ForumS60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. Gummiband gefunden... Woher kann das stammen?

Gummiband gefunden... Woher kann das stammen?

Volvo V60 2 (F)
Themenstarteram 29. September 2016 um 15:21

Moin!

Heute morgen fuhr ich zur Arbeit, als ich ein Geräusch hörte.

Es klang so, als wenn sich etwas löst und herunter fällt.

Ich dachte aufgrund der Jahreszeit und der in Hamburg (sinnigerweise an der Straße) gepflanzten Eichelbäume an eine herabgefallene Eichel oder Blatt mit solcher, welche den Wagen vorher streifte oder so... Na ja, lange Rede kurzer Sinn, ich hatte beim Aussteigen nichts gefunden, aber beim Einsteigen...

Da lag dieses Gummiband (Foto) im Beifahrerfußraum... Ich habe keine Ahnung, wo das herkommen könnte... Sind im Volvo derartige Gummis "verbaut" und wenn ja wofür?

Es ist ca. 22cm lang (gerissen) und 0,7cm breit.

Beste Antwort im Thema

Ich würde aber von einer weiteren Nutzung des Fahrzeuges absehen. Aus Sicherheitsgründen. Und weil vermutlich die ABE erloschen ist.

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

Das ist das Gummi für die Lenkkraftbegrenzung. Ist bei Volvo bekannt und du bekommst kostenneutral Ersatz.

:D

 

 

Nee, ist natürlich Spaß...

Themenstarteram 29. September 2016 um 17:38

Zitat:

@Haubenzug schrieb am 29. September 2016 um 19:29:25 Uhr:

Das ist das Gummi für die Lenkkraftbegrenzung. Ist bei Volvo bekannt und du bekommst kostenneutral Ersatz.

:D

 

Nee, ist natürlich Spaß...

Ich wollte gerade wirklich beginnen an Volvo zu zweifeln... :D

Ich würde auf ein Gummi tippen, welches z.B. ein Kabel oder Stecker unter dem Sitz sichert.

Das ist an den unteren querlenker befestigt vorne, fragt mich nicht warum. Aber wenn die Autos neu angeliefert kommen, haben manche diese Bänder drum.

Gruss

Wenn das am unteren Querlenker befestigt sein soll, wie kommt das dann in den Beifahrerfussraum?

Wenn dieses Gummiband serienmäßig in einem Volvo verbaut wird, kauf ich mir keinen mehr :D...

Würde mich sehr wundern wenn so etwas im Fzg.Bau eingesetzt wird.:eek:

am 30. September 2016 um 6:40

Vielleicht irgendein Riemen der elektrischen Sitzverstellung? Funktioniert diese noch?

Ich würde dringend beim Freundlichen den Fehlerspeicher auslesen lassen.

am 30. September 2016 um 8:11

Wurde mal eine übervolle Akte/Hefter ins Auto gelegt die dann beim raus nehmen etwas lockerer war?

Zitat:

@yeoman schrieb am 30. September 2016 um 08:40:43 Uhr:

Vielleicht irgendein Riemen der elektrischen Sitzverstellung? Funktioniert diese noch?

Man stelle sich das mal vor.... Da sitzt ein ausgewachsener Mensch auf dem Sitz und die Sitzverstellung soll das jetzt über ein Gummiband bewerkstelligen....

Gute Idee. :D

Beim einen sind´s die Schrauben, beim anderen die Gummibänder....

:D bin ja schon weg!

am 30. September 2016 um 16:14

Zitat:

@Haubenzug schrieb am 30. September 2016 um 11:31:24 Uhr:

Zitat:

@yeoman schrieb am 30. September 2016 um 08:40:43 Uhr:

Vielleicht irgendein Riemen der elektrischen Sitzverstellung? Funktioniert diese noch?

Man stelle sich das mal vor.... Da sitzt ein ausgewachsener Mensch auf dem Sitz und die Sitzverstellung soll das jetzt über ein Gummiband bewerkstelligen....

Gute Idee. :D

Naja natürlich nicht den Antrieb selbst aber vielleicht treibt der Riemen irgendeinen anderen Motor an oder so :D

Unsere 5 Zylinder Diesel haben auch alle einen Zahnriemen vorne drinnen der nicht das Auto antreibt. Ja ich weiß, der Vergleich hinkt... ;)

Na ja, Skoda hatte auch mal eine Seilzuglenkung....

:D

 

Vielleicht wird ja damit die Tachowelle angetrieben. Bewährte Technik.....

Zitat:

@klassiko schrieb am 30. September 2016 um 03:50:53 Uhr:

Wenn das am unteren Querlenker befestigt sein soll, wie kommt das dann in den Beifahrerfussraum?

Ok, zweiter versuch....es ist das Gummiband welches um den Schaltknüppel gespant ist... Gibt 3 Bänder, querlenker und schaltknauf ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. Gummiband gefunden... Woher kann das stammen?