ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Günstigen ESD???

Günstigen ESD???

Themenstarteram 8. Februar 2006 um 19:43

Hallo,

ich bin mal wieder auf der suche nach nem ESD für meinen Vento GT 1,8l 90PS.

Kann mir jemand eine tip geben wo ich günstig an eine rankomme?

Vielen Dank

Ähnliche Themen
47 Antworten

ich nehm an du willst nen sport esd? wenn du da günstig bleiben willst, solltest du bei ATU kaufen....Qualität usw ist halt dann dementsprechend, aber das ist deine Entscheidung. Wenn du schon schreibst du bist "mal wieder" auf der suche, nehme ich an du hast schonmal günstig gekauft und der ist schon kaputt.... willst du da nicht lieber ein bisschen mehr geld zb für ne gute halbanlage ausgeben? die bringt mehr als nur ein esd und bei entsprechender qualität hält die auch gut lange und du musst in zukunft nicht mehr suchen....

MfG

Zitat:

Original geschrieben von Zylinderkind

willst du da nicht lieber ein bisschen mehr geld zb für ne gute halbanlage ausgeben?

MfG

öhm :), da wäre dann die Jetex zu empfehlen :D

hast du vergessen :D

Günstig wirst du wohl den von ATU nehmen müssen, oder nen gebrauchten bei ebay.

Themenstarteram 8. Februar 2006 um 20:10

nein habe noch keine drunter gehabt! Naja und was sind so für Marken zu empfehelen? was is ne Halbanlage...ab Kat oder wie?! Naja der VSD ist erst ein Jahr alt...so gut wie neu!!! Will erstma nur nen ESD

in dem fall solltest du mal einen preislichen rahmen festsetzen, dann kann man besser empfehlen....oder du holst dir wirklich son billig ding vom ATU ;)

MfG

kollege von mir hat sich einen gekauft für n vento über ebay von LASER oder so ähnlich. passt wohl soweit sehr gut und klang geht auch gut klar :) kostenpunkt glaube ich 189 € plus versand.

dann kann man auch noch 50 drauflegen und sich nen Marken ESD holen oder???

Von ATU gibbet den ESD aber nicht für den Vento oder??

Habe ich auch schon mal gesucht!!!

BOSIMA 2x76mm, 129.00 € bei ATU... Den hab ich mir dort neu geholt, klingt super, vor allem wenn er eingefahren ist! Die edelstahlendrohre zeigen auch bei dem schlimmen salzangriff momentan keinerlei korrosion, wie es oft bei den billigen ebay-teilen der fall ist, und das beste: 30 Monate Garantie.

Die Billigteile sind bei ebay oft verchromt: Wozu muss man korrosionsfreies Edelstahl denn bitte verchromen?

Antwort aller Billighändler: Als Korrosionsschutz.

=> dort wird eigentlich nur billiges Edelstahl verwendet, weil wie will man sonst für 99 € einen Volledelstahl-ESD herstellen können???

Und die Dinger rosten dann trotzdem, da fängt erst das Chrom an zu rosten, und dann der gesamte Topf.

Weil dass ein wirklich guter Volledelstahl-ESD das 2-3fache kostet, ist ja klar...

Und vor allem sitzt der Bosi perfekt, wie ein Serientopf. Abstand der Endrohre von der Stoßstange: 5-7mm... also nix mit den hängenden Töpfen von ebay...

Ich stell morgen mal ein Bild rein, muss morgen mal eins machen ;)

Georg

@ TDI_GTI

ich hab auch den von bosima..

wie bist du mit dem sound zufrieden? meiner ist eher niedertourig zu hören. so bei 2000 brummt er ganz gut und nochmal so bei 4500 touren.. ist das bei dir auch so?

Traditionsgemäß komme ich dann hier auch mal mit dem Supersport daher! ;)

der von atu ist echt ok, aber nimm keinen Bosi, zumindest fand ich meinen viel zu leise, der Hartmann ist viel schöner, muss aber eingetragen werden, weils keine ABE für das Ding gibt.

für den preis auf jeden fall, wäre dieses hässliche logo nicht :D

sieht man doch kaum, dafür ist das Ding aus 100% Edelstahl

Naja... ATU oder eben nicht ist eben auch eine Art Glaubensfrage. Von mir werden die kein Geld sehen ;) Habe zwar in der Vergangenheit nur einen ABS Sensor bei denen einbauen lassen und die Spur einstellen lassen. Ersteres war okay, letzteres nicht zu empfehlen. Zudem passt mir deren offensive Verkaufspolitik überhaupt nicht ("ohh... dies und das ist kaputt, musst du unbedingt machen lassen...."), die vorallem auf ahnungslose Fahrer ohne jedes Fachwissen abzielt.

Natürlich kenne ich den ATU ESD nicht, und ich möchte demnach nicht darüber urteilen. Es ist mehr der psychologische Aspekt, dass ich eine Firma nicht unterstützen möchte, die meiner Meinung nach eher schlechte als ehrliche Verkaufspolitik betreibt und deren Gesamtbild, auch in Hinblick der Kompetenz, mir nicht zusagt. Aber das ist meine persönliche Meinung, die ich hier nicht unbedingt zum Thema machen will.

Themenstarteram 9. Februar 2006 um 5:23

also soll ich dann doch lieber gleich nen guten ESD nehmen! okay. Jetzt ist nur die frage was ist gut? Eigentlich soll er ruhig etwas laut sein! Was sind da eu empfehlungen?

Danke @ TDI GTI mit dem Bild is ne super sache!

Deine Antwort
Ähnliche Themen