ForumS-Klasse & CL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. Günstige W220 S500 Rostlaube

Günstige W220 S500 Rostlaube

Themenstarteram 1. Oktober 2009 um 9:53

BJ 9/2000, 233 tkm, 7.960,-

Wenn ich mir den linken vorderen Kotflügel anschaue, wird mir schlecht...

http://www.netcar.at/index.php?language=deu&idgr=2&idug=21

Sagt mal, könnte man nicht das S-Klasse Forum nicht auch in Baureihen unterteilen, sowie bei der E-Klasse ?

möchte nicht dauernd über die Rostprobleme des W220 lesen :-))

Beste Antwort im Thema

moinmoin,

genau meine rede - forumsteilung, aber dann bitte 4 foren:

1. baureihen "dicke hose", also 116, 140 und 221 - und zwar unverbastelt,

2. baureihen "dicke hose" - mit allerlei spoiler-, auspuff- und bastelklimbim,

3. baureihen "schlank und rank", also 108/109, 126 und 220 - unverbastelt,

4. baureihen "schlank und rank" - für die, die rank und schlank durch bastelei wieder zunichte machen.

(also ich kann zwar vm's einrichten und mehr, aber um die grinsegesichtchen zu finden, bin ich scheinbar nicht helle genug).

@ts: natürlich fahren nach 10 jahren auch ein paar 220er rum, die nicht mehr gut aussehen, wer weiss, was die für eine geschichte hatten.

aber dass alle 140er heute noch wie eine 1 dastünden, glaube ich nicht, kann es aber auch nicht mehr beweisen. - warum?

weil es vielen leuten bei uns recht schnell und dann für ziemlich lange zeit viel zu peinlich wurde, mit einem besternter panzerspähwagen herumzurollen, weshalb ziemlich viele 140er schneller als bei anderen br gen osten und südosten bis zum orient entschwanden, wo "dicke hose" der normalfall ist.

die baureihen 140 und 220 sind nicht nur technisch, sondern auch ästhetisch unvergleichbar (und weil die menschen verschieden sind, werden wir beide weiterhin spass an unseren schiffen haben, gelle?).

so long

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten

Der ist ja wirklich total verrostet. :rolleyes: Da soll mal einer über die 210er lästern.:D Ich habe auch schon mehrere 220er Rostbolzen gesehen. Diese Modellreihe hat mindestens genauso arge Probleme mit Rost wie die 210er.

 

Grüße

Bert

moinmoin,

genau meine rede - forumsteilung, aber dann bitte 4 foren:

1. baureihen "dicke hose", also 116, 140 und 221 - und zwar unverbastelt,

2. baureihen "dicke hose" - mit allerlei spoiler-, auspuff- und bastelklimbim,

3. baureihen "schlank und rank", also 108/109, 126 und 220 - unverbastelt,

4. baureihen "schlank und rank" - für die, die rank und schlank durch bastelei wieder zunichte machen.

(also ich kann zwar vm's einrichten und mehr, aber um die grinsegesichtchen zu finden, bin ich scheinbar nicht helle genug).

@ts: natürlich fahren nach 10 jahren auch ein paar 220er rum, die nicht mehr gut aussehen, wer weiss, was die für eine geschichte hatten.

aber dass alle 140er heute noch wie eine 1 dastünden, glaube ich nicht, kann es aber auch nicht mehr beweisen. - warum?

weil es vielen leuten bei uns recht schnell und dann für ziemlich lange zeit viel zu peinlich wurde, mit einem besternter panzerspähwagen herumzurollen, weshalb ziemlich viele 140er schneller als bei anderen br gen osten und südosten bis zum orient entschwanden, wo "dicke hose" der normalfall ist.

die baureihen 140 und 220 sind nicht nur technisch, sondern auch ästhetisch unvergleichbar (und weil die menschen verschieden sind, werden wir beide weiterhin spass an unseren schiffen haben, gelle?).

so long

Zitat:

Original geschrieben von Magicchristian

BJ 9/2000, 233 tkm, 7.960,-

Wenn ich mir den linken vorderen Kotflügel anschaue, wird mir schlecht...

www.netcar.at/index.php?language=deu&idgr=2&idug=21

 

Sagt mal, könnte man nicht das S-Klasse Forum nicht auch in Baureihen unterteilen, sowie bei der E-Klasse ?

möchte nicht dauernd über die Rostprobleme des W220 lesen :-))

Hallo,

dann aber bitte nach MOPF und Vor-MOPF getrennt. Oder gibt es hier irgendeinen MOPF Besitzer, der irgendwo (an seinem Wagen natürlich) Rost hat?

Außerdem: wer solch einen Wagen für unter 8tsd kauft, der muss schon ein Meister des Sembuko sein.

MFG

Pluto

Zitat:

Original geschrieben von Pluto24Reisen

.... der muss schon ein Meister des Sembuko sein.

Hallo Herr Lehrer.

<Klugscheiss an>

Es heisst seppuku.

(„Bauch aufschneiden“; rituelle Selbsttötung durch Aufschlitzen des Unterleibes von links nach rechts; ein dabeistehender Sekundant schlägt den Kopf ab; ; ursprünglich auf Samurai beschränkt; 1873 offiziell abgeschafft)

<Klugscheiss aus>

Oder meinst Du vielleicht Sambuka ? ;-)

Grüße, Frank

"1873 offiziell abgeschafft" ??

wie schade, hätte ein paar verwendungszwecke dafür (ackermanns und andere bankers, zumwinkels, braune deppen). ist jetzt aber nicht schon politisch, oder? ist einfach nur kabarett - das einzige, über das man heute noch lachen kann.

so long

am 2. Oktober 2009 um 18:16

Das ist unheimlich: so viel Rost!!!

Was will man mit so ner Kiste noch anfangen?

Zitat:

Original geschrieben von Frank_S500

Zitat:

Original geschrieben von Pluto24Reisen

.... der muss schon ein Meister des Sembuko sein.

Hallo Herr Lehrer.

 

<Klugscheiss an>

Es heisst seppuku.

(„Bauch aufschneiden“; rituelle Selbsttötung durch Aufschlitzen des Unterleibes von links nach rechts; ein dabeistehender Sekundant schlägt den Kopf ab; ; ursprünglich auf Samurai beschränkt; 1873 offiziell abgeschafft)

<Klugscheiss aus>

Oder meinst Du vielleicht Sambuka ? ;-)

 

Grüße, Frank

Hallo Frank,

ja, Du hast Recht. Man sollte nicht über etwas sprechen, von dem man keine Ahnung hat, d.h. ich kenne den Begriff seppuku erst seit ca. 2 Jahren. Ich habe immer harakiri gesagt. Bleib ich besser bei, auch wenn es umgangssprachlich ist.

MFG

Pluto

 

P.S. meine Frage an alle: kennt jemand jemanden, der jemanden kennt, der schon mal gehört hat, dass der W220 MOPF rostet? Ich glaube kaum, dass hier im Forum jemand ist, der einen Rost-Mopf hat.

P.P.S. nur noch eine Woche, dann darf mein Dickerchen wieder in die Camargue. :cool:

am 2. Oktober 2009 um 21:58

Hallo,

Na ja - bisher sehe (:D) ich keinen Rost an meinem Mopf ! Ich hoffe hoffe das bleibt die nächsten Jahre so !!!!

Hatte genug davon am S320 CDI Bj.99 und am CL600 Bj, 2000:(

Gruß

OT

Hallo Pluto, hallo Frank,

Zitat:

Hallo Frank, ja, Du hast Recht. Man sollte nicht über etwas sprechen, von dem man keine Ahnung hat, d.h. ich kenne den Begriff seppuku erst seit ca. 2 Jahren. Ich habe immer harakiri gesagt. Bleib ich besser bei, auch wenn es umgangssprachlich ist.

MFG Pluto

bin ganz bei Euch. Kleine Anmerkung: der letzte "offiziell aufgezeichnete" seppuku hat, verbotener Weise 1989 stattgefunden durch einen Offizier der japanischen Armee.

Von vielen Fürsten untersagt war der seppuku aber auch schon während der Tokugawa-Zeit, da man die Erfahrung gemacht hatte, dass das Volk/der Heerführer oft nur aus Gründen der Ehre und des "Gesichtwahrens" genau die Krieger verloren hat, die ehrenhaft waren und auch gute Krieger.

Die Napfkuchen, die wirklich einen schlimmen Bock geschossen haben, waren meist zu feige dazu.

Sternengruß von Ingolf

OT-Ende

 

Schade,

für mich persönlich ist die Baureihe 220 die schönste S-Klasse aller Zeiten. Elegant, vornehm und zeitlos (innen und außen)

Es ist eine Schande, dass sie unter solchen Problemen leidet. Ein Fahrzeug wie dieses mit einer Vollverzinkung wäre für die Ewigkeit...

 

am 5. Oktober 2009 um 5:22

Hallo,

Zitat:

Von vielen Fürsten untersagt war der seppuku aber auch schon während der Tokugawa-Zeit, da man die Erfahrung gemacht hatte, dass das Volk/der Heerführer oft nur aus Gründen der Ehre und des "Gesichtwahrens" genau die Krieger verloren hat, die ehrenhaft waren und auch gute Krieger.

Die Napfkuchen, die wirklich einen schlimmen Bock geschossen haben, waren meist zu feige dazu.

Hmmm - ist zwar OT, aber erinnert mich irgendwie (sinngemäss) an die Golden Handshake Aktionen die z.B.: auch bei uns im Betrieb laufen. Die die freiwillig gehen sind genau die die man eigentlich behalten will.

An Ihren Stühlen kleben dann meist nur noch die Flaschen...

@ultraglide: Ja gebe Dir recht - finde den W220 auch einfach unheimlich gelungen. Zum Glück hat meiner (noch) keinen Rost - ausser an den Bremsscheiben:D

Man kann aber auch schlimmen Rostbefall wieder restaurieren - ist aber dann eine Frage des Geldes und rechnet sich halt selten...

Gruß

 

Zitat:

Original geschrieben von 220bmg

moinmoin,

genau meine rede - forumsteilung, aber dann bitte 4 foren:

1. baureihen "dicke hose", also 116, 140 und 221 - und zwar unverbastelt,

2. baureihen "dicke hose" - mit allerlei spoiler-, auspuff- und bastelklimbim,

3. baureihen "schlank und rank", also 108/109, 126 und 220 - unverbastelt,

4. baureihen "schlank und rank" - für die, die rank und schlank durch bastelei wieder zunichte machen.

(also ich kann zwar vm's einrichten und mehr, aber um die grinsegesichtchen zu finden, bin ich scheinbar nicht helle genug).

@ts: natürlich fahren nach 10 jahren auch ein paar 220er rum, die nicht mehr gut aussehen, wer weiss, was die für eine geschichte hatten.

aber dass alle 140er heute noch wie eine 1 dastünden, glaube ich nicht, kann es aber auch nicht mehr beweisen. - warum?

weil es vielen leuten bei uns recht schnell und dann für ziemlich lange zeit viel zu peinlich wurde, mit einem besternter panzerspähwagen herumzurollen, weshalb ziemlich viele 140er schneller als bei anderen br gen osten und südosten bis zum orient entschwanden, wo "dicke hose" der normalfall ist.

die baureihen 140 und 220 sind nicht nur technisch, sondern auch ästhetisch unvergleichbar (und weil die menschen verschieden sind, werden wir beide weiterhin spass an unseren schiffen haben, gelle?).

so long

Mir wäre eine Aufteilung nach Baureihen am liebsten.

Eine, wie ich finde wünschenswerte, Aufteilung nach original und verbastelt scheitert an der Realität. Wo die Grenze ziehen?

Ist Radlaufchrom schon zu viel oder erst die Vollverspoilerung?

Der S500 aus dem Inserat scheint aber ein seeeeeeeeehhhhr zuverlässiges Auto zu sein.

Alle Stellen die mal hätten vom Rost betroffen werden können, wurden auch tatsächlich davon befallen. Das zeugt von äußerster Zuverlässigkeit.

Aber der Preis ist ja schon in die Richtung angepasst. Bei dem Fortschritt des Zerfalls müsste aber mind. noch 1 1/2 bis 2 Tsd. runter. DAnn ´hätte er Spaßmobilcharakter. Wenn kaputt, dann halt weg.

Traurig, wenn man so ein elegantes , farblich nett abgestimmtes und im großen und ganzen "gepflegt" wirkendes Auto, so verrotten sieht:eek:

 

Ach ja, eine Aufteilung in die Baureihen, ohne Mopf-Unterteilung fände ich auch gut. Gerade die Modelpflegen machen die Themen innerhalb der Baureihen zusätzlich interessant.

 

Gruß

Fellfigur

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. Günstige W220 S500 Rostlaube