- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Vectra
- Vectra C & Signum
- Günstiger Winterreifen 225/45 R17 V
Günstiger Winterreifen 225/45 R17 V
Hallo beisammen,
welche günstige Marke für Winterreifen könnt ihr mir denn in der Größe 225/45R17 V empfehlen? Habe mir bis 80€ vorgestellt.
Oder gibt es da nur Schrott zu finden? Fahre ca. Sommer + Winter 5000km mit beiden Sätzen.
Habe vorhin mal bei Reifendirekt geschaut, oder gibt es noch andere Empfehlungen?
Ähnliche Themen
24 Antworten
Laut ADAC sollen Barum gut sein ,aber ob die bis V gehen ? Ich fahre Conti
ESA tecar sind auch gut getestet. Ja, die Asiaten holen mächtig auf.
Zitat:
@halbi2000 schrieb am 27. November 2017 um 18:49:45 Uhr:
Und wie die aufholen hohoho.
Barum ist ein Conti denke aus Rumänien
Aus Tschechien.
Vielleicht eher mal über Ganzjahresreifen nachdenken?!
Ganzjahresreifen haben nur Sinn , wenn man nicht in Extremwintergebiete rumfährt , ( Norddeutschland ,Süditalien, Frankreich )
In "Extremwettergebieten" weltweit werden Ganzjahresreifen gefahren...
Du meinst wohl unter ExtremwettergebietSüdafrika oder Marokko , aber in Bayern, Österreich oder der Schweiz bei minus 30 grad und eis und Schnee , taugen Ganzjahresreifen nur zum aufziehen von Schneeketten
Das Wort Extremwettergebiet habe ich gerne übernommen, allerdings in Anführungszeichen ;-) weil es zeigt, wie gut Programmierung funktioniert. Frag mal einen Ami aus dem Norden oder einen Kanadier ob er weiß, was Winterreifen sind... da gibt es öfter Temperaturen unter -40°C und mehr als genug Schnee - aber alle fahren Ganzjahresreifen. Ach ja, Schneeketten sind da auch fast unbekannt.
Wenn es bei uns schneit, fährt sowieso keiner mehr.
Dann ist Dauerstau angesagt.
Zitat:
@hpeterw schrieb am 27. November 2017 um 20:24:09 Uhr:
Das Wort Extremwettergebiet habe ich gerne übernommen, allerdings in Anführungszeichen ;-) weil es zeigt, wie gut Programmierung funktioniert. Frag mal einen Ami aus dem Norden oder einen Kanadier ob er weiß, was Winterreifen sind... da gibt es öfter Temperaturen unter -40°C und mehr als genug Schnee - aber alle fahren Ganzjahresreifen. Ach ja, Schneeketten sind da auch fast unbekannt.
ja da stimme ich Dir zu,die meisten Amis kennen keine Winterreifen oder Schneeketten, die dürfen das ganze Jahr mit Sommerreifen rumfahren , aber es gibt nirgendwo auf der Welt bei winterlichen Verhältnisen so viele Autos im Strassengraben , wie am Amerikanischen Kontinent
Zitat:
@halbi2000 schrieb am 27. November 2017 um 18:49:45 Uhr:
ESA Tecar stellt angeblich Goodyear her. Die sind aber in Deutschland schwer zu bekommen.
Amis kennen nicht nur keine Winterreifen.... die kennen auch keinen Reifenwechsel .
Dort müssen Reifen 100000 Meilen halten, mit den Entsprechenden Fahreigenschaften ....
Och... Andere fahren ohne Profil Rennen.
Aber im Ernst. Ein Satz guter Winterreifen ist günstiger als ein verbeulter Kotflügel.
Ganzjahresreifen sind heute aber auch nicht mehr so schlecht und deutlich besser als Sommerreifen und wenn man so wenig fährt, eine Überlegung wert.
In den 80zigern ging es auch auf Sommerreifen zum Skilaufen ....