ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. güpnstigste Möglichkeit, 4 Räder zu versenden

güpnstigste Möglichkeit, 4 Räder zu versenden

Themenstarteram 28. Juli 2004 um 8:12

so, meine OZ Felgen sind verkauft.

Wie kann ich sie jetzt am günstigsten verschicken?

einzeln per Post als 4 Pakete? Wo ist das vom Gewicht her die Obergrenze? 20kg?

Wie sieht´s mit DPD und UPS aus? Was ist zu tun?

Gruss

Markus

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 28. Juli 2004 um 8:27

Hallo,

schau mal bei GLS ist am Günstigsten und haben sehr viele Shops wo man die Räder hin bringen kann .

Schau mal hier nach dort ist alles beschrieben dort kannst du auch einen Shop in deiner Nähe suchen !

Du musst nur immer 2 Reifen zusammen verpacken, dann geht dass habe ich auch schon gemacht !!

Viel Erfolg !

 

http://www.gls-germany.com

am 28. Juli 2004 um 8:37

Post kannste vergessen maX: 20kg und wenn dann pech hast ist es sperrgut dann wirds richtig teuer

Gruß Peter

am 28. Juli 2004 um 9:34

würde auch mal bei hermes schauen.

Themenstarteram 28. Juli 2004 um 9:44

dasmit gls ist ein super tipp. die haben laut der homepage einen stützpunkt in meiner satmmtankstelle. Wusste ich gar nicht;)

Also ich verschicke immer per DPD. Die haben die Freundlichkleit zwar nicht gepachtet, sind aber (glaube ich) noch preiswerter als GLS. DPD bietet Versandgutscheine an, die für ca. 10€ erhältlich sind. Mit diesen Gutscheinen kann man dann zwei Felgen zusammen verpacken und so die Kosten für den Versand gering halten.

Zitat:

Original geschrieben von i need nos

dasmit gls ist ein super tipp. die haben laut der homepage einen stützpunkt in meiner satmmtankstelle. Wusste ich gar nicht;)

Habe bei GLS letzte Woche auch Felgen versendet zu 13 euro das Paket (je 2 Felgen drin).

Sind spitze da kostengünstig und schnell ;)

am 28. Juli 2004 um 14:38

Bin aus der Branche (aber nicht vom Paketdienst) - verschick mit GLS !

Ein günstigeres Preis-/Leistungsverhältnis findeste bundesweit nicht.

Rechne mal mit max. 50€ für den Versand !

DPD ist zwar preislich interessant aber mieser Service - und im Schadensfall will man ja geholfen werden würde Verona jetzt sagen !

Themenstarteram 28. Juli 2004 um 15:07

war gerade bei GLS. Werde da Kunde werden.

Leider haben die pro Paket eine Obergrenze von 40 Kg, und wenn ich mich recht entsinne, dann wiegen die Felgen plus Reifen 21 Kg, also 42 Kg pro Paket.

Mist. Naja, zur Not muss ich sie eben einzeln für 13,50/Stck. verschicken. Mit maximal 50 EUR hatte ich kalkuliert, dann werden´s eben schlimmstenfalls 54 EUR. Hauptsache, der Käufer ist zufrieden und ich habe meine Kohle für die Räder bekommen.

am 28. Juli 2004 um 19:44

Habe vor 2 Wochen 4 x 17" 225 mit Felgen mit der Frima Iloxx verschickt. Hat 65 € in Versicherung gekostet. Die Abwicklung ist vorbildlich, alles lässt sich über die Homepage abwickeln und das "Paket" war am nächsten Tag da.

Falls du nur Felgen versenden willst ersteigere dir bei ebay sogenannte "Freeway" Marken der Deutschen Post AG. Kosten ca. 6 € pro Stück und du kannst anstatt der normalen 20 kg bis 31,5 kg (max 60 x 60 x 120 cm) verschicken. Versichert ist das Paket dann auch schon bis 500 € und du kannst die Pakete einfach dem Paketboten mitgeben oder bei jeder Poststelle abgeben.

i

@nos

hast du nicht schon 1kg profil pro rad abgefahren?

sonst vielleicht eine speiche kappen, die unwucht kriegt man mit genug blei wieder raus.;-)

das musste raus, sorry.

wenn ich mit gls verschicke, wie verpacke ich dann die felgen am besten?

Wenn man je 2 Räder zusammenpackt müssen die dann in einen karton?

Wenn ja wo bekomme ich einen passenden her?

Oder reicht es die räder mit klebeband zusammenzuschnüren?

mein problem ist das die räder in Thüringen liegen, und ich sie bei ebay gesteigert habe, dabei aber denn zusatz "nur an selbstabholer" übersehen habe.

Zitat:

Original geschrieben von i need nos

so, meine OZ Felgen sind verkauft.

Wie kann ich sie jetzt am günstigsten verschicken?

einzeln per Post als 4 Pakete? Wo ist das vom Gewicht her die Obergrenze? 20kg?

Wie sieht´s mit DPD und UPS aus? Was ist zu tun?

Gruss

Markus

Es gibt da tolle möglichkeiten, da gibt es Iloxx, das kostet 49,95 Euro und es wird abgeholt, oder mit DHL da kostet es auch 49,95 Euro und wenn man möchte verpacken die es für 9,95 Euro auch noch. Also kann man für knapp 60 Euro 4 Räder Inkl. verpackung Räder versenden.

MfG

Zitat:

Original geschrieben von volhil

Es gibt da tolle möglichkeiten, da gibt es Iloxx, das kostet 49,95 Euro und es wird abgeholt, oder mit DHL da kostet es auch 49,95 Euro und wenn man möchte verpacken die es für 9,95 Euro auch noch. Also kann man für knapp 60 Euro 4 Räder Inkl. verpackung Räder versenden.

MfG

Gut gemeint, aber nur knapp acht Jahre zu spät. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. güpnstigste Möglichkeit, 4 Räder zu versenden