- Startseite
- Forum
- Wissen
- Werkzeug
- Günstiges Zahnriemenwerkzeug - Erfahrungen!?
Günstiges Zahnriemenwerkzeug - Erfahrungen!?
Servus zusammen,
für den Wechsel des Zahnriemens am 2.0 Ecoblue möchte ich mir den entsprechenden Werkzeugsatz holen.
Ich bin durchaus skeptisch was diese günstigen Angebote betrifft. Wie sieht es da mit Passgenauigkeit, Haltbarkeit usw. denn aus?
Für 60,00 € kann doch das im Grunde nichts gescheites sein, oder!?
https://www.ebay.de/itm/176360247354?...
Der örtliche KFZ-Teilefachhandel bietet den Satz von SW-Stahl, 26319 L für 209,90 € + MwSt. an.
Im Grunde habe ich damit ein besseres Gefühl.
Gruß
fordfuchs
Ähnliche Themen
1 Antworten
Schreibe mal so, ein billiger Satz ist immer noch besser als wenn man sich da erst irgendwas zusammenbasteln muss.. zumindest habe ich damit noch nie schlechte Erfahrungen gemacht ... kommt darauf an was die Aretierwerkzeuge alles leisten müssen ... fängt bei Absteckdornen an, über die Arretierstücke.... evtl. sind Gewinde und Material besser ... von hochwertigen Werkzeugen erwarte ich das die auch noch beim 500 Zahnriemenwechsel in der Werkstatt funktionieren .. ist die frage ob man das beim Hobbyschrauber benötigt, der das werkzeug evtl. 1 x benutz...
Mein letzter Kauf war ein Spezialabzieher Set für Hinterachsbuchsen eines Focus, auch für 60 EURO in der Bucht
Hat es funktionier:ja, würde es für 2,3,4 ... weitere Hinterachslager funktionieren:ja .. würde ich dieses günstige Set kaufen wenn ich in einer Werkstatt arbeiten müsste, wo diese Arbeit alle paar Tage anfällt: NEIN..