motorcycle/vtwin.asp
richtig billig ist der aber auch nicht...
Schieß Dir bei ebay ein paar US-Tüten. Und wenn Dir die immer noch zu leise sind, lasse sie "gronken". Was das bedeuted wird Dir Google sicher beantworten. Damit hörst Du Deinen Auspuff, bist aber immer noch finanziell am unteren Limit. Und sozialverträglich ist der Sound dann auch noch. Wenn Du lieber gleich in die vollen gehen willst, schau im US ebay, da werden laute Auspuffe in rauhen Mengen zu kleinen Preisen feilgeboten. Und früher gab es auch bei Louis mal billige Krawall-Tüten, keine Ahnung, ob es die noch gibt.
Moin,
360365588854 genau die habe ich an meinem Shovel.
Ich finde den Klang ganz passabel,aber nicht tierisch laut.
Zum Tüv brauchste damit aber nicht hinfahren.
Welches Baujahr ist es denn konkret?
Hab Dir was rausgepickt:
Bj 1996 XL 1200
http://fiche.worldofpowersports.com/.../hdmc.asp?Type=13&A=50&B=40
Ciao,
lucky
Moin,
nicht schlecht. Preis auch O.K. Haben die Dinger ABE ?
Kerker 2:1 (siehe Anhang) wäre mein Favorit ..............
Zitat:
Original geschrieben von PreEvo
wenn du eine variable auspuffanlage haben möchtest, würde ich ne supertrapp nehmen...da kannst du durch die anzahl der endkappen stufenlos durchlass/soundemission selbst bestimmen.
Zitat:
Original geschrieben von segler60
Moin,
nicht schlecht. Preis auch O.K. Haben die Dinger ABE ?
Kerker 2:1 (siehe Anhang) wäre mein Favorit ..............
Zitat:
Original geschrieben von segler60
Zitat:
Original geschrieben von PreEvo
abe - varianten wirds in D sicher auch geben.....nur hören die sich scheisse an. ohne bisschen illegal, gibts auf dieser welt keinen sound......
oftmals hören sich die 30 € Endtöpfe um einiges besser an wie jede Anlage für 1500 € an,
für das Geld kannst du nix falsch machen
Wolfgang
Lucky: Vielen Dank. Ich habe eine 2003er. Bild ist leider nur der Teilekatalog. Was ich suche ist eine Querschnittszeichnung des Auspuffinneren, so dass man Anordnung der Prallbleche, Soundkiller, Bleche sieht. Dann weiss ich, wie ich ihn bearbeiten muss. Allerdings scheint es sowas nicht zu geben. Trotzdem danke nochmal.