ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Gummi/Lager ausgeschlagen, welches ist das?

Gummi/Lager ausgeschlagen, welches ist das?

Themenstarteram 8. Juni 2008 um 9:34

Mahlzeit,

helft mir mal, ich komm nicht drauf. Hab meinen neuen Wagenheber ausprobiert und meinen Bremssattel neu angepinselt als mir auffiel das ein Gummi total kaputt war. Wie heißt das noch gleich? Gemerkt hab ich noch nichts in Form von Klappern oder rumpeln, sieht jedoch so aus als ob das nicht erst seit gestern so wäre. Man kann es leider nicht sehr gut erkennen...Handy Cam.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 8. Juni 2008 um 16:39

Was dann die nächsten 40 Euro sind die ich mir sparen kann...

45 weitere Antworten
Ähnliche Themen
45 Antworten

Lager hinten für Achslenker.

Links,das Stabilager hat aber auch schon ein wenig Luft,oder?

Themenstarteram 8. Juni 2008 um 9:46

Ja sieht so aus, werd ich mir in natura noch mal angucken. Werd mir die andere Seite auch mal angucken und dann alle mal wechseln, bei 120 tkm darf das wohl mal sein.

sicher darf das bei 120t sein. habe bei meinem auch die querlenker getauscht. incl traggelenke. und spurstangenköpfe.

Themenstarteram 8. Juni 2008 um 9:49

Was hast du bezahlt wenn ich fragen darf?

Nur die Lager kosten keine 11 Euro/Stück. Ist halt ein wenig doof, die ohne entspr. Werkeug zu wechseln.

hört sich echt doof an aber bestell dir die kopletten querlänker mit Trangegelenken bei ebay!! bei einem seriösen großhändler da kannst du massig geld sparen und ich bin sehr zu frieden!!!! VW rules!!!!!!!!!!

Themenstarteram 8. Juni 2008 um 11:04

Wieso dattan? Son paar Gummis können ja wohl nicht die Welt kosten, wieso soll ich dafür vorne die Hälfte zerlegen? Der Sinn erschließt sich mir nicht. Bei eBay kauf ich sowas schon mal gar nicht, wer weiß was ich da bekomme.....

am 8. Juni 2008 um 11:05

Zitat:

Original geschrieben von bud11087

hört sich echt doof an aber bestell dir die kopletten querlänker mit Trangegelenken bei ebay!! bei einem seriösen großhändler da kannst du massig geld sparen und ich bin sehr zu frieden!!!! VW rules!!!!!!!!!!

ja, das ist doof:cool:

wer sich so nen ebay krempel kauft, der aus timbuktu o.Ä stammt,kauft.... naja weiteres spare ich mir..

er braucht nur neue lager reinpressen(11€/stck) und das ist wie neu.

ebay ebay ebay.....:rolleyes:

ich habe mir komplette querlenker incl traggelenke in erstausrüsterqualität bestellt. gekostet haben beide zusammen 55 euro.

gewechselt habe ich selber.

Kann ich mir kaum vorstellen, dass die für den Preis was taugen sollen. Wäre mir persönlich zu riskant, wenn die nicht von einem bekannten Zulieferer stammen würden.

ich werde es schon merken, ob die was taugen. aber warum nicht?

nicht unbedingt teuer=gut.

wenn nicht habe ich die originalen noch da. neue gummis rein fertig. 

die kommen vom zulieferer mapco

http://www.mapco.de/

 

"nicht unbedingt teuer=gut."

Hat niemand behauptet. Gibt sicher auch Produkte in der Preiskategorie, die brauchbar sind. Aber ich gehe jede Wette ein, dass es auch mindestens genausoviele gibt, die gefährlich/kurzlebig sind. Kommt eben immer auf das konkrete Produkt an.

Mit der allgemeinen Billigkauferei wäre ich also sehr vorsichtig!

Themenstarteram 8. Juni 2008 um 11:52

Frage mich immer noch warum ich alles neu kaufen soll wo mich die ollen Gummis nur 22 Euro kosten. Kaufst du auch den Luftfilterkasten mit neu wenn du den Luftfilter wechselst?

die firma gibt es schon seit den 70er jahren. und solange stellen die für  verschiedene automomiblhersteller ihre teile her. also sollte es doch einigermaßen gute qualität sein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Gummi/Lager ausgeschlagen, welches ist das?