ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. Gummi Fussmatten für C215

Gummi Fussmatten für C215

Mercedes CL C215
Themenstarteram 19. Oktober 2011 um 17:07

Hallo,

Da es hier im Forum nicht nur "sehr gut betuchte" CL-Fahrer sind, die problemlos mal 100-150 euro für ein Satz Gummi Fussmatten von MB ausgeben, möchte ich mal meine Erfahrungen mit sowas posten.

Meine sind heute angekommen, und was soll ich sagen, bin ziemlich begeistert davon :D Es handelt sich "nur" um die 2 vorderen Matten (hinten fährt bei mir sowieso sehr selten jmd. mit, deswegen war mir das eher unwichtig).

Sie fühlen sich hochwertig an, und an der Rückseite haben die so kleine "Zapfen", wodurch die Teile dann nicht wegrutschen......und sind wirklich extrem passgenau. Fotos könnte ich bei Bedarf dann morgen machen, heute wars schon ziemlich dunkel leider...

Die Stoffränder sind auch "dick" genäht (wie beim Original).......

Warum ich das geschrieben habe? Weil ich mit "günstige" Fußmatten beim BMW E36 sehr schlechte Erfahrungen gemacht habe, nun sind diese jetzt aber schon super ;)

Und weil ich bei Schnee, Eis und Hagel das Auto bewegen muss, war mir ein Satz "Wintermatten" schon einigermaßen wichtig. (vorallem weil ich die schönen originalen "Rips"-Fussmatten mag und sie Schützen möchte ;) )

Hoffentlich konnte ich ein bisschen helfen!

Viele Grüße und einen rutschfesten Winter!

Vlad

PS: Die werden extra "auf Bestellung" gefertigt, trotzdem habe ich sie am Sonntag bestellt, und heute Mittag waren die da..... ;)

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 19. Oktober 2011 um 17:07

Hallo,

Da es hier im Forum nicht nur "sehr gut betuchte" CL-Fahrer sind, die problemlos mal 100-150 euro für ein Satz Gummi Fussmatten von MB ausgeben, möchte ich mal meine Erfahrungen mit sowas posten.

Meine sind heute angekommen, und was soll ich sagen, bin ziemlich begeistert davon :D Es handelt sich "nur" um die 2 vorderen Matten (hinten fährt bei mir sowieso sehr selten jmd. mit, deswegen war mir das eher unwichtig).

Sie fühlen sich hochwertig an, und an der Rückseite haben die so kleine "Zapfen", wodurch die Teile dann nicht wegrutschen......und sind wirklich extrem passgenau. Fotos könnte ich bei Bedarf dann morgen machen, heute wars schon ziemlich dunkel leider...

Die Stoffränder sind auch "dick" genäht (wie beim Original).......

Warum ich das geschrieben habe? Weil ich mit "günstige" Fußmatten beim BMW E36 sehr schlechte Erfahrungen gemacht habe, nun sind diese jetzt aber schon super ;)

Und weil ich bei Schnee, Eis und Hagel das Auto bewegen muss, war mir ein Satz "Wintermatten" schon einigermaßen wichtig. (vorallem weil ich die schönen originalen "Rips"-Fussmatten mag und sie Schützen möchte ;) )

Hoffentlich konnte ich ein bisschen helfen!

Viele Grüße und einen rutschfesten Winter!

Vlad

PS: Die werden extra "auf Bestellung" gefertigt, trotzdem habe ich sie am Sonntag bestellt, und heute Mittag waren die da..... ;)

12 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12 Antworten

Die Original-Ripsmatten fand ich immer schon grausam häßlich.

War die erste Anschaffung, noch vor Abholung habe ich mir die originalen Veloursmatten bestellt.

Dank 4MATIC bin ich auch bei jedem Wetter unterwegs.

Ich klopfe lediglich beim Einsteigen meine Schuhe gegeneinander und fahre regellmäßig zu MrWash.

Dort werden die Matten durch einen Automaten gezogen und gereinigt.

Nach 60.000 km sehen die Matten noch neu aus, so gut haben die noch nie gehalten.

Außerdem habe ich die Haken (FAQ) nachgerüstet, damit die Matten vorn nicht verrutschen können.

An Gummimatten würde ich höchstens mal kurz denken (um mich dann trotzdem schaudernd abzuwenden:D:D), wenn ich grundsätzlich im Schlamm waten und danach ins Auto steigen würde.

Da geht mir einfach ein Teil des Wohlfühlfaktors verloren.

Mein einziger Kompromiß für den Alltag war, die Matten in schwarz zu nehmen, obwohl ich alpacagrau als Innenausstattung habe.

 

lg Rüdiger:-)

P.S.

Matten zu kaufen, um andere Matten zu schütz ist auch eine Variante.

Das kommt wohl aus den USA, da legen sie dann 2 übereinander...

Zitat:

Original geschrieben von vladiiiii

Hallo, 

Da es hier im Forum nicht nur "sehr gut betuchte" CL-Fahrer sind, die problemlos mal 100-150 euro für ein Satz Gummi Fussmatten von MB ausgeben, möchte ich mal meine Erfahrungen mit sowas posten.

 

Viele Grüße und einen rutschfesten Winter!

Vlad

 

PS: Die werden extra "auf Bestellung" gefertigt, trotzdem habe ich sie am Sonntag bestellt, und heute Mittag waren die da..... ;)

:D  Do schau her, die gibt`s ja immer noch

kann das bestätigen, sehen heute noch aus wie neu .

 

Gruetzi :cool: Miteinand

 

Ps: Rüdiger, wann hast Du dein Auto das letzte mal auf der

Autobahnraststätte im winterlichen Schneematsch "bestiegen" :confused:

Ich weiß, 2010 hat`s ka Winter gebn ;) aber fei desjahr :eek:

Zitat:

Original geschrieben von W220ler

 

Ps: Rüdiger, wann hast Du dein Auto das letzte mal auf der

Autobahnraststätte im winterlichen Schneematsch "bestiegen" :confused:

Ich weiß, 2010 hat`s ka Winter gebn ;) aber fei desjahr :eek:

Wie gesagt, ich fahre doch bei jedem Wetter.

WennIhr nicht mehr durchkommt, fängts ja erst an, richtig Spaß zu machen...

Fahre ja auch öfter in den Ski-Urlaub.

Benutze auch festes Schuhwerk mit grober Sohle.

Den größten Effekt hat aber tatsächlich, im Sitz quer die Schuhe gegeneinander zu klopfen.

Salzflecken und Dreckflecken gehen bei MrWash wieder raus aus den Matten.

 

lg Rüdiger:-)

Gummifußmatten kämen mir auch nicht ins Auto. Da sehe ich es ähnlich wie Rüdiger, Wohlfühlfaktor.

Mein BMW hat Gummifußmatten, aber das ist ja auch keine S-Klasse.

Alle 3 Jahre mal Geld für einen neuen Satz Fußmatten habe ich dann auch noch übrig, falls die wirklich mal total verdreckt sind;)

Gruß

Daniel

Themenstarteram 19. Oktober 2011 um 20:02

Zitat:

Original geschrieben von RuedigerV8

Ich klopfe lediglich beim Einsteigen meine Schuhe gegeneinander.

Das bringt tatsächlich recht viel, ich machs eigentlich immer und bei jedem Wetter.....

Zitat:

P.S.

Matten zu kaufen, um andere Matten zu schütz ist auch eine Variante.

Das kommt wohl aus den USA, da legen sie dann 2 übereinander...

Wusste ich nicht ;) Naja meine Rips kommen eh raus, die bleiben im Winter nicht drin :)

Zitat:

Original geschrieben von W220ler

:D Do schau her, die gibt`s ja immer noch

kann das bestätigen, sehen heute noch aus wie neu .

Ich wusste ehrlich gesagt nicht, ob der W220 vorne die gleiche "Fußraumform" hat wie der C215, da bin ich dann auf nummer sicher gegangen :D Auch wenn das Angebot beim W220 dementsprechend natürlich größer ist ;)

 

Zitat:

Ps: Rüdiger, wann hast Du dein Auto das letzte mal auf der

Autobahnraststätte im winterlichen Schneematsch "bestiegen" :confused:

Ich weiß, 2010 hat`s ka Winter gebn ;) aber fei desjahr :eek:

Echt? Im Großraum München gabs vom ca. 1 Dezember bis Silvester absolut durchgehend Tiefschnee, am wenigsten war dann soviel :eek: Totaler Chaos war das.....und da ich genau zu dem Zeitpunkt das Auto jeden Tag gebraucht habe, (ich hatte das Auto erst seit ein paar Wochen), wars mir ein Tick unangenehm (trotz abklopfen) ins Auto einzusteigen :p (Klar, ist "nur" Wasser, aber trotzdem.....)

Zitat:

Original geschrieben von RuedigerV8

Salzflecken und Dreckflecken gehen bei MrWash wieder raus aus den Matten.

Hallo Rüdiger.

Ich habe für die nasse Zeit die Rips Matten und ein kleines Frotee Handtuch in Innenausstattungsfarbe im Trittbereich liegen.

Wirkt Wunder, aber meine Waschmaschine schafft es nicht mehr richtig das beige Tuch sauber zu bekommen. ;-)

Grüße, Frank

Hach, ihr Antigummierten ihr ..... :D

mit Euren tiefdunklen Kohlenkasteninnenräumen ..... :rolleyes: :D

 

deshalb habe ich ausdrücklich den "Schwarzschlamm" ähnlichen

Schneematsch auf den Autobahnraststätten erwähnt,

(soll es aber bei heutigem Umweltfallout auch sonstwo geben)

und diese Pampe geht richtig durch und rein.

@Danjell

Das wären dann mal locker 3 - 4 Satz Velour pro Winter, was die kosten, weißt Du ?

Dann doch lieber das kleine Schwarze :p

Schon vergessen: in meinem Java .... sind auch die Velourfußmatten beige :eek:

 

Und ich bleibe dabei ::: In meiner Tonne gibt`s nix schwarzes

(außen im Winter die Jummi`s ;))

 

Fröhliches Schuhabklopfen in nassen Socken und

Gruetzi :cool: Miteinand

 

Ps: was meinen denn die (seltenen) Innen-hellgrauen,

(nicht Persönlich obendroben :D) da ist es ja noch extremer ?

Pps: Nicht mal oben trage ich Schwarz ;)

Moin Freunde!

Gummimatten kämen bei mir NIE in ein Auto, egal welches... nicht mal in meiner Flosse damals habe ich die gehabt.

Bei mir gibts NUR eins - Teppiche... Sommer wie Winter - wegen eben dem von Rüdiger angesprochenen "Wohlfühlfaktor" ;)

Manche von Euch werden jetzt beim Betrachten des Bildes aufschreien :D - aber mir gefallen die Dinger einfach (passt auch zu meiner Wohnung), da fühl ich mich auch im Auto wie Zuhause. Pflegeleicht sind sie auch, einfach mit dem Staubsauger drüber und gut is.

Das "Schuhe-Abklopfen" ist im Winter eh selbstvertändlich, und das bisserl Feuchtigkeit, das noch in den Teppichen hängenbleibt, verdunstet eh über Nacht in der (zugegeben, beheizten) Garage durch die offenen Seitenfenster...

Lg. und allzeit gute Fahrt,

Mani

Dsc08166

Teppich wäre zwar nicht mein Geschmack, aber immer noch wohnlicher als Gummimatten.

Habe ich schon öfter gesehen.

 

lg Rüdiger.-)

Themenstarteram 21. Oktober 2011 um 6:18

Ich finde es, ehrlich gesagt......um es nett auszudrücken.........Geschmackssache :D

Sowie für manche vllt. die Gummimatte nach "Baustellenfahrzeug" schreien, sagen mir die Teppiche eher "Opa mit Hut" oder "Mehmet's fliegender Teppich" ;) Sind aber, liebe Forenuser, nur Vorurteile, mehr nicht :)

(Genauso wie meine Liebe für die Originalität....solche Teppiche fürs Haus, toll und super, aber im Auto beisst sich die Farbgebung etwas mit der dezenten Optik des C215 / W220 Innenraums :D

Aber solange man sich wohlfühlt, ist alles nur Nebensache!

Viele Grüße

Vlad

Vorschlag zur Güte ..... :D

oder der Zwang zur Gleicheinigkeit ;)

 

Gruetzi :D Miteinand

Haben-wollen

Zitat:

Original geschrieben von motzendorfer

Moin Freunde!

Gummimatten kämen bei mir NIE in ein Auto, egal welches... nicht mal in meiner Flosse damals habe ich die gehabt.

Bei mir gibts NUR eins - Teppiche... Sommer wie Winter - wegen eben dem von Rüdiger angesprochenen "Wohlfühlfaktor" ;)

Manche von Euch werden jetzt beim Betrachten des Bildes aufschreien :D - aber mir gefallen die Dinger einfach (passt auch zu meiner Wohnung), da fühl ich mich auch im Auto wie Zuhause. Pflegeleicht sind sie auch, einfach mit dem Staubsauger drüber und gut is.

Das "Schuhe-Abklopfen" ist im Winter eh selbstvertändlich, und das bisserl Feuchtigkeit, das noch in den Teppichen hängenbleibt, verdunstet eh über Nacht in der (zugegeben, beheizten) Garage durch die offenen Seitenfenster...

Lg. und allzeit gute Fahrt,

Mani

Hatte solche Dinger jahrelang in meinen div. Fahrzeugen.

Die kosteten nicht viel ( sind ja nicht echt ) und es gibt/gab sie in allen möglichen Farben, passend zur Innenausstattung.

Und - soooo schlecht sehen die wirklich nicht aus. Ist halt Geschmacksache

Aber Achtung, die Dinger verrutschen gerne und verklemmen sich dann unter den Pedalen. Deshalb nach dem Einstieg immer der Routinegriff nach dem " Fußteppich " ob der auch noch richtig liegt. :rolleyes:

Deine Antwort
Ähnliche Themen