Gummi Geruch im Fahrerraum
Hallo zusammen,
Ich brauche mal dringend Hilfe. Im Fahrerraum riecht es nach verbrannten Gummi. Der Keilriemen inklusive Spannrolle und zwei weitere Rollen habe ich schon tauschen lassen. Es riecht aber leider immer noch. Hat jemand eine Idee was das sein könnte. Grüße Sandra
Ähnliche Themen
26 Antworten
Bist du sicher das der Geruch aus dem Motorraum kommt?
Wie schaut es unter den Fußmatten im Fahrzeug aus?
Wie schaut der Luftfilter aus der von Aussen die Frischluft filtert?
MfG kheinz
@Gisimo123 Du fährst nicht zufällig einen Diesel und der Geruch kommt nur alle paar hundert Kilometer oder fährst das Auto erst seit kurzem?
Bei meinem alten 203er war das völlig normal. Da hat es jedesmal, wenn der Partikelfilter regeneriert hat, nach verbranntem Gummi gerochen.
Hallo. Nee, schon seit acht Jahren ein Benziner
Schaue mal unter das Auto, ob da eine ALDI Tüte am Auspuff klebt,
das hatte ich mal und habe mich totgesucht nach dem Gestank.
Okay, mache ich. Schön wäre es ja, wenn es nur das ist.
Vielleicht sind auch irgendwo Hinterlassenschaften eines Marders in der Lüftung zu finden..
Zitat:
@Ferruwerkstatt schrieb am 10. Februar 2021 um 17:26:56 Uhr:
Vielleicht sind auch irgendwo Hinterlassenschaften eines Marders in der Lüftung zu finden..
Und so etwas riecht dann nach Gummi?
Wir werden morgen mal runter schauen, ob dort was zu finden ist. Beim stark links einschlagen schleift es irgendwie, ist mir heute beim einparken aufgefallen.
Zitat:
@crafter276 schrieb am 10. Februar 2021 um 11:16:21 Uhr:
Bist du sicher das der Geruch aus dem Motorraum kommt?
Wie schaut es unter den Fußmatten im Fahrzeug aus?
Wie schaut der Luftfilter aus der von Aussen die Frischluft filtert?
MfG kheinz
Wir werden morgen mal alles unter die Lupe nehmen. Heute ist noch aufgefallen, dass es beim links einschlagen irgendwie schleift.
Diesel?
Wenn ja, ist das der ausbrennvorgang vom dpf. Wenn du den Geruch das nächste Mal wahr nimmst, geh mal zum Auspuff, da dürfte der Geruch am stärksten sein.
Riecht ähnlich wie gummi, ganz komisch. Erinnert auch ein bisschen an verbrannte kupplung. Richtig penetrant...
Alles easy, einfach mal wagen warm fahren und dann 50km Autobahn fahren und nur soweit hoch schalten dass der Wagen permanent zwiwchen 2000 und 3000 Umdrehungen fährt, damit der dpf mal schon frei gebrannt wird. Dafür muss man nicht groß Rasen.. Nur wenig schalten..
Wenn der Wagen nämlich alle zwei Tage so stinkt liegt es daran dass er den Regenerierung / ausbrenn Prozess nicht beenden kann, weil Strecken zu kurz, oder er halt mal richtig Hitze braucht zum frei brennen weil stark zugesetzt.
Wenns ein Kombi ist, kommt der Geruch wahrscheinlich durch die rost Löcher in der heckklappe rein.
Zitat:
@Gisimo123 schrieb am 10. Februar 2021 um 13:13:15 Uhr:
Hallo. Nee, schon seit acht Jahren ein Benziner
Ok, die Mühe hatte ich mir sparen können xDD..
Egal, konstruktiver vorschlag: Handbremse gecheckt? Oder mal runter genommen und richtig gereinigt? Meine war letztes Jahr so verklebt und verdreckt, dass sie nicht mehr gepackt hat, bremsstaub, straßendreck, reifenabrieb, da sammelt sich so einiges was komisch riecht wenns heiß ist.
Zitat:
@MoparCoronet schrieb am 10. Februar 2021 um 19:56:37 Uhr:
Diesel?
Wenn ja, ist das der ausbrennvorgang vom dpf. Wenn du den Geruch das nächste Mal wahr nimmst, geh mal zum Auspuff, da dürfte der Geruch am stärksten sein.
Riecht ähnlich wie gummi, ganz komisch. Erinnert auch ein bisschen an verbrannte kupplung. Richtig penetrant...
Alles easy, einfach mal wagen warm fahren und dann 50km Autobahn fahren und nur soweit hoch schalten dass der Wagen permanent zwiwchen 2000 und 3000 Umdrehungen fährt, damit der dpf mal schon frei gebrannt wird. Dafür muss man nicht groß Rasen.. Nur wenig schalten..
Wenn der Wagen nämlich alle zwei Tage so stinkt liegt es daran dass er den Regenerierung / ausbrenn Prozess nicht beenden kann, weil Strecken zu kurz, oder er halt mal richtig Hitze braucht zum frei brennen weil stark zugesetzt.
Wenns ein Kombi ist, kommt der Geruch wahrscheinlich durch die rost Löcher in der heckklappe rein.
Vielen Dank für die Rückmeldung. Ist aber ein Benziner und hinzu ist mir aufgefallen, dass es beim links einscheren irgendwie schleift
Dann behebe das doch mal.
Mach mal Fotos davon.