1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk1 & Mk2 & Cougar
  7. Günstige Teile in Erstausrüster Qualli

Günstige Teile in Erstausrüster Qualli

Ford Mondeo Mk1 (GBP,BNP)
Themenstarteram 18. Januar 2010 um 21:25

Hallo war heute bei einem Händler da hat’s mir fast die Ohren weggehauen.

Also dann werde ich euch mal die Geschichte erzählen, das war so geil.

Ich schau so im Internet und finde da einen Händler der so Teile wie Querlänker Spurstangenköpfe und Koppelstangen verkauft rein Zufällig benötige ich auch noch die teile dann ich los zu ihm und packe mir auch schon so um die 200.-€ ein falls ich die den brauche hab ich lieber was da bei, also ich da er packt alles in einen Karton und sagt für alles 60.-€ bitte die Rechnung ist mit 19% MwST ausgewiesen häääääää wie viel ja 60.-euronrn sagt er ich bitte und schüß das ist ja wie die Werbung wo man glaubt der hat sich verrechnet übrigens die teile Wahren für meinen Ford Mondeo 1,8 115PS bj 1995.

Sollte jemand die Adresse des Händlers haben wollen bitte ne PN zu mir ich sende sie so fort zu.

Gruß Olaf

Ähnliche Themen
9 Antworten

Falls das jetzt keine Werbung ist, glaubst Du wirklich, Du bekommst für 60,-€ einen Satz Querlenker, Spurstangenköpfe und Koppelstangen? Solltest Du das wirklich glauben, woran hast Du erkannt, dass dem so ist?

Nimms mir nicht übel, aber das interessiert mich wirklich mal.

Themenstarteram 20. Januar 2010 um 13:00

an der rechnung die in meiner tasche ist aber wenn du es nicht brauchst kaufe deine teile weiter bei Ford , ich finde es gibt in der heutigen zeit genug leute die auf ihr geld achten müssen und Übrigens ich verkaufe sie nicht ich teile es euch nur mit.

Gruß Olaf

Ach da ich mir die teile selber gekauft habe glaube ich es auch auf wunsch sende ich euch gerne mal die rechnung per FAX bitte PN mit Fax nummer.

nur mal so: manche teile in Erstausrüster ,,qualität'' ist nicht wirklich sinnvoll, bestes Beipsiel sind die Bremsen der VA....

selbst zubehör wie ATE ist um vielfaches besser....

querlenker original sind auch nicht der knüller...

aber Zündkerzen und Kabel sollten von Ford direkt gekauft werden...

mfg

Neue Querlenker kann ich dir für 10€/Stk. besorgen! Das ist nicht das Problem! Ich kann dir auch Koppelstangen (neu) für 3€ besorgen...

Nur musst du die Teile paar Wochen Später erneut tauschen, da sie wieder hin sind. Das höchste der Gefühle, sind NK-Teile, da die nach ISO braten. Die Teile halten dann etwas länger.

Ein Bekannter hat sich ne China-3€-Koppelstange verbaut, die nach 2.000km gebrochen ist. Sie hat sich zum glück nicht in den Reifen gebohrt, da es sie auf der BAB in einer leichten Kurve zerlegt hat.

Es kann ja jeder selber entscheiden, was er kauft. Man muss auch nicht immer "FORD"-Orginal nehmen, aber Billigmüll kommt mir nicht ans Auto!

Viel Spass mit deinen Teilen.

MfG

Ich verbaue auch fast nix wo original draufsteht und bezweifle nicht, dass Du die Sachen für diesen Preis bekommen hast. Sinngemäß kann ich mich nur Johnes zustimmen, denn das wollte ich mit meinem Post auch darstellen. Ich kaufe auch fast alles im Zubehör, oder direkt bei Zulieferern (Herstellern), die sogar teilweise für Ford produzieren. Ich für meinen Teil, habe jedenfalls festgestellt, es lohnt sich durchaus die Preise zu vergleichen und in der mittleren Preisklasse zuzugreifen.

Egal wo Du kaufst, es behauptet jeder, dass es sich bei seinen Produkten um Erstausrüsterqualität handelt. Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass sich irgendein Verkäufer hinstellt und dir sagt, dass Du gerade Schrott einkaufst, aber nicht traurig sein sollst, schließlich stimmt ja der Preis.:D Über die Glaubwürdigkeit der überall propagierten "erstausrüsterqualität" kannst Du dir sicher selbst ein Urteil bilden.

Ich bezweifle auch gar nicht, dass es man durch Glück, Zufall, etc. mal zu einem guten Teil für wirklich kleines Geld kommt. Aber ich frage mich halt, wie Du die Erkenntnis gewonnen hast, dass es sich um EA-Qualität handelt. Und ich hoffe, Du hast sie nicht aus irgendwelchen Aufdrucken auf der Packung oder der Rechnung.

Für einen Verkäufer zählt in erster Linie, die Ware los zu sein und wenn dann eine Reklamation auftritt, wird erstmal versucht, diese abzuwimmeln und bei besonders hartnäckigen Kunden, wird halt mal erstattet. Das ist längst mit einkalkuliert. Deine Meinung über den Verkäufer wird ihn auch nicht allzusehr beunruhigen, oder wie erklärst Du dir die zum Teil meisterhaften Arbeiten die zu einem großen Teil von AT.. oder Pi...Sto... abgeliefert werden und dafür sogar ab und an ins Fernsehen kommen (ohne lobende Erwähnung).

Wenn dein Eingangspost nicht so reißerisch formuliert worden wäre, wär ich gar nicht auf die Idee gekommen, es als Werbung zu sehen.

Ich schließe mit Johnes Worten: Werde glücklich mit...

mfg

Jörg

Zitat:

Original geschrieben von bstid20

nur mal so: manche teile in Erstausrüster ,,qualität'' ist nicht wirklich sinnvoll, bestes Beipsiel sind die Bremsen der VA....

mfg

Ich hoffe das mit den Kabeln stimmt nicht denn ich habe mich auf Melli verlassen und original Kerzen und Nachbau-Kabel

reingebaut weil Melli meinte das müssen auch nicht die Motorcraft sein...

am 20. Januar 2010 um 20:57

Zitat:

Original geschrieben von chaostrucker

Zitat:

Original geschrieben von bstid20

mfg

Ich hoffe das mit den Kabeln stimmt nicht denn ich habe mich auf Melli verlassen und original Kerzen und Nachbau-Kabel

du hast ja auch einen v6, der stellt sich nicht so an wie die zetecs...also, keine sorge!

einiges was er da schreibt ist ja albern..die hersteller kaufen auch da ein, wo es am günstigsten ist und stanzen danach ihr firmenlogo ein...

Zitat:

Original geschrieben von Mellis Mondeo !

Zitat:

Original geschrieben von chaostrucker

du hast ja auch einen v6, der stellt sich nicht so an wie die zetecs...also, keine sorge!

einiges was er da schreibt ist ja albern..die hersteller kaufen auch da ein, wo es am günstigsten ist und stanzen danach ihr firmenlogo ein...

Jo----hab ich grad bei meinen neuen Stoßdämpfer'n in "Erstausrüsterqualität" erlebt.

Da stand auch groß und breit "made in germany" drauf!

Hab' mich gleich mal direkt bei dieser "Vertriebsfirma" beschwert über die augenscheinlich mieserable Verarbeitung dieser Dämpfer!

Die wären in Deutschland durch keine Qualitätskontrolle gekommen!

Selbst der Werktätige,der diese Dämpfer angefertigt hätte,müßte diese Dinger sofort in die Nachrbeitskiste werfen!

Aber original Ford hätten mich einige Hunni's mehr gekostet.

Ich hoffe nur,ich bereue es net so schnell...wenigstens bis Mai zum TÜV sollen's halten...:D

Mit Nachbauerteilen ist fast immer Glücksspiel!

Ich persönlich verbaue meist immer Teile von Eb.. zb. QL inc. Koppellstangen 40€... Immer von gleichen Verkäufer.

In meinen Essi mit 60mm Tieferlegung halten sie jetzt schon 15tkm. Bei meinen Mondeo waren sie nach 23tkm wieder etwas ausgeschlagen.

Ner Freundinn hab ich welche für 55€ das Stück verbauen sollen- nach Auspacken sind mir fast die Augen rausgefallen, bei einen QL war das oberste und unterste Blech mit gerade mal 3 Schweißpunkten zusammengehalten...

Also selbst wenn meine nur halbsolange halten wie org.- sie kosten nur ein 1/5! Und gewechselt hab ich sie in ner Stunde, da geht die Rechnung schon auf. :D

Bei Bremsen sollte man allerdings schon auf Brembo, ATE oder Zimmermann setzten.

VG

Deine Antwort