Günstiger 8P, Woher??
Denke schon eone Zeit lang darüber nach mir nen A3 zu kaufen, aber ich finde die 8Pa (facelift) zu protzig das wirkt erst ab A4. Also dachte ich mir nen 8P zu besorgen, nun ist die frage da ich mir keinen Neu wagen leisten kann, woher bekomme ich den A3 relativ günstig her?? könnt ihr mir was emphelen?
Hab zB ne Kfzler in der Familie also leichte blechschäden um den Preis zu drücken wären nicht das Problem.
vieleicht will ja jemand seinen Verkaufen??:-)
Ähnliche Themen
13 Antworten
schau halt bei örtlichen händlern, und in den großen kfz-börsen (autoscout und mobile).
mfg Sven
Schau mal bei E-Bay rein, mit etwas Glück kannst du da en super Geschäft machen
Hi!
Könnte es auch ein Re-Import sein. Nagelneu für 18.000 Euro
schwarz, 1.6 Liter usw. ???
Hi,
fahr bei ein paar Händler vorbei.
Hier bei meinem stehen etliche A3/A3SP sich die Reifen platt, teilweise keine 20 tkm runter und aus Leasingrückläufern mit übiger Ausstatung ( Leder, Navi, Bose, merkwürdigen Farben usw. ) was kaum einer will ( sagt der mein Kundenbereater )
was heist den günstig , ne preisvorstellung wäre nicht schlecht da könnten wir dir villeicht sagen ob es möglich ist oder nicht
Ich fange auch schon so langsam an, einen gebrauchten 8p zu suchen, da ich meinen 8L im Frühjahr (~April) verkaufen werde. U.a. aufgrund des relativ hohen Verbrauchs von Durchschnittlich 9,5 Litern (1.6er Motor) werde ich auf einen Diesel (2.0TDI) umsteigen.
Folgende Ausstattung/Daten sind Pflicht: 2.0TDI (Schaltung egal), möglichst Ambition, Klima, CD Radio, Sitzheizung, ab Bj2004 und höchstens 50000km in schwarz/Lavagrau oder dunkelblau Metallic/Perleffekt. Xenon wäre auch noch ganz nett, weiß aber net, ob das dann noch mit meinem Budget von 20.000€ hinhaut.
Was denkt ihr, werden solche oder ähnlich ausgestattete A3's im April noch ungefähr kosten (ich weiß, dass es hier keine Hellseher gibt, aber ne ungefähre Einschätzung wär mir ganz lieb )
Hohe Restwerte für Audi, BMW und Mercedes
15.11.2005
Audi, BMW und Mercedes-Benz haben im aktuellen Restwerte-Ranking von EurotaxSchwacke ("SchwackeAutomobilindex") am häufigsten die Nase vorn. In den zehn untersuchten Segmenten zweijähriger Gebrauchtwagen erzielten die Ingolstädter dreimal die höchsten prozentualen Restwerte, die Premium-Konkurrenten aus Stuttgart und München je zweimal. Den höchsten Restwert warf mit 77,8 Prozent der BMW X5 ab, gefolgt vom BMW 3er (74,4 Prozent) sowie Porsche Boxster und Audi A3 mit jeweils 73,2 Prozent. Der mittlere Restwert der Zweijährigen lag absolut bei 21.949 Euro; der durchschnittliche Wertverlust bei 11.662 Euro. (pg)
Quelle: AUTOFLOTTE Online
Für die Mathematiker: Restwert von 73,2% bedeuten einen Wertverlust von gerade mal 26,8% in 2 Jahren
Zitat:
Original geschrieben von weiberheld
Hohe Restwerte für Audi, BMW und Mercedes
Für die Mathematiker: Restwert von 73,2% bedeuten einen Wertverlust von gerade mal 26,8% in 2 Jahren
Na so ganz realitätsnah ist das aber nicht. Das kriegt man auf nen Jahreswagen, aber doch nicht nen 2-Jahreswagen !?
Zitat:
Original geschrieben von MdN
Na so ganz realitätsnah ist das aber nicht. Das kriegt man auf nen Jahreswagen, aber doch nicht nen 2-Jahreswagen !?
Völlig aus der Luft gegriffen werden die Zahlen wohl nicht sein. Aus eigener Erfahrung mit Jahreswagen halte ich diese Angaben für den Kauf bei Audi Zentren für durchaus realistisch.
Moin,
ich frag mich, woher solche Zahlen stammen, die sind realitätsfern. Bei meinem stehen A3 ohne Ende rum, mehr als A4/A6/A8´s zusammen und trotz der relativ günstigen Preise kauft die keiner.
Zudem sagte mir der Verkäufer noch, das der A3 bei ihnen nicht sonderlich gut geht, die verkaufen mehr A4er und viele warten auf den neuen TT.
Draussen konnte ich es dann live sehen, es wurde zwei LKW abgeladen, kein einziger A3 dabei.
Meine Leasingfirma kalkuliert den Wagen mit 40 % Wertverlust in 2 1/2 Jahren, was relaistisch ist. Deren Kalkulationen sind Erfahrungen aus dem täglichen Geschäft
Zitat:
Original geschrieben von Pow3rus3r
Ich fange auch schon so langsam an, einen gebrauchten 8p zu suchen, da ich meinen 8L im Frühjahr (~April) verkaufen werde. U.a. aufgrund des relativ hohen Verbrauchs von Durchschnittlich 9,5 Litern (1.6er Motor) werde ich auf einen Diesel (2.0TDI) umsteigen.
Folgende Ausstattung/Daten sind Pflicht: 2.0TDI (Schaltung egal), möglichst Ambition, Klima, CD Radio, Sitzheizung, ab Bj2004 und höchstens 50000km in schwarz/Lavagrau oder dunkelblau Metallic/Perleffekt. Xenon wäre auch noch ganz nett, weiß aber net, ob das dann noch mit meinem Budget von 20.000€ hinhaut.
Was denkt ihr, werden solche oder ähnlich ausgestattete A3's im April noch ungefähr kosten (ich weiß, dass es hier keine Hellseher gibt, aber ne ungefähre Einschätzung wär mir ganz lieb )
Hab deine Angaben mal eben in mobile.de eingegeben und einige 8P's in deiner Wunschausstattung gefunden. Mit Xenon-Licht war aber, glaub ich, keiner dabei.
gruß,
®i©
Zitat:
Original geschrieben von TuxTom
Meine Leasingfirma kalkuliert den Wagen mit 40 % Wertverlust in 2 1/2 Jahren, was relaistisch ist. Deren Kalkulationen sind Erfahrungen aus dem täglichen Geschäft
Deine Leasingfirma will ja auch was (an dir) verdienen!
Zitat:
Original geschrieben von TuxTom
ich frag mich, woher solche Zahlen stammen, die sind realitätsfern. Bei meinem stehen A3 ohne Ende rum, mehr als A4/A6/A8´s zusammen und trotz der relativ günstigen Preise kauft die keiner.
Sind das vielleicht alles Fahrzeuge vor Modelljahr 2006? Da ist nämlich nur nachvollziehbar, dass die niemand will wegen dem alten Grill.
Zitat:
Original geschrieben von TuxTom
Zudem sagte mir der Verkäufer noch, das der A3 bei ihnen nicht sonderlich gut geht, die verkaufen mehr A4er und viele warten auf den neuen TT.
Draussen konnte ich es dann live sehen, es wurde zwei LKW abgeladen, kein einziger A3 dabei.
Und warum hat der Sportback dann die längste Lieferzeiten von allen Audi Modellen???