- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Passat
- Passat B6
- Günstigste Möglichkeit Premium FSE nutzen (Umstieg auf iPhone 4)
Günstigste Möglichkeit Premium FSE nutzen (Umstieg auf iPhone 4)
Hallo,
ich nutze derzei ein Nokia E71 mit meiner Premium FSE im Passat Variant 3C BJ. 2006.
Dies funktioniert wunderbar. Dabei muss ich sagen das mit die Telefonbuchfunktion usw.
völlig schnuppe sind... ich brauche nur die Funktionalität Anrufe anzunehmen und Anrufe zu tätigen (mit manueller Eingabe oder Sprachsteuerung).
Ich bekomme in den nächsten Tagen nun mein iPhone 4 und wie ich hier mehrfach gelesen bzw. Antworten erhalten habe - läßt sich das iPhone 100%ig nicht mit der Premium FSE verbinden.
Sollte das nicht stimmen würde ich mich hier über eine entsprechende Antwort freuen.
Ich möchte nun mit einer Multisim und nem Zweithandy ein "Autotelefon" realisieren.
Frage: Was ist die GÜNSTIGSTE Möglichkeit weiterhin die Premium FSE zu nutzen?
Handy und Adapter in der Armlehne lassen? Wie ist das mit dem Aufladen des Handys bei abgezogenem Schlüssel (Autobatterie entleeren)?
Handy mit Ladekabel im Kofferraum? Wird auch geladen (und so Batterie des Autos entleert) wenn der Zündschlüssel abgezogen ist und das Auto verriegelt ist?
Würde mich über hilfreiche Tipps freuen.
Viele Grüße,
Marco
Ähnliche Themen
13 Antworten
also, ein Handy wird deine Autobatterie nicht leersaugen können, da fließt nur ganz wenig Energie. Also wenn du dein Auto nicht gerade wochenlang stehen lässt, eigentlich irrelevant. Kannst ja mal spaßeshalber schaun was auf deinem Handyaufladegerät als Strom fließt. Deine Autobatterie hat mit 12V so ca. 70AH. Wenn dein Handy z.b. nur sagen wir 1Watt verbraucht im Standby, was glaub ich viel ist, dann braucht es so 700 Stunden um die Batterie leerzusaugen. Das sind jetzt aber echt alles näherungswerte ohne Umwandlungsverluste etc. Aber daran sieht man, dass es schon sehr lange dauern würde die leerzulutschen.
Im Kofferraum habe ich hier gelesen ist nur Spannung drauf wenn Zündung an. Also muss dein Handy nur die Zeit überstehen müssen, wo du dein Auto nicht anhast.
Ist im Grunde also eigentlich egal wie du das machst. Geht beides. Wobei ersteres sicherer ist, weil das Handy ja immer Strom hat.
Alternativ halt dein "gutes" Handy verkaufen, irgendein günstiges bei ebay mit Ladekabel schießen, was mal locker 14 Tage Standby hat und gut ist. Dann kannste sogar noch ne iPhone-Ladeschale kaufen und dein iphone immer reintun
Danke für deine Antwort.
Eine iPhone 4 Ladeschale gibt es ja noch nicht, soweit ich weiß.
Ich denke aber das ich die nicht benötige.
Eine Ladeschale für ein Billig-Handy und ein Billig-Handy (was rSAP) unterstützt wäre natürlich die komfortabelste Lösung.
Werde mal schauen ob meine Steckdose im Kofferraum Strom hat wenn die Zündung aus ist, dann wäre das zumindest eine funktionierende Lösung.
Gruß,
Marco
Ich stand vor dem selben Problem und habe es wie folgt für mich gelöst.
Im Kofferaum habe ich ein N82 mit einer Multisim von O² am Ladekabel (kein Dauerplus).
Am Handy selbst ist das Offline-Profil aktiviert, sobald die Zündung an ist verbindet sich die PFSE über Bluetooth und koppelt das N82 (Symbian S60 Betriebsystem). Die Multisim im N82 hat vorrang vor der in meinem Iphone und so klappt bei mir alles bestens.
Sobald die Zündung aus ist, wird das Offline-Profil am N82 wieder aktiv und die Sim-Karte ist nicht mehr im Netz eingebucht.
Alle 12V Dosen sind auf Zündung
Mfg
Also nur Strom bei eingeschalteter Zündung
Mfg
OK, danke für eure Antworten.
Dann brauche ich nur noch ein billiges Handy mit rSAP und Ladekabel.
Gruß,
Marco
Zitat:
Original geschrieben von Marvw
Also nur Strom bei eingeschalteter Zündung
Mfg
Stimmt nicht MJ 06 haben Dauerplus
MFG
Das wäre natürlich unpraktisch... meiner ist aus 2/2006.... dann gehe ich nachher mal raus und probiere das aus. :-)
Ja die Sache scheint MJ abhängig zusein, allerdings ist es jaauch nicht schwer rauszufinden ob Spannung anliegt...!
Marco,
was für eine Schale benutzt Du für Deine Nokia E71 bitte? Ich habe keine passende Schale für dieses Handy gefunden.
Die Premium Ladeschale in der Mittelarmlehne lädt nur wenn die Zündung an ist.
Mit einer Multi-Sim lässt sich das Problem ganz einfach umgehen. Hier ist dann eher die Frage, ob der Akku im Mittelarmlehnenhandy bis zum nächsten Start durchhält.
Einfach diese Händy immer eingeschaltet lassen, Dank Mulit-Sim klingeln beide (geht auch wenn ein Telefon im Roaming ist) und das nicht kompatible rSAP Telefon hast du einfach entspannt in der Hosentasche.
Hi..
Was ist den eigentlich wenn jemand anderes mit dem wagen fährt. Welches Handy klingelt dann bei einem Anruf??
schau dir mal das an. http://www.jens-david-consulting.com/.../13-rsapserver3gs-de
Auf dieser Homepage gibt es auch ein Supportforum indem schon sehr fleissig rein geschrieben wurde.
Die software ist nun fertig entwickelt worden. Bald gibt es im Cydia-Store eine Testversion und Vollversion.
Das Problem hier ist das die verschiedene Anbieter (swisscom, sunrise etc...), verschiedene SIM-Karten haben und diese wiederum von verschiedenen Hersteller stammen. Mit einigen SIM-Karten "kann das Auto nicht kommunizieren". (Bei mir leider so ) Deswegen ist der Programmierer (Jens David Consulting) dran eine Hardwarelösung zu entwickeln.
Der Benutzer TIM (Motor-talk) hat irgendwo mal einen ausführlicheren Beitrag geschrieben.
Voraussetzung ist ein Jailbreak.