ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Günstiger Kombi bis 8000 Euro mit AHK, Laufleistung etwa 14.000 im Jahr

Günstiger Kombi bis 8000 Euro mit AHK, Laufleistung etwa 14.000 im Jahr

Themenstarteram 10. Juni 2024 um 18:00

Hallo,

ich suche einen Kombi mit Anhängerkupplung, meine Laufleistung muesste etwa 14000 pro Jahr sein, wohne in der nähe der tschechischen Grenze, kann daher etwas guenstiger tanken. Fahre etwa 36 km in die Arbeit, fahre aber nur ungefähr 3 von 4 Wochen, da ich eine Fahrgemeinschaft habe. Habe daher für die Fahrstrecke 220x36x2 berechnet und das mal 0,75. Dazu kommen noch weitere Kurzstrecken bei denen ich auch immer wieder etwas transportieren muesste.

Meine weiteren Voraussetzungen:

-Anhängerkupplung

-Billig im Kauf und Unterhalt, Robust.

-Klimaanlage

-Sollte nicht zu Altbacken aussehen, also keinen Dreiergolf, oder Opel Astra F. Aber Opel Astra J z.B. wäre optisch ok, bin aber nicht zu wählerisch.

Villeicht habe ihr Ideen, ich habe mir den Opel Astra K vorgestellt, lasse mich aber gern inspirieren,

Vielen Danke

Ähnliche Themen
3 Antworten

Moin,

stöber einfach in den Kaufberatungsthreads der letzten Wochen.

Kompaktkombis kommen da oft zum tragen.

EDIT:

Hab Laufleistung mit Budget verwechselt…

Bei 8000 EUR wäre ich auch beim Astra J.

Astra K dürfte schwierig werden bei dem Budget.

Ich schätze dann hast du schon mindestens 150 k km auf der Uhr.

8k sind heutzutage nicht mehr das üppigste Geld im GW-Markt. Daher würde ich sogar späte Astra H oder Fokus 2 mit den Saugermotoren nicht ausschliessen, wenn günstiger Kauf und Wartung vor tiefem Verbrauch kommt. Auch ein Octavia 1 mit 1.6 MPI könnte passen, die Limo war ähnlich geräumig wie der Combi. Da gab's aber tatsächlich auch welche ohne Klima...

 

Natürlich muss der Zustand stimmen, aber es ist doch noch vieles im Umlauf, das noch ein paar Jährchen läuft.

Astra H oder J (bei dem aber einen der Turbobenziner, da das Auto ein Moppelchen ist). Ggf. Ford Focus Mk3, hier aber der 1.6 Ti-VCT.

 

Anhängerkupplung lässt sich nachrüsten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Günstiger Kombi bis 8000 Euro mit AHK, Laufleistung etwa 14.000 im Jahr