ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Gummi in tür ist Lose

Gummi in tür ist Lose

Ford Focus Mk3
Themenstarteram 17. August 2024 um 8:59

Hallo zusammen,

Mein 8 Jahre alter MK3 hat die ersten alterserscheinungen.

Bei der Fahrer- und beifahrertür löst sich der gummi der Tür .

Da der gummi nur geklebt zu sein scheint ist meine Frage kann ich ihn mir einem bestimmen kleber wieder ankleben oder sollte ich ihn komplett tauschen lassen?

Vielen Dank für wure Tipps

Gummi der Fahrertür
Ähnliche Themen
5 Antworten

Bekanntes Problem beim Focus. Nach 8 Jahren erst, dann hast du Glück gehabt, tritt eher viel früher auf.

Es gibt die unterschiedlichsten Lösungsansätze. vom Karosseriekleber bis zum extrastarken doppelseitigen Klebeband von 3M (3M Very High Bond 5952).

Klebeflächen müssen in allen Fällen absolut sauber & fettfrei sein.

Bei mir wurde es vor 4 Jahren vom FFH im Zuge vom Jahresservice kostenfrei miterledigt :)

Mit der Suchfunktion solltest du zu dem Thema genug Ergebnisse (77) bekommen :D

Bei uns nach 4 Jahren waren über 100 Euro für eine fallig, trotz Konstruktionsfehlers, da neue Dichtugen eine größere und breitere Auflageflache haben. Die restliichen 3 Turen habe ich mit Karosseriekleber geklebt. Neue Dichtungen auf Kosten des Kunden zu verbauen anstatt zu reparieren, finde ich nicht in Ordnung.

100 EURO dafür zu verlagen ist wirklich stabil, oder schlicht dreist ... bei mir hat das doppelseitige Klebeband, irgendso ein dickes "stron" Zeug, womit man etliches im Haushalt an die Wand kleben kann .. hat <10er gekostet..hält jetzt auch schon 4-5 Jahre...

Te ... "Alterserscheinungen" klingt gut ... meiner war da 4-5 Jahre alt .. wo ich mich gewundert habe .. was hängt den da...:D:D

Bei mir kam es ehrlich gesagt das erste Mal im Jahr 2023 und meiner ist aus 11/2015…also gute 8 Jahre gehalten…haben mit nen silbernen Band festgeklebt und hält Bombe…dieses Jahr kamen nach und nach die anderen Türen dran…sehr komisch, ging reihum…von Fahrer über Beifahrer und hinten rechts nach links, fast im monatstakt…

 

Lg

 

Jürgen :)

Loctite 406 - perfekter Gummikleber für diesen Zweck. Hält bei mir schon mehrere Jahre.

Nicht ganz billig, aber ist wirklich gut dafür.

Deine Antwort
Ähnliche Themen