ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Günstige und unbekannte Winterreifen z.B. bei E**Y empfehlenswert?

Günstige und unbekannte Winterreifen z.B. bei E**Y empfehlenswert?

Themenstarteram 24. Oktober 2011 um 10:45

Hallo zusammen,

der Winter steht vor der Tür und ich brauche 2 günstige Winterreifen :-)

Nun gibt es bei E**Y ziemlich gute angebote von Markenherstellern zu einem Preis von 180 Euro für 2 Winterreifen von Fulda oder Yokohama etc.

Ich möchte etwas sparen und habe auch ziemlich günstige Angebote für 110 - 130 Euro für 2 Winterreifen gesehen. Allerdings sind es Markennamen, die ich (als Leihe) bisher noch nie gehört habe.

Könnte Ihr mir evtl. gute und günstige Winterreifen empfehlen? Und wenn ja, wo bekommt man diese?

Was für Erfahrungen habt ihr mit unbekannten Reifenherstellern gemacht?

Würde mich auf eine Antwort freuen ;-)

Gruß

Tancok

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von gromi

ich bin immer sehr froh über Berichte zu eher unbekannten und günstigen Marken...

Ich bin immer froh, wenn mir bei Nässe oder Schnee keiner entgegen kommt mit Billigreifen!!!

53 weitere Antworten
Ähnliche Themen
53 Antworten

www.gidf.de

;)

Hyperbel

Themenstarteram 24. Oktober 2011 um 10:54

Hallo Hyperbel,

danke für Dein Tipp. Wusste garnicht, dass so eine Suchmaschine existiert. :-)

Aber anscheinend hast Du mein Beitrag nicht verstanden. Die Frage ist, was IHR für Erfahrungen mit welchen unbekannten Reifenherstellern gemacht habt, welche ihr mit empfehlen könnt.

Die Seite gidf.de hat auch schon einen Weihnachtsmannbart. Sorry, aber erst den Beitrag komplett lesen ... dann Kommentar abgeben.

Gruß

Tancok

Dann frag doch einfach nach dem Reifenhersteller, sonst kann man nur sagen sie können sehr gut bis sehr schlecht sein ;)

Themenstarteram 24. Oktober 2011 um 10:59

Hi ...

.. also ich weiss nicht, aber habt ihr nun Erfahrungen mit solchen unbekannten Herstellern gemacht, oder nicht.

Wenn ja mit welchen und waren die gut, oder schlecht.

Mehr möchte ich doch garnicht wissen.

Also ich fahr nur Markenreifen(Vredestein) im Winter!!Man kennt den Unterschied. Im Sommer fahre ich mit Falken und Co.

@TE

Für diese Frage bist du hier im falschen Forum.

Du wirst KEINE vernünftige Antwort bekommen, da man hier nix von unbekannten Marken hält.

Im allgemeinen ist es so, dass der Spruch gilt: Wer billig kauft, kauft zweimal.

Nur die Abgrenzung von billig zu preiswert ist so 'ne Sache. Und da man auch bei den ganz tollen Premiumreifen (z.B. Dunlop) in die Sch...e greifen kann, gibt es keine allgemeine Empfehlung.

 

Gruß

du wirst hier erfahrungen die von "absolut geile teile und besser als die teuren reifen marken mafia produkte" bis hin zum "der letzte scheiss!" bekommen.

wen du schon ein begrenztes budget hast dann würde ICH gerade DANN mich auf keine experimente einlassen. ich kauf öfters komplett räder auf denen dann auch schonmal der eine oder andere mistreifen drauf ist...die kann ich dann aber wieder ganz fix verkaufen weil ich die dinger nicht wirklich brauche...

wen du du uns sagst WAS für reifen und brauchst (grösse etc) und wo dein budget liegt dann kann man dir vielleicht einen tip geben.

wiegesagt meiner meinung nach ist grad mit beschränktem budget die experimentierfreudigkeit nix. den was bringt dir der billigste reifen wen den morgen wieder runterwerfen willst/musst weil er nix kann?

Stimmt muss ich auch sagen: Der Dunlop 3D war bzw ist in meinen Augen der kein Guter Winterreifen, da ist der Bridgestone LM-30 schon um Welten besser. Meine Erfahrungen!!

Zitat:

Original geschrieben von onkel-howdy

du wirst hier erfahrungen die von "absolut geile teile und besser als die teuren reifen marken mafia produkte" bis hin zum "der letzte scheiss!" bekommen.

wen du schon ein begrenztes budget hast dann würde ICH gerade DANN mich auf keine experimente einlassen. ich kauf öfters komplett räder auf denen dann auch schonmal der eine oder andere mistreifen drauf ist...die kann ich dann aber wieder ganz fix verkaufen weil ich die dinger nicht wirklich brauche...

wen du du uns sagst WAS für reifen und brauchst (grösse etc) und wo dein budget liegt dann kann man dir vielleicht einen tip geben.

wiegesagt meiner meinung nach ist grad mit beschränktem budget die experimentierfreudigkeit nix. den was bringt dir der billigste reifen wen den morgen wieder runterwerfen willst/musst weil er nix kann?

Oder einen Unfall baust weil der Reifen nicht greift. Dann brauchst mehr Kohle! ;)

Zitat:

Original geschrieben von TanCok

Könnte Ihr mir evtl. gute und günstige Winterreifen empfehlen? Und wenn ja, wo bekommt man diese?

Was für Erfahrungen habt ihr mit unbekannten Reifenherstellern gemacht?

Keine Marke ist so unbekannt, als dass ihr Name hier noch nicht gefallen wäre.

Solange Du uns aber nicht sagen willst, um welche Marke es sich handelt (aus welchem Grund auch immer), wirst Du hier keine vernünftige Antwort erwarten können.

Hallo,

günstig und gut fahrbar sind mE runderneuerte aus Deutschland (Respa, KingMeiler, Ridgon), die sind leicht schwächer als das Mittelniveau (wie z.B. Fulda) aber insgesammt relativ in Ordnung.

Ansonsten müsste man die Größe kennen, denn nicht jedes Profil eines Herstellers ist gleich gut.

Gruß

am 24. Oktober 2011 um 11:43

Es ist schwierig die Frage des TE zu beantworten, wenn er von unbekannten Reifenherstellern spricht, denn woher soll ich wissen welche Marken ihm unbekannt sind, weil ich vielleicht sehr viele Marken kenne und daher selbst nur wenige Marken als unbekannt einstufen würde...

@TanCok:

Nenn doch mal die Marken der günstigen Winterreifen oder poste hier mal den Ebay-Link...

Themenstarteram 24. Oktober 2011 um 11:47

Hallo zusammen,

sorry habe erst jetzt reingeguckt.

Also die Reifengrösse ist 195/55 R15 85H

Reifenmarken die ziemlich günstig sind, sind z.B.:

Goodride

Infinity Winter Hero

Rockstone

Nexen

Barum

Marangoni

Falken

Evergreen EW62

Rotex Z 3000

Das sind einige die ich gefunden habe.

Gruß

Tancok

...von denen würde ich nur Barum oder Falken fahren wenn es Geldtechnisch knapp wäre...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Günstige und unbekannte Winterreifen z.B. bei E**Y empfehlenswert?