1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. Gummiband Tankdeckel

Gummiband Tankdeckel

Mercedes CL C215
Themenstarteram 23. September 2021 um 19:17

Kann man das Band einzeln kaufen oder gehört das zum Tankverschluss?

Das Band, das den Verschlussdeckel am Stutzen hält.

Besten Dank vorab.

VG

Ähnliche Themen
19 Antworten

Leider nicht

... nun, der Tankdeckel kostet ja auch nicht die Welt.

:-)

Hi,

A2154700005 kostet 32,73€ im Originalteileshop und zur Zeit gibt es noch 4 Stück die Lieferbar sind..

Hab seit einiges Zeit dasselbe Problem.

Gute Fahrt

Hallo,

Das Problem kenne ich schon 3 Jahre.

Habe es mit einem Kabelbinder gelöst. Siehe Bilder

Tankdeckel
Tankdeckel

Ich habe die Enden mit einem Schrumpfschlauch verbunden. Hat 1 Jahr gehalten, dann ist das Ding ganz knapp an der Tankklappe abgerissen. Jetzt mach ich bei Gelegenheit einen Kabelschuh dran, mit Öse und befestige die in der Tankklappe

Themenstarteram 24. September 2021 um 16:35

Ergibt ja auch irgendwie keinen Sinn, alle paar Jahre einen neuen Tankdeckel nur wegen dem gerissenen Band zu kaufen.

Das Bandende einschneiden und als Lasche rechts und links umgelegt in das Loch des Tankdeckels einfädeln und einkleben. Drei Monaten freuen und dann das Seitenteil lackieren lassen, weil das Ding doch auf den Kotflügel gefallen ist......

Naja mal schauen.

VG

Bei mir ist es auch ab. Ich lege den Deckel beim Tanken zwischen Heckscheibe und Kofferraumdeckel. Hat immer funktioniert.

Warum auf den Kofferraum legen? Der wird doch in die Halterung gesteckt.

Da das Band nicht mehr da ist, habe ich mir es so angewöhnt. Ist für mich leichter als in die Halterung zu stecken.

Ich frage mich immer, wozu man so ein Band überhaupt braucht?

Habe in über 40 Jahren noch NIE einen Tankdeckel vergessen, da ich den prinzipiell auf der Zapfsäule ablege.

Hat beim Moped schon begonnen - Deckel ab - Sprit rein - Zapfhahn wieder einhängen - mit der anderen Hand automatisch den Deckel nehmen und wieder draufschrauben.

Im Gegenteil - ich hab bei manchen noch "festgebundenen" Tankdeckeln schon das Gummiband entfernt, weil mich das genervt hat... :D

LG, Mani

Zitat:

@motzendorfer schrieb am 25. September 2021 um 09:45:51 Uhr:

LG, Mani

...das brauch man genau so wenig wie die in der ,angeblich schönen neuen Pips-Autowelt ,erscheinende Kaffeetasse die einen animieren soll eine Pause einzulegen. Sinnlose Ausstattungsdetails die nur dazu führen die Neuwagenpreise in die Höhe zu treiben.

Ich fahre jetzt seit über 40 Jahren Kfz und weis selber das ich nach 2 bis 3 Stunden Fahrzeit eine Pause einlegen sollte.

Jetzt Kaffeepause!

Zitat:

@motzendorfer schrieb am 25. September 2021 um 09:45:51 Uhr:

Habe in über 40 Jahren noch NIE einen Tankdeckel vergessen, da ich den prinzipiell auf der Zapfsäule ablege.

Hat beim Moped schon begonnen - Deckel ab - Sprit rein - Zapfhahn wieder einhängen - mit der anderen Hand automatisch den Deckel nehmen und wieder draufschrauben.

Im Gegenteil - ich hab bei manchen noch "festgebundenen" Tankdeckeln schon das Gummiband entfernt, weil mich das genervt hat... :D

LG, Mani

:D:D:D

Ich tanke ja Gas, deshalb taucht das "Problem" bei mir nicht so oft auf.

Ich liebe die Freiheit, deshalb mag ich "einengende" Maßnahmen nicht.

Beim Tanken (Benzin) stecke ich den Deckel immer in die vorgesehene Halterung, habe ich auch noch nie vergessen, den Deckel danach wieder draufzuschrauben.

Jedenfals sehe ich keinerlei Sinn in dem Gummiband, deshalb hatte ich es beim W220 und natürlich auch beim aktuellen V220 einfach entfernt.

lg Rüdiger :)

... tja wohl dem Russen bzw. eher dem Chinesen zu schulden.

Die wollen doch nur bling bling klitzer klitzer pieps pieps Autos.

Lege ihn einfach auf die Säule, bis jetzt noch nicht dort vergessen.

Im dafür vorgesehenen Halter liegt der Adapter für den lpg Anschluß, der passt da perfekt rein.

Deine Antwort