1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. günstiger Insignia BJ 16 mit wenig Km, ok?

günstiger Insignia BJ 16 mit wenig Km, ok?

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 14. April 2018 um 20:32

Hallo,

da ich demnächst ca. 20TSD km im Jahr fahren werde suche ich n günstiges Dieselauto. Der hier -> klick <- scheint für seine Laufleistung doch ganz ok zu sein?! Was meint ihr Experten zu dem Angebot? Kann man eine Probefahrt riskieren?

Beste Antwort im Thema
am 27. April 2018 um 5:19

@tftking

Ich bin da in Sachen etwas anderer Meinung. Mein vorheriges Fahrzeug hatte alles, Spur Assistent, Verkehrszeichenerkennung, Panoramadach, elektrische Heckklappe, AGR Memorysitze.

Und ?

Nach vielen Probleme an Annehmlichkeiten habe ich mich zwar immer noch für Komfort entschieden, aber weitaus geringer.

Beim Panoramadach angefangen, Abflüsse verstopft vorne, Tropfen auf dem Armaturenbrett, hinten ebenfalls.

Steuergerät elektrische Heckklappe defekt, da Feuchtigkeit eingedrungen ist, wegen dem verstopften Abfluss hinten. Eine Reparatur hätte seinerzeit knapp 1T gekostet, kein Instandsetzer für Steuergeräte konnte da helfen.

Störung im BCM Modul für Memory Sitze, Kabelbruch, dadurch auf Airbag Lampe aktiv.

Sobald es etwas feucht wird im Winter und die Windschutzscheibe beschlägt, ist weder er Spur- noch der Verkehrszeichen Assistent aktiv. Bis der Beschlag oben an der Kamera verschwunden war, bin ich die 30Km zur Arbeit schon gefahren, trotz guter Klima.

Das Fahrzeug war Checkheft gepflegt und teils wurden die Defekte durch den OH behoben, aber ich bin der Ansicht, nach Ablauf der Garantie / Gewährleistung sollte man ein gutes finanzielles Polster aufweisen, sollte man eines der Dinge kaputt gehen, daher habe ich den Wagen dann abgestoßen.

59 weitere Antworten
Ähnliche Themen
59 Antworten

Ich denke Du wirst mit den 120 Pferdchen nicht glücklich.

Und wenn Du schon so viel KM fährst sind die AGR-Sitze ein must have!

Also ich denke ein 140PS-Siesel sollte es schon sein.

Themenstarteram 14. April 2018 um 20:57

hi,

Ich fahre 95% Autobahn mit Tempomat 130 km/h, da spielt die Leistung eine untergeordnete Rolle.

Am Tag fahre ich 80km / 1 Stunde, da werden Sportsitze auch sicher kein Problem darstellen :).

abgesehen davon geht der Preis i.O.? Mein Budget liegt bei ca. 15TS €, eher weniger da wir bald ein Kind bekommen werden. Und nein, Kombi kommt nicht in Frage :D

Themenstarteram 14. April 2018 um 21:09

ok,

noch ne abschließende Frage, Ausstattung Edition ist eine Stufe über "Grundaustattung" oder?! :)

Just for Info, der 2Liter hat auch keinen höheren CO2-Ausstoss

Themenstarteram 14. April 2018 um 21:14

ja aber die hohe Laufleistung schreckt mich bisl ab, zumal der als Kombi nicht in Frage kommt :).

Zitat:

@tftking schrieb am 14. April 2018 um 23:09:22 Uhr:

ok,

noch ne abschließende Frage, Ausstattung Edition ist eine Stufe über "Grundaustattung" oder?! :)

Ich habe Dir doch einen Link der Preisliste gepostet.

Solls nur billig sein, oder willst du nen "richtigen" Insignia.

Bei dem von dir verlinkten ist fast nichts an Bord, was das Reisen im Insignia angenehm macht.

Ich würde für deinen Zweck zusehen, dass ich einen mit ACC, AGR-Sitzen und Xenon bekomme.

Der bietet mehr fürs Geld (AGR-Fahrersitz, Automatik, KEIN Xenon, auch wenn da was anderes steht):

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=254929900

Der hat vernünftige Ausstattung (ACC, Automatik, Xenon, Standheizung, belüftete Sitze):

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=255839557

(Leider kein OnStar.)

Warum keinen Kombi?

Mehr Angebot, bessere Preise (und mehr Auto fürs Geld).

am 15. April 2018 um 6:36

Eben gerade mit Kind und Kinderwagen, ist ein Kombi nahezu ideal.....kann ich nun gar nicht verstehen....auch etwas unlogisch.....

Hab zwei Kinder und fahre den 5 Türer, also bis jetzt hat alles ohne Probleme hereingepasst, mit Taschen zum verreisen, Kinderwagen und alles was man braucht.

Hallo tftking,

das von Dir anvisierte Auto sieht auf den Bildern fast aus wie neu.

Zudem wenig Kilometer, 1.Hand, unfallfrei, Nichtraucher, scheckheftgepflegt und dazu der faire Preis.

Den würde ich anschauen und Probefahren,

Und wenn Dir die Leistung reicht, würde ich zuschlagen.

Mit dem Auto könntest Du evtl. lange Freude haben.

Was nützt der best ausgestattete Kombi mit hoher Laufleistung, womöglich in einer Autovermietung gelaufen und

von Hinz und Kunz runter geritten......., da erscheint mir der oben verlinkte das ehrlichere Auto zu sein.

Zitat:

@Tina1959 schrieb am 15. April 2018 um 20:23:27 Uhr:

Was nützt der best ausgestattete Kombi mit hoher Laufleistung, womöglich in einer Autovermietung gelaufen und

von Hinz und Kunz runter geritten......., da erscheint mir der oben verlinkte das ehrlichere Auto zu sein.

Hat doch mit Kombi alles nichts zu tun... :rolleyes:

Das Angebot an Kombis ist einfach größer, natürlich sind da auch unbrauchbare dabei, wie bei den Limousinen auch (z.B. die vom TE verlinkte ohne Ausstattung ist für mich so einer)... :rolleyes:

Themenstarteram 19. April 2018 um 9:11

hmm ist die Karre echt so "nackig"?! Sportsitze, Navi, Sitzheizung, Tempomat, eigentlich alles was ich bräuchte :)

Deine Antwort