ForumCaddy 3 & 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Gummieinlage für Ablagefach Caddy3FL ???

Gummieinlage für Ablagefach Caddy3FL ???

VW Caddy 3 (2K/2C)
Themenstarteram 30. Januar 2022 um 6:01

Ich suche verzweifelt eine (möglichst Originale) Gummieinlage gegen Klappergeräusche für das Ablagefach über dem Beifahrerairbag (Bild).

Ich bilde mir ein, dass es eine solche Matte bei früheren Caddy3-Baujahren mal gab. Beim Caddy3 FL hat sich ja dieses Fach meines Wissens in der Form nicht geändert. Weiß jemand Rat ?

Auch suche ich die Gummis für die Tür-Innenverkleidung-Fächer.... :rolleyes:

Ablagefach Beifahrer
14 Antworten

Da kaufst du dir im Einzelhandel für Kleingeld Meterware für Besteckschubladen (entklappern)

Das passend zurechtschneiden und schon ist es fertig.

Ich meine Sowas in der Art.

Gibt es in gestreift, glatt, genoppt und in allen Farben.

Themenstarteram 30. Januar 2022 um 6:47

Zitat:

@transarena schrieb am 30. Januar 2022 um 07:22:04 Uhr:

Da kaufst du dir im Einzelhandel für Kleingeld Meterware für Besteckschubladen (entklappern)

Das passend zurechtschneiden und schon ist es fertig.

Ich meine Sowas in der Art.

Gibt es in gestreift, glatt, genoppt und in allen Farben.

UV-Licht beständig ? Rollt sich nicht hoch ? Wellt sich nicht wenn im Sommer mit 60°C die Sonne drauf knallt ?

Vielen Dank für den gut gemeinten Rat, aber ich fürchte, dass muss halt schon ein spezieller Gummi/Plastik für den KFZ-Bereich sein. Ich dachte da gabs Original VW mal was....:confused:

Zitat:

@Caddywol schrieb am 30. Januar 2022 um 07:47:01 Uhr:

 

Vielen Dank für den gut gemeinten Rat, aber ich fürchte, dass muss halt schon ein spezieller Gummi/Plastik für den KFZ-Bereich sein. Ich dachte da gabs Original VW mal was....:confused:

Für den T5 ja.

Für den Caddy kenne ich das aber nicht.

Das kenne ich für den Caddy auch nicht.

Themenstarteram 30. Januar 2022 um 7:33

Mist ! Dann stammen meine vagen Erinnerungen wohl aus meiner T4-Zeit...

Für so ziemlich alle anderen Ablagen und Fächer gab bzw. gibt es Gummieinlagen aber nicht für das da oben.

Eine gute Möglichkeit ist auch so ein Stück Fillz anzupassen.

Zitat:

@Caddywol schrieb am 30. Januar 2022 um 07:01:49 Uhr:

Ich suche verzweifelt eine (möglichst Originale) Gummieinlage gegen Klappergeräusche für das Ablagefach über dem Beifahrerairbag (Bild).

Ich bilde mir ein, dass es eine solche Matte bei früheren Caddy3-Baujahren mal gab. Beim Caddy3 FL hat sich ja dieses Fach meines Wissens in der Form nicht geändert. Weiß jemand Rat ?

Auch suche ich die Gummis für die Tür-Innenverkleidung-Fächer.... :rolleyes:

Moin !

Das kann durch aus mal so gewesen sein, erinnern kann ich mich direkt nicht daran. Dir Goldene Frage bleibt dennoch : Was klappert da ?

Wenn Du meinst, wenn man was loses Hartes rein legt, das würde überall klappern, sofern der Untergrund genau so ist wie beim Caddy.

Genug Vorschläge hast Du ja schon, hier noch Einer:

Es gibt Anti Rutsch Pads in verschiedenen Größen und in verschiedenen Farben, sogar in verschieden Grau Tönen, ähnlich wie beim Caddy, die schneist Du Dir zurecht und kannst Diese sogar verkleben, da auf der Rückseite ein Klebefilm im Original schon drauf ist. Resultat, den Unterschied siehst Du nicht, antirutsch und durch die Noppen und Material dämmend federnd. Vielleicht geht das auch für die anderen Fächer, wo unter Umständen die Einlagen nicht mehr vorhanden sind.

Good Luck !

Ich würde das mal probieren.

https://www.ebay.de/itm/233694084616?...

Zitat:

@protagonist schrieb am 30. Januar 2022 um 10:22:45 Uhr:

https://www.motor-talk.de/.../...tueren-und-mittelkonsole-t771770.html

FAQ 5.1

In dem Link steht, genauso wie hier, das es keine Einlagen für die Ablage gibt.

Die FAQ bezieht sich auf die Mittelkonsole.

Hier gehts um das Ablagefach auf dem Armaturenbrett.

@Eric7801

Genau!

Zitat:

@Caddywol schrieb am 30. Januar 2022 um 07:01:49 Uhr:

 

Auch suche ich die Gummis für die Tür-Innenverkleidung-Fächer.... :rolleyes:

;)

Zitat:

@protagonist schrieb am 30. Januar 2022 um 11:19:00 Uhr:

@Eric7801

Genau!

Zitat:

@protagonist schrieb am 30. Januar 2022 um 11:19:00 Uhr:

Zitat:

@Caddywol schrieb am 30. Januar 2022 um 07:01:49 Uhr:

 

Auch suche ich die Gummis für die Tür-Innenverkleidung-Fächer.... :rolleyes:

;)

Hab ich Übersehen. Sorry.

Zitat:

@Caddywol schrieb am 30. Januar 2022 um 07:47:01 Uhr:

UV-Licht beständig ? Rollt sich nicht hoch ? Wellt sich nicht wenn im Sommer mit 60°C die Sonne drauf knallt ?

Ich habe dort seit Jahren ein Stück Antirutschmatte liegen. Die Dinger, die man im Discounter für den Kofferraum bekommt und passgenau zuschneiden kann. ;) Hält allen Deinen Bedenken stand.

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Gummieinlage für Ablagefach Caddy3FL ???