1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. Günstigstes Leasing-Kfz überhaupt.

Günstigstes Leasing-Kfz überhaupt.

Themenstarteram 29. September 2018 um 11:18

Ich suche das günstigste KFZ im Gesamtpaket. Nicht mehr nicht weniger.

(Steuern, Unterhalt, Rate etc.)

Habe maximal 100 Euro im Monat für Auto, Steuern und Versicherung !! Spritverbrauch unter 6 Liter wäre optimal.

Beste Antwort im Thema

Bei dem Budget solltst du besser über ein Fahrrad nachdenken.

79 weitere Antworten
Ähnliche Themen
79 Antworten

Ein Skoda Citigo bekommst für 80 €, Steuern und Versicherung (Vollkasko) für 20 € wird aber schwer.

Bei dem Budget solltst du besser über ein Fahrrad nachdenken.

Lada verleast nix, gell :)

Gab letztens einen Citroen C3 für 49,00€ zzgl. MwSt. aber ansonsten für das Budget kann man nicht wirklich ein Auto fahren. Uralten Suzuki Swift evtl. kaufen - kostet nix, kostet kaum Unterhalt und Reparaturen sind günstig.

Bei 100 € plus Sprit, aber inkl. Reparaturen, Wartung, einfach allem, sehe ich schwarz. Die Frage ist auch, wie viel du überhaupt fahren willst. Wenn es nur sehr wenig ist, kann ein Taxi für unter 100 € im Monat ausreichen und du hast sogar einen Chauffeur dazu.

Themenstarteram 29. September 2018 um 16:05

6000 - 7500 km im Jahr sind es schon.

Darf allerdings kein Gewerbeleasing sein. Sonst könnte ich ja den 29€ Ford von Vehiculum nehmen.

Zitat:

@JeremyF schrieb am 29. September 2018 um 18:05:50 Uhr:

Darf allerdings kein Gewerbeleasing sein. Sonst könnte ich ja den 29€ Ford von Vehiculum nehmen.

Warum darf es kein Gewerbeleasing sein, ist kein echtes Problem - Gewerbe anmelden und als Kleinunternehmer auftreten, dann das Gewerbe nach ein paar Monaten abmelden.

Zitat:

@EdSize schrieb am 29. September 2018 um 15:46:16 Uhr:

Gab letztens einen Citroen C3 für 49,00€ zzgl. MwSt. aber ansonsten für das Budget kann man nicht wirklich ein Auto fahren. Uralten Suzuki Swift evtl. kaufen - kostet nix, kostet kaum Unterhalt und Reparaturen sind günstig.

Wo war bei dem C3 der Haken?

Zitat:

@EdSize schrieb am 29. September 2018 um 18:09:09 Uhr:

Zitat:

@JeremyF schrieb am 29. September 2018 um 18:05:50 Uhr:

Warum darf es kein Gewerbeleasing sein, ist kein echtes Problem - Gewerbe anmelden und als Kleinunternehmer auftreten, dann das Gewerbe nach ein paar Monaten abmelden.

Funktioniert

Peso

So einfach ist das mit dem Gewerbe anmelden nicht

Zitate:

https://www.gutefrage.net/.../kleingewerbe-nur-fuer-autokauf-anmelden

Hallo!

•Wer jemals ein Gewerbe angemeldet hat, der meldet nie mehr ein Gewerbe so zum Spass an.

•Ausserdem weis ich nicht, was im Kleingedruckten des Autohauses alles drin steht für diese Rabattaktion. Die sind ja auch nicht von gestern.

•Und wenn du dein Gewerbe wieder stilllegst kannst du dem Finanzamt als Abschluss nur Ausgaben nachweisen. Buchhalterisch hast du einen Gewinn gemacht, nämlich den Rabatt, den du als Nichtgewerbekunde nicht bekommen hättest, und der ist dann zu versteuern.

Ich halte das für keine gute Idee, du weckst viele "schlafende Riesen" mit einer Gewerbeanmeldung.

LG Bernd

………………………………………………...

Ich weiß nicht, wie es rechtlich bewertet wird, ein Gewerbe zu eröffnen, das man gar nicht plant auszuführen. Mir ist eine solche explizite Voraussetzung immerhin nicht bekannt. Bei einer Gewerbeanmeldung bekommst du allerdings einen ziemlichen Wust an weiteren Formularen ins Haus, einschließlich eines Bogens vom FA, wie viel du denn umzusetzen gedenkst - betrifft dann die künftigen Vorauszahlungen auf EK-Steuer. Was wolltest du dort angeben mit gutem Gewissen? Spätestens dann müsstest du ja lügen oder Null Euro eintragen. Mir persönlich wäre das von vornherein schon zu unsauber, Ersparnis hin oder her. Du könntest dich nach Infos zu genau den rechtlichen Bedingungen einer Gewerbeanmeldung umschauen.

Zitat:

@DerBasse schrieb am 29. September 2018 um 23:14:48 Uhr:

Zitat:

@EdSize schrieb am 29. September 2018 um 15:46:16 Uhr:

Wo war bei dem C3 der Haken?

Gab keinen Haken:

Zitat:

Sie haben hier die Möglichkeit einen Citroen C3 PureTech 82 Shine für nur mtl. 49,-€ (zzgl. gesetzl. MwSt.) zu leasen.

Die jährliche Kilometerlaufleistung beträgt 10.000 KM im Jahr bei einer Laufzeit von 24 Monaten.

Die Überführungskosten in Höhe von 896.-€ brutto werden mit gesonderter Rechnung fällig - können auf Ihren Wunsch hin aber in die Leasingrate einkalkuliert werden.

Aber ich lease keine Autos - macht für mich keinen Sinn.

Da hat der Citroen C3 ja auch schon 96 € brutto im Monat gekostet. Dann noch Steuer und Versicherung und man ist locker bei über 150 € monatlich.

Zitat:

@Goify schrieb am 30. September 2018 um 08:43:16 Uhr:

Da hat der Citroen C3 ja auch schon 96 € brutto im Monat gekostet. Dann noch Steuer und Versicherung und man ist locker bei über 150 € monatlich.

Naja, 49€ zzgl. 19% sind 58€ und nicht 96€

Bei den günstigen Angeboten kommst du um Nebenkosten nicht rum, kannst ja auch nochmal die Zulassungskosten auf die Mietdauer umlegen etc. etc.

Aber wie gesagt es ist eigentlich unmöglich ein Auto für 100€ im Monat zu unterhalten.

Ich komme auf 96 €, weil ich die Überführungskosten natürlich mit einrechne. Bei einem Auto mit 500 € monatliche Leasingkosten sind die 900 € Überführung nicht der Rede wert, schlagen hier aber bei nur 24 Monaten Gesamtleasingdauer heftig zu und verdoppeln fast den Preis.

Deine Antwort