ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Günstiges Mp3- Radio

Günstiges Mp3- Radio

Themenstarteram 23. November 2002 um 11:39

mein blaupunkt radio "dj carolina" spinnt seit einiger zeit völlig rum.... egal auf welche knöppe man drückt, es passiert immer was anderes.. meistens geht dann das radio aus und wieder an.. völlig bescheuert halt

deswegen bin ich nun auf der suche nach einem günstigen mp3 radio! sollte nicht weit über 150 euwo liegen und einigermaßen was taugen!

gibt es da empfehlunegn euerseits ?

Ähnliche Themen
18 Antworten

Also für diesen Preis würde ich Dir das Aldi Radio abraten. Ich sages deswegen weil es ein Kumpel von mir hat. Das Radio ist einfach nur Schrott. Nicht übertrieben, ich habe ja nicht gegen Aldi Produkte, nur das Radio taugt echt gar nichts. Abgesehen von der scheußlichen Front und grottenschlechter Bedienung spielt es und skippt die MP3's sehr lahm, die Verstärkerleistung ist einfach nur ungenügend hoch 10. Bei moderaten Lautstärken verzerren die LS total.

Na ja, hier geht es ja nicht ums Abraten sondern empfehlen.

Es gibt einen MP3 Spieler von der Firma Boss den man mittlerweile so um die 150 Euro bekommt. Kann ich aber nichts dazu sagen weil nie gehört oder gesehen (nur Zeitschrift halt). Sollte besser sein als das vom Aldi aber auch nicht so berauschend.

Dann habe ich einen heißen Tipp, hab das Radio auch selbst vor meinem Kenwood gehabt. Ist der JVC KD-LH7R. Ziemlich gut für dieses Geld, sogar sehr gut für das Geld für was man ihn heutzutage bekommt. So um 200 Euro. Ansonsten gibt es noch Sony MP30. Kenne ich nur vom hören, nicht sehr gut in SAchen Wiedergabe bzw. Klang, ist halt typisch Sony nehme ich an.

Sonst gibt es noch Kenwood und Panasonic, beide aber um 250 Euro.

am 23. November 2002 um 12:39

Hi

Die günstigsten brauchbaren mp3-radios sind:

http://www.electronica24.de/app/catalog?...

oder:

http://www.electronica24.de/app/catalog?...

wobei ich das jvc auch vorziehen würde!

MfG Andi

*schieb*

Themenstarteram 26. November 2002 um 16:15

was *schieb* ?

spammönch :)

kenwood mp3 ?

welches is da günstig und zu empfelen, also 250 wär ok

also ich hatte auch das Aldi-Radio drin (hatte das schon vor meinem Auto)

Für 120eur kann man sich darüber streiten ob es den Preis Wert ist. Ich hatte das mit 4*250 PMPO (also das neue) Als ich jetzt letztens mal wieder Geld hatte, hab ich das ganz schnell wieder rausgeschmissen.. hab jetzt einen Blaupunkt Woodstock DAB52 und bin SEHR zufrieden damit.. Aber die MP3-Track-Skip-Zeit war bei mir ziemlich schnell.. (ca. 2.5Sek)

Zum Aldi-Gerät (im Vergleich zum Blaupunkt):

Preis: +

Radio-Empfang: 2*-

Pre-Amp: 4*-

Amp: 5*-

Display: 5*-

Bedienung: 8*-

Also mein Tipp: Wenn du es dir leisten kannst. Nimm lieber was ordentliches ;)

Achja bei Audio-CDs springt es ständig (auf der Autobahn!!!)

Universum/Quelle MP3-Autoradio

 

Hallo!

Noch ein kurzer Beitrag zum Thema "billiges MP3-Radio".

Ich habe seit einiger Zeit das MP3-Autoradio von Universum/Quelle, weil es das damals zum Sonderpreis von 150€ gab. Momentan kostet es ca. 190€. Vom Klang her OK, finde ich (ab 192kbit/s hat's allerdings Aussetzer), aber die Bedienung der "Sonderfunktionen" ist nur in Verbindung mit Verkehrsgefährdung zu erreichen. Man muß z.B. zum Wechsel in ein bestimmtes Verzeichnis auf der MP3-CD mindestens sieben (!) Tastendrücke auf verschiedene Tasten machen. Katastrophe.

Daher werde ich das Teil wohl 'rausschmeissen und trotz des mehrfach höheren Preises ein Blaupunkt Woodstock DAB 52 einbauen. Das ist wenigstens einfach zu bedienen und ich riskiere nicht, meinem Vordermann hinten 'rein zu fahren, nur weil ich mal das Verzeichnis auf der CD wechseln möchte.

Matthes.

Kauf lieber gleich was Ordentliches! Auf lange Sicht ist es sowieso teurer, sich Schrott anzuschaffen.

Zitat:

Original geschrieben von cww1024

Kauf lieber gleich was Ordentliches! Auf lange Sicht ist es sowieso teurer, sich Schrott anzuschaffen.

Genau so sehe ich das inzwischen auch, daher auch mein Wunsch nach einem Blaupunkt Woodstock DAB 52. Hätte ich das gleich gekauft, hätte ich schon 150€ für das Radio von Quelle gespart. So muß ich jetzt sehen, wie ich diesen "Schrott" wieder los werde.

Matthes.

Themenstarteram 2. Januar 2003 um 14:06

habs jetzt doch anders geregelt.

n passenden wechsler bei ebay ersteigert und damit spar ich mir die wesentlich teurere anschaffung eines mp3- radios.

ist zwar nervig mit den ganzen cds, aber spar doch ne menge kohle damit!

hi,

hab mal ne kurze frage:

ich hab mir vor kurzem das aiwa cdc-mp3r gekauft, für 150 €.

hab noch kein auto, werd mir jetzt bald eins holen.

hab jetzt vermehrt von wenig leistung etc. gesprochen.

wollte das teil eigentlich wieder verkaufen (nicht wegen diese, leistungszeug) und mir das jvc kd-lh7r holen.

jetzt meine fragen:

wie ist das mit der leistung des aiwa, wenn sowieso eine endstufe drankommt ? ist die leistung des jvc besser ? oder ist das jvc wesentlich besser vom klang ?

hoffe da kann mir mal einer helfen ;-)

ms

Naja, ich kenn das Aiwa nicht, aber wenn du externe Endstufen verwendest und die Radioendstüfchen nicht benutzt, kann dir die Leistung ja im Prinzip egal sein von dem Aiwa. Wie es klangmäßig aussieht im Vergleich zu einem JVC, kann ich dir nicht sagen, hab das Aiwa noch nie gehört/gesehen...

Kanglich ist es eher mäßig das Radio von Aiwa. Würde eher von den Teil abraten. Haben auch die Verkäuft bei ACR gemeint.

was mich ja speziell interessieren würde:

ist da wohl wirklich ein entscheidener unterschied im klang zwischen jvc und aiwa ? spielen ja beide in der einsteigerklasse.

Deine Antwort
Ähnliche Themen