1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. günstigste Tankstelle suchen

günstigste Tankstelle suchen

Mercedes A-Klasse W177
Themenstarteram 17. August 2019 um 11:55

Gibt es eigentlich die Möglichkeit die günstigste Tankstelle in der Nähe suchen zu lassen? Man bekommt ja eh die Spritpreise angezeigt.

Ähnliche Themen
9 Antworten

Ja, bei personalisierte Navigation, indem man das Häkchen setzt. Dann bekommt man, sobald Reserve erreicht ist, einen Vorschlag für die nächste günstigste Tankstelle.

geloescht, da falscher Thread.

Aktuell zeigt mir die Mercedes App ausschließlich Fuel & Pay Tankstellen mit Preisen an. Weiß jemand, wie man in der App die Preise aller Tankstellen in der Umgebung einblenden kann?

Zitat:

@Onkel_Ernst schrieb am 7. Januar 2025 um 00:17:54 Uhr:

Aktuell zeigt mir die Mercedes App ausschließlich Fuel & Pay Tankstellen mit Preisen an. Weiß jemand, wie man in der App die Preise aller Tankstellen in der Umgebung einblenden kann?

Geht nicht mehr, hat Mercedes irgendwann abgeschaltet.

Ein weiterer Schritt in Richtung Kundenfeindlichkeit.

Was denken sich die Entscheider dabei?

Ich habe ja insgeheim die Hoffnung, dass es ein temporäres Problem ist, da die Preise für F&P Tankstellen ja angezeigt werden.

So muss dann leider wieder eine weitere App herhalten, wobei MB ja gerade ihr App Wirrwar bündeln will.

Edit: ich werde demnächst mal testen, ob das Navi auch einen F&P Filter eingebaut hat ...

Zitat:

@Onkel_Ernst schrieb am 7. Januar 2025 um 13:04:05 Uhr:

Ich habe ja insgeheim die Hoffnung, dass es ein temporäres Problem ist, da die Preise für F&P Tankstellen ja angezeigt werden.

Leider ist das nicht temporär: https://mbpassion.de/.../

Zitat:

@DeFisser schrieb am 7. Januar 2025 um 14:19:04 Uhr:

Leider ist das nicht temporär: https://mbpassion.de/.../

Das ist etwas anderes ...

Der Dienst "Tankstellenpreise" für Navigation ist nicht mehr für die Karten im Fahrzeug buchbar. Die Tankstellenpreise in der Mercedes me App (jetzt Mercedes-Benz App) kamen erst nach der Abschaltung des Dienstes im MBUX. In der App war die Anzeige bisher auch gratis. Ich warte hier schon auf In-App Kauf. :rolleyes:

Funktioniert ja auch in der App, aber nur noch für F&P Tankstellen. Die Preise wurden bis vor zwei/drei Wochen noch für jede Tankstelle angezeigt. Diese Tankstellen werden bei der Tankstellen-Suche gar nicht mehr angezeigt.

Vielleicht mache ich ja auch was verkehrt. Die Hoffnung stirbt zuletzt ...

Wenn man schon ein Mobiltelefon nutzen muss, nutze ich die ADAC Tankstellen App, die inzwischen auch eine Route berechnen kann. Unterwegs beim letzten Halt, bevor ich Tanken muss, das Ziel eingeben und die Preise entlang der Route anzeigen lassen. Die gewünschte Tankstelle als Zwischenziel eingeben (per Sprache) und der günstige Tankstop ist geplant. Die Preis-Funktion geht leider nicht über CarPlay.

Edit: das wäre eine schöne Ergänzung fürs MBUX (auch wenn ggf nur im Stand)

Ich nutze die RYD App zum Tanken!

Mercedes Fuel&Pay rechnet auch über RYD ab.

Nur über RYD ist das viel einfacher, und ich bekomme von meinem Arbeitgeber noch 4 Cent Rabatt pro Liter.

Die App funktioniert auch mit Android Auto; man sieht die günstigste Tankstelle und kann sich gleich dorthin navigieren lassen.

Auch das Bezahlen ist viel einfacher und schneller als mit Fuel&Pay.

Vielleicht eine Alternative für einige!

RYD App

Deine Antwort