ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. günstiges Fahrwerk gesucht

günstiges Fahrwerk gesucht

Opel Corsa B
Themenstarteram 23. Juni 2004 um 13:25

Hi, ich bins schon wieder... ;)

Also, ich suche ien günstiges Fahrwerk, am besten 60/40, denn für 30mm brauch ich kein Fahrwerk kaufen! Steinmetz hat leider nur 30mm....:(

FK gibts wie Sand am Meer für 180-190€ aber die Fahrwerke von denen sind fürn A***!!!

Was gäbs noch für Alternativen?

VIELLEICHT!!! kommen später mal 16" drauf, zur Zeit fahr ich noch mit den 14" SerienAlus rum...

Danke schon mal!

gruß Andy

Ähnliche Themen
27 Antworten

fahrwerk

 

hi!

also für ein gutes fahrwerk muste schon 400-500euro hinlegen..zum beispiel 60/40 HuR cupkit ist sehr gut..

Themenstarteram 23. Juni 2004 um 14:36

Die 400-500€ wären mir was viel, da bekommt man ja viele Fahrwerke für... Sollte schon billiger sein, sonst hätt ich hier nicht gefragt. Wär ja sonst zu einfach gewesen... :D

fahrwerk

 

hi!

ist nur so das die billigen nix taugen..da kannste auch gleich FK kaufen das egal für wenig bekommste nun mal nur sonen billigzeugs was nix taugt..

Themenstarteram 23. Juni 2004 um 14:59

Fahrwerke zusammenstellen iast auch nicht billiger oder? Eibach Federn bekomm ich für rund 150€... Dämpfer vorne, Dämpfer hinten, das Summiert sich auch wieder alles...

Ist eigetnlich nur als Übergangsfahrzeug geplant gewesen, aber da ich mehr für ihn ausgegeben hab als eigentlich geplant, werd ich ihn wohl statt 2 ehr 3-4Jahre fahren...

Deswegen wollt ich nicht so viel Kohle inwestieren....

am 23. Juni 2004 um 15:45

Schon wieder einer, der am Fahrwerk sparen will. Ich will es jetzt nicht am Preis festmachen, aber du solltest Qualität kaufen.

Mein Vogtland Fahrwerk mit Bilstein Dämpfern, 40/25 (auch in 60/40 erhältlich): 315 Euro. Ein 50/30 Eibach Fahrwerk: 430 Euro. H&R 60/40 Cupkit: 480 Euro.

Nur um ein paar Beispiele zu nennen.

Themenstarteram 23. Juni 2004 um 16:01

Wär das Fahrwerk für den Civic (den ich eigentlich haben wollte), würde ich auf ein KW-Gwinde hinsparen, aber für den Corsa lohnt ich das nicht...

am 23. Juni 2004 um 16:03

Dann spar das Geld für das Billig-Fahrwerk auf den Civic!

Themenstarteram 23. Juni 2004 um 16:08

Das hatt ich eigentlich nicht vor. Erstmal lohnt es sich nicht die (ich sach jetzt mal 300€) für den Civic zu sparen (weil so viel sind 300€ ja auch nicht) und zweitens werde ich den Corsa noch 3-4Jahre fahren...

am 23. Juni 2004 um 16:13

Wenn du ihn noch 3-4 Jahre fahren willst wäre es erst recht falsch, am Fahrwerk zu sparen. Du ärgerst dich hinterher dumm und dusselig.

Aber mit 300 Euro ist man doch schon recht nah am Vogtland Var.I dran, also das was ich auch hab.

Man bekommt Qualität, nicht zuletzt wegen der Bilstein Dämpfer, und ein gut abgestimmtes, straffes Fahrverhalten.

mal so ne frage am rande kennt einer die fahrwerke von supersport`?

Themenstarteram 23. Juni 2004 um 16:23

Hab das HR (die schwule Tastatur von meinem Kumpel hat kein und-Zeichen) Cup 60/40 habsch schon für 380€ gefunden... Das Fahrwerk ist auf jeden Fall gut, das hat mein Bruder auch in seinem Astra.

Was haltet ihr von Powertec?

fahrwerk

 

hi!

also es kommt immer drauf an was man will für 50kmh durch die stadt zufahrn reichen supersport und co...aber für mehr nicht.bei höherer geschwindigkeit oder längeren strecken und schlechten straßen sind die einfach nur müll..also meiner meinung nach taugen supersport,weitec,fk,powertech und die die ganzen dinger heißen mögen null.ist meine meinung..ich würde sowas nie fahrn..selbst meine sister steigt ungern in autos ein die sowas drin haben..

Themenstarteram 23. Juni 2004 um 16:32

Ist es denn empfehlenswerter sich ein Fahrwerk zusammenszustellen oder lieber komplett kaufen?

fahrwerk

 

hi!

besser ein komplettes kaufen.erstmal ist es meist eh günstiger und 2 sind dann dämpfer und federn perfekt auf einander abgestimmt..

Deine Antwort
Ähnliche Themen