- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- A-Klasse & Vaneo
- W177
- Gummi löst sich auf - nach 3,5 Jahren?!?
Gummi löst sich auf - nach 3,5 Jahren?!?
Hallo!
Ich habe heute beim Öffnen der hinteren Tür festgestellt, dass sich ein Gummi auflöst - dieser hängt nur noch zur Hälfte dran. Das Komische - auf der anderen Seite ist es genauso... Ist der Gummi so schnell porös - nach 3,5 Jahren? Oder hat hier jemand versucht, ins Auto zu kommen? Für was ist eigentlich dieser Gummi da - um Windgeräusche zu reduzieren?
Ist der Austausch / die Kosten des Gummi's durch die MB-100 Garantieverlängerung komplett abgedeckt?
Ähnliche Themen
10 Antworten
@Udo_70
Zitat:
Ist der Austausch / die Kosten des Gummi's durch die MB-100 Garantieverlängerung komplett abgedeckt?
Nein
Siehe §2 Punkt 2a ....."Profilgummis"...
Gruß
wer_pa
Unabhängig davon würde ich damit trotzdem zu meinem Freundlichen. Ein Versuch ist es ja wert und das Thema "Kulanz" ist ja auch nicht sofort vom Tisch!
Zitat:
@Udo_70 schrieb am 8. August 2022 um 18:36:44 Uhr:
Hallo!
Ich habe heute beim Öffnen der hinteren Tür festgestellt, dass sich ein Gummi auflöst - dieser hängt nur noch zur Hälfte dran. Das Komische - auf der anderen Seite ist es genauso... Ist der Gummi so schnell porös - nach 3,5 Jahren? Oder hat hier jemand versucht, ins Auto zu kommen? Für was ist eigentlich dieser Gummi da - um Windgeräusche zu reduzieren?
Hi,
es gab eine Produktionsabweichung beim Lieferanten der Zierblende für die B-Säule.
Deshalb sollte die Werkstatt eine Kulanzanfrage mit dem Schadenschlüssel aus dem TIPS-Dokument stellen, vielleicht geht noch etwas
Die Leiste kostet etwas über 30 € inkl. MwSt.
Gruß Dirk
Heute RÜ vom Händler bekommen - pro Leiste zärtliche 75,80 Brutto.
Hier noch die Grafik - Nr. 140
Hatten dieses Problem auch. Unser hat dies nun 2x wechseln müssen, da die neue Leiste auch wieder schlapp machte. Ging alles auf Kulanz.
mfg Wiesel
Hallo,
gleiches Problem bei der neuen C-Klasse W206.
Lg
Wolfgang
Zitat:
@RC200d schrieb am 20. August 2022 um 11:07:59 Uhr:
Hallo,
gleiches Problem bei der neuen C-Klasse W206.
Lg
Wolfgang
…..nach 8 Monaten !!!!!
Sowas hatte mein Corsa nach 20 Jahren nicht mal.
Zitat:
@Chacruna schrieb am 20. August 2022 um 18:51:51 Uhr:
Sowas hatte mein Corsa nach 20 Jahren nicht mal.
Danke für die Info.
Schöne Grüße