ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Günstige Videokamera für's Zweirad :)

Günstige Videokamera für's Zweirad :)

Themenstarteram 1. April 2010 um 7:23

Eventuell ist ja schon jemand in einem Modellbauforum oder anderen Motorradforen auf die kleinen, günstigen Kameras aus Fernost aufmerksam geworden?

Ich habe mal ein paar Zeilen zu der »Schlüsselanhängerkamera« aka »Key Chain Spy Cam« oder »Spy Cam 808« verfasst:

Digitale Videokamera für 10 Euro - Kurzbericht mit Video

Meiner Meinung nach für YouTube-Videos absolut ausreichend und wenn's zu irgendeinem Schaden an der Kamera kommen sollte ist nicht viel Gejammer vorhanden.

Eine Alternative zu einer professionellen Kamera stellt das Ding natürlich nicht dar, aber um ein wenig damit herumzuexperimentieren -> Meiner Meinung nach ideal. Schließlich will nicht jeder eine Helmkamera für mehrere 100 Euro kaufen.

Für »Long Way Round«-Qualität wird's natürlich nicht reichen, aber die hatte ja auch deutlich mehr Equipment dabei. :D

Grüße, Martin

edit: Das mit den 10 Euro ist übrigens KEIN APRILSCHERZ. :D

Ähnliche Themen
135 Antworten

....aber Motorradfahren muß er noch üben :D:D

Themenstarteram 1. April 2010 um 7:53

Zitat:

Original geschrieben von susireiter

....aber Motorradfahren muß er noch üben :D:D

Wirkt recht dramatisch durch die Position auf dem Lenker - und dem lustigen »Spurwechsel« zwischen Rollsplitt, frischem Kaltasphalt, Bitumenauffüllungen und dem Dreck, welchen der Trekker hier und da verloren hat.

Vorteil der Billig-Cam: Die Straßen sehen besser aus als sie wirklich sind. :D

Grüße, Martin

Ich hab eine bestellt. Für 3,88 Euro. Der Rest zu den 10 Euro sind Versandkosten. Werde berichten, wenn sie da ist.

ich werde auch eine bestellen.

Bestellt hab ich übrigens auch eine neue chinesische MD80 Videocamera,kostet 14€ inkl Versand und dürfte noch bessere Videos machen als die 808 SpyCam.

Ich werde berichten,möglichst mit Vergleichsvideo.

am 5. April 2010 um 20:42

@X-FISH: Bei welchem Ebay Shop haste die gekauft?

Schaut mal hier, da dürfte alles wesentliche bereits abgehandelt worden sein.

 

Grüße

Uli

Oh-Ohhh, Deeplinks in Fremdforen sind hier gar nicht gerne gesehen. Verstoss gegen die NUBs...;)

In einem anderen Forum gabs die erste defekt gelieferte Kamera. Lohnt sich für 3,88 Euro eine Rücksendung nach China?

Bin gespannt, wann meine kommt. Bestelldauer bisher eine Woche.

am 6. April 2010 um 1:48

da taugt mir meine Go Pro HD aber mehr :)

am 6. April 2010 um 4:25

Moin zusammen ! :)

Zitat:

Original geschrieben von Lewellyn

Oh-Ohhh, Deeplinks in Fremdforen sind hier gar nicht gerne gesehen. Verstoss gegen die NUBs...;)

(...)

Irrtum, da muss ich Dich leider berichtigen: Gerade Deep-Links auf direkte den jeweilig laufenden MT-Themenstrang betreffende Threads sind erlaubt, allerdings werden hier im Gegensatz dazu eher allgemein und unverbindlich gehaltene Startseiten-Links äußerst ungern gesehen - zwei interessante die NUBs ergänzende Links zu der Thematik kann man dann auch in meiner Signatur finden! ;)

- MT-Linkregeln

- deren Erklärung

 

Gruß, Dynator :)

Ja gut, dann andersrum. ;)

Hallo zusammen,

 

der Krasus hier ausm Forum hatte mir für das letzte WE in der Eifel seine neu erworbene Kamera geliehen. Highpeq Speedcam SC-130. Kostet ca. 70 Euro inkl. diversen Befestigungen. Akkulaufzeit ca. 4 Stunden und mit 32GB micro-SD kann man 8 Stunden Filmen. Die Cam ist Spritzwasser geschützt und blieb sogar in dickerem Regen einsatzbereit. Das resultat war mehr als zufrieden stellend. Schneller Hell-Dunkel-Abgleich und gute scharfe Bildqualität. Einzig der Ton ist suboptimal, aber verwertbar. Meiner Meinung nach auch für 70 Euro keine Fehlinvestition.

Ich war ja beratend beim diesem Kauf tätig. :)

Krasus Kamera machte wirklich einen guten Eindruck und hat, neben der akzeptablen Bildqualität, den grossen Vorteil der Strandardakkus im Format AA.

Bei dieser Spycam hier war für mich die Möglichkeit des Anschlusses eines USB-Kabels über meinen Zigarettenanzünder zur problemlosen Stromversorgung unterwegs und das Miniformat ausschlaggebend, das perfekt auf den Absatz hinter meiner Verkleidungsscheibe passt.

Ich vermute einfach mal, das beide Kameras eine seeehr ähnliche Technik enthalten.

Zitat:

...den grossen Vorteil der Strandardakkus im Format AA....

NEGATIV SIR!! :D Da sind zwar AA Akkus drin, allerdings 3,7V 7500mAh Lithiumzellen. Normale AA Akkus, wie man sie für Fotoapparat benutzt schaffen es nichtmals die Cam in Betrieb zu nehmen. Die funzt nur mit den 3,7 Volt Lithiumzellen. Und die sind nicht gerade billig. Allerdings kann man die Cam über nen USB laden. In der Eifel haben wirs über die Navikabel gemacht, funzte ohne Probs.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Günstige Videokamera für's Zweirad :)