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Günstigen X3 30d Euro 6 geschossen - anmelden oder verkaufen?

BMW X5
Themenstarteram 10. März 2018 um 19:30

Hallo zusammen,

folgender Hintergrund:

Über befreundete Autohändler haben wir vor ein paar Wochen über ein Auktionshaus einen X3 30d ersteigert. BJ 06/14, Facelift, 85tkm, X-line, Xenon, Navi, Teilleder etc., vergleichbare fangen bei mobile bei 28k an, wir haben mit allem drum und dran 24.5k gezahlt, Service ist aber noch fällig.

Wir dachten erst, dass wir mit Euro 6 auf der sicheren Seite sind, nun häufen sich aber die Nachrichten dass auch Euro 6 verboten werden soll, vorallem unser Fahrzeug da eines der ersten Euro 6 Modelle.

Ich denke aktuell, dass unser günstiger Einkaufspreis den Wertverlust in etwa 3 Jahren (solange wollen wir den Wagen in etwa fahren) wieder wett macht. Ist natürlich alles Spekulation, keiner weiß wie es weiter geht oder wie es in 3 Jahren aussieht, aber ich würde einfach mal gerne andere Meinungen hören. Wir sind im Moment einfach sehr unentschlossen. Was meint ihr? Würdet ihr das Risiko eingehen?

PS: Alternative wäre Leasing, aber ich denke damit machen wir mehr Geld kaputt als wenn wir den Wagen trotz Wertverlust fahren..

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Touranbert schrieb am 11. März 2018 um 20:16:23 Uhr:

Jedes Wort aus dem Mund eines Landes- und Bundespolitikers droht den Städten indirekt, sich gut zu überlegen, mit welcher Begründung und Abwägung aller Kriterien, Fahrverbote ausgesprochen werden.

Da kommt am Ende deutlich weniger als jetzt von den Abmahnabzockern und Marionetten der DUH angezettelt.

Ich bin der Meinung, dass man auch über dieses Forum einmal die Problematik der DUH, die ja "völlig unerwartet" auch nur ein Lobbyistenverein ist, darstellen sollte.

Auch das sollte die Aufgabe eines Forums sein. Meine Meinung. Nicht nur zum Austausch von Reparatur- oder Nachrüsttipps.

Weil, dass etwas verkehrt läuft mit der DUH, diese Hinweise verdichten sich.

 

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12 Antworten

30 d und 35 d sind doch Euro 5 nicht Euro 6! Oder?

LG

Themenstarteram 10. März 2018 um 19:58

Ne konnte man wohl auch als Euro 6 bestellen, ich meine gelesen zu haben dass das damals etwa 1.5k Aufpreis gekostet hat. Habe den Schein vorliegen, das Fahrzeug hat Euro 6.

Alle Facelift sind Euro 6

Zitat:

@Ary-G schrieb am 10. März 2018 um 20:58:59 Uhr:

Ne konnte man wohl auch als Euro 6 bestellen, ich meine gelesen zu haben dass das damals etwa 1.5k Aufpreis gekostet hat. Habe den Schein vorliegen, das Fahrzeug hat Euro 6.

Na da weist Du aber genau Bescheid.

1. Der Aufpreis war 1.000 Euro + MwSt minus Rabatt.

2. Es gab den Speicherkatalysator mit EU6 ausschliesslich für den 2.0d

3. Ab dem Facelift hatten dann alle X3 die EU6b.

am 11. März 2018 um 5:56

Guten Morgen!

Ich würde mich übers "Schnäppchen" freuen und genießen. Wie Du schon sagst, in die Zukunft kann Keiner schauen.

Mit €uro 6 ist man wohl doch ziemlich auf der "sicheren" Seite? Kann evtl regional unterschiedlich kommen oder einheitliche

"Lösung " in Form von blauer Plakette.

Genießen und warten, wie sich "Sturm im Wasserglas", ausgelöst durch EU, entwickelt.

Keine vorschnellen Panikaktionen, wie Leasing.

Schönen erholsamen Sonntag.

Rainer; BMW-F11-Fan

Danke für Info und Berichtigung meines Wissens.

Jedes Wort aus dem Mund eines Landes- und Bundespolitikers droht den Städten indirekt, sich gut zu überlegen, mit welcher Begründung und Abwägung aller Kriterien, Fahrverbote ausgesprochen werden.

Da kommt am Ende deutlich weniger als jetzt von den Abmahnabzockern und Marionetten der DUH angezettelt.

Ich würde erst einmal abwarten. Die Politiker wissen zur Zeit überhaupt nicht, wie sie auf das Urteil reagieren

sollen. Die Herren und Damen möchten in ein paar Jahren wieder gewählt werden. Deshalb immer schön

ruhig bleiben. Auf alle Fälle haben mehrere Autohersteller einen klassischen Betrug mit der Software

begangen. Mal sehen, wie das ausgeht.

Ganz klar: Freuen, fahren und genießen.........

Lasst euch alle doch nicht von der DUH die Freude am Fahren nehmen!

Zitat:

@Touranbert schrieb am 11. März 2018 um 20:16:23 Uhr:

Jedes Wort aus dem Mund eines Landes- und Bundespolitikers droht den Städten indirekt, sich gut zu überlegen, mit welcher Begründung und Abwägung aller Kriterien, Fahrverbote ausgesprochen werden.

Da kommt am Ende deutlich weniger als jetzt von den Abmahnabzockern und Marionetten der DUH angezettelt.

Ich bin der Meinung, dass man auch über dieses Forum einmal die Problematik der DUH, die ja "völlig unerwartet" auch nur ein Lobbyistenverein ist, darstellen sollte.

Auch das sollte die Aufgabe eines Forums sein. Meine Meinung. Nicht nur zum Austausch von Reparatur- oder Nachrüsttipps.

Weil, dass etwas verkehrt läuft mit der DUH, diese Hinweise verdichten sich.

 

Das sieht man sehr deutlich daran, dass man von diesen Verbrechern bei der Verurteilung von maroden AKW im direkten Umfeld der deutschen Grenzen noch nie ein Wort gehört hat.

Moin,

die Diskussion lässt langsam den Bezug zum Topic vermissen.

Gruß

Zimpalazumpala

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