gummi lager ausgeschlagen am querlenker...dringend
hallo leute wollte heute mal wieder spur einstellen lassen hätte ja auch geklappt aber hätte sie dann 2 mal einstellen lassen müssen.weil die beim reifenhändler haben entdeckt das meine gummis am querlenker ausgerissen sind.und die meinten die müsse gepresst werden.was kann ich da tun?ich bekomme die gummis günstig in meiner firma und kann die querlenker auch selbst ausbauen.aber müssen die in der firma gepresst werden?also werkstatt meinte ich!!!!
man das auto kostet nerven.was passiert wenn man so fährt?und der tüv sieht das ja mit sicherheit auch oder?hat von euch jemand erfahrung und die vielleicht mal neu machen lassen?brauche preise.
mfg chris
Ähnliche Themen
13 Antworten
Ich habe mir zwei komplett neue Querlenker bei eGay (bei einem Händler) geholt, kosteten beide zusammen ca. 60 Euro. Da ist alles komplett, einfach Querlenker komplett wechseln und gut ist ... Danach wirst Du ein ganz neues Fahrgefühl merken.
dann kauf gleich komplett neue wer weiß wie die Traggelenke aussehen.
Nimm aber nicht die Billigen von Ebay die kannst du nach einen jahr gleich wieder wechseln, die Erfahrung habe ich erst gemacht.
Hihi ... meine halten immer noch ;-)
Hast du die von ATP ?
Ähh ... ja ...
Du machst mich neugierig! Habe die jetzt seit 3 Jahren drin ...
Dann schau dir mal speziel die hinteren buchsen an wir hatten die für f Fahrzeuge gekauft und von 4 haben wir schon Tauschen müssen hat aber ohne Probs geklappt ( Gewährleistung ) und die neuen habe hinten andere buchsen eingepresst.
naja, ich sage mal so, das Traggelenk war bei einer Seite nach drei Monaten defekt, hatte zuviel Spiel, der Austausch war aber kein Problem, die haben ein Neuteil geschickt und ich sollte das Altteil wieder zurückschicken.
Dennoch sind meine aber jetzt schon drei Jahre alt, ich könnte da eh nix mehr machen. Bei der nächsten Unterbodenbesichtigung werde ich mir mal die hinteren Buchsen ansehen ... vielen Dank für den Hinweis!
Re: gummi lager ausgeschlagen am querlenker...dringend
Zitat:
Original geschrieben von schaggyde
ich bekomme die gummis günstig in meiner firma und kann die querlenker auch selbst ausbauen.aber müssen die in der firma gepresst werden?also werkstatt meinte ich!!!!
Ich würde nur neuer QL kaufen was ist wenn du die neu pressen läßt und der Tüver sagt die Traggelenke sind i.A. dann stehst du wieder da und bohrst die Traggelenke aus.
Hol dir die Querlenker nicht von Egay, bezieh sie lieber von Opel direkt oder von Trost Autoteile, die sind günstiger und Markenware.
bei solchen Bauteilen vertraue ich nicht auf die gute ebay Qualität.
Dann hast du wenigstens wirklich Ruhe für eine lange Zeit.
Lieber ein paar € mehr für die Teile, als die billigen 2 mal kaufen und 2 mal einbauen, wird ja dann erheblich teurer.
Gruß
meine rede
Wenn du weißt, vorauf man bei eBay und deren Teile zu achten hat, dann kann man auch dort vernüftige Quali. kaufen...
Klar sind die org. Teile vom "Foh" etwas hochwertiger und halten vielleicht doppelt so lange, aber...
1) bekomme ich auch auf eBay Teile, die 2j Gewährleistung
2) sollte man auch mal über das Thema "Zeitwertgerechte" Rep. bei so "alten Fahrzeugen" wie unseren nachdenken...
Und warum sollte ich bitte, nen kompeletten Querlenker kaufen, wenn dieser soweit I.O ist und ich auch nur die TRG oder Querlenkerbuchsen dafür erwerben kann...???
Ich habe mir z.b vor 3 Wochen, 2 verstärkte TRG von Meyle für meinen 318ti geholt und einpressen lassen.Die TRG beim E36 sind leider ne typische Kinderkrankheit und man kann diese slebst wenn sie Org. sind fast alle 20.000TKM wechslen lassen.Meyle hingegen hat reagiert und sog. Ganzmetall TRG gefertigt , welche wesendlich länger halten...
Die TRG haben mich inkl. Versand €35,- gekostet, wohingegen mich 2 komplett neue Querlenker um die €130,- gekostet hätten...
Meine Empfehlung daher, ruhig die TRG/Querlenkerbuchsen Einzelnd kaufen und dann pressen lassen, soweit die Querlenker noch I.O sind...
Bär
So billig kann man TRG und Buchsen für die opels garnicht kaufen das man unter Teilekosten ( TRG + Versand + Aufwand ) unter dem Preis der Ebay QL kommt die kosten mit Versand 60 Euro.
Was es kostet die Buchsen einpressen zu lassen weiß ich allerdings net.
Zitat:
Original geschrieben von fluchti24
So billig kann man TRG und Buchsen für die opels garnicht kaufen das man unter Teilekosten ( TRG + Versand + Aufwand ) unter dem Preis der Ebay QL kommt die kosten mit Versand 60 Euro.
Dann spielt aber das Preis/Leistungsverhältnis wieder eine Rolle, da DU ja auf Qualität setzt (möglichst noch vom Foh) und deine Aussage ja folgende gewesen ist:
Zitat:
Original geschrieben von fluchti24
Nimm aber nicht die Billigen von Ebay die kannst du nach einen jahr gleich wieder wechseln, die Erfahrung habe ich erst gemacht.
Ergo wirst du ja keine 2 Qualitativ vernüftigen QL für €60,- bekommen.Wenn du aber nur die Buchsen kaufst und wechselst, dann kannst du dir für günstiges Geld schon vernüftige holen...
Zitat:
Was es kostet die Buchsen einpressen zu lassen weiß ich allerdings net.
Ich habe für das einpressen der Buchsen ca. €40,- bezahlt.Macht also folgende Rechnung:
€35,- verstärkte TRG inkl. Versand + €15,- Querlenkerbuchsen inkl. Versand + €40,- das pressen = €90,-und das sind dann immer noch, die org. QL von BMW gewesen und eben keine aus dem Zubehör...
Hier mal ein Vergleichsbeispiel, was ich denn für einen kompletten QL in einer vernüftigen Qualität, für meinen hätte bezahlen müssen, wohlgemerkt nur für 1x....
http://cgi.ebay.de/...9926QQihZ005QQcategoryZ61893QQrdZ1QQcmdZViewItem
Macht also bei 2x verstärkten OL dann ca. €129 und somit gute €39,- mehr,-....
Bär