ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Günstiges Fahrwerk oder gute Federn?

Günstiges Fahrwerk oder gute Federn?

Themenstarteram 15. Februar 2009 um 12:18

moin,

ich wollte mal nach eurem rat fragen.

und zwar habe ich vor mein auto tiefer zu legen. nun bin ich am überlegen ob ich mir ein günstiges komplettfahrwerk oder gescheite federn kaufen soll.

bei ferden kann ich ja maximal 40/40 tiefer wobei ich dann eher 40/30 oder so nehmen würde weil es ja sonst so "überladen" aussieht.

danke schonmal im voraus

gruß aQu4

Ähnliche Themen
70 Antworten
Themenstarteram 15. Februar 2009 um 14:13

kann mir keiner weiterhelfen?

Nimm dir die von EIBACH, gut und günstig.

Und sie bieten einen hohen Komfort.

Themenstarteram 15. Februar 2009 um 14:32

angenommen ich nehme eibach ferden 30/30 sieht das heck dann hinten nicht auch tiefer aus? hab ich durch andere federn auch ein besseres kurvenveralten?

Also meiner steht sehr gleichmäßig, also vom Abstand im Radhaus her.

Ein besseres Kurvenverhalten hast du aufgrund des niedrigeren Schwerpunktes.

Einen Rennwagen darfst du natürlich nicht erwarten, schließlich hat der Golf eine Starrachse verbaut.

Gruß

Themenstarteram 15. Februar 2009 um 14:46

Zitat:

Einen Rennwagen darfst du natürlich nicht erwarten, schließlich hat der Golf eine Starrachse verbaut.

:-D

was hälst du von weitec federn 50/30 ist das mit seriendämpfern noch möglich?

hast du vllt auch noch ein bild von deinem golf ?

gruß

Also ich hab Weitec 30/30 mit neuen Seriendeämpfern drin. Sieht gleichmäßig aus und biete noch etwas Restkomfort. 50mm tiefer darfst mit Seriendämpfer nicht - da brauchst gekürzte.

Themenstarteram 15. Februar 2009 um 15:57

alles klar.

hast du vielleicht ein bild von deinem auto mit 30/30. wäre nett wenn du das mal hochlädst.

gruß aQu4

am 15. Februar 2009 um 16:01

im grunde genommen ist en komplettfahrwerk, also en gutes, immer empfehlenswerter.

wie alt sind denn deine orgi dämpfer die du drin hast? dir is ja klar dass wenn du nu federn reinmachst dein dämpferverschleiß höher sein wird als momentan

Themenstarteram 15. Februar 2009 um 16:06

also meine dämpfer sind 11 jahre war letztes jahr beim tüv zum dämpfertest und der prüfer sagte die wären noch top

am 15. Februar 2009 um 16:48

Zitat:

Original geschrieben von aQu4

also meine dämpfer sind 11 jahre war letztes jahr beim tüv zum dämpfertest und der prüfer sagte die wären noch top

nach 11 jahren noch top? wie viel km haben die denn?

Themenstarteram 15. Februar 2009 um 16:58

im moment hab ich 119000 runter

Hab ehrlichgesagt grad kein Bild zur Hand.

Hallo!

Mach ein KW-Gewinde Fahrwerk rein!

Ich kann dir sagen,das ist nur vom feinsten.

Da gib es noch mal eins Oxxo-style Gewinde wir auch von KW gemacht,belommst du bei

www.DTS.de

Liegt ungefähr bei 400 €

Gruß

am 16. Februar 2009 um 15:17

Am besten ist wirklich du kaufst dir ein komplettes Fahrwerk. Hatte 40/40 H&R Federn drin. Schaut net gut aus, weil einfach das Heck zu tief rüber kommt und innerhalb von kürzester Zeit waren die original Dämpfer am Ende...

Jetzt hab ich schon seit einiger Zeit ein Weitec Ultra-GT 60/40 drin und bin zufrieden...

Schönen Gruß

mike

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Günstiges Fahrwerk oder gute Federn?