- Startseite
- Forum
- Auto
- Seat
- Arona
- Gummimatten 3D
Gummimatten 3D
Mir war es wichtig für den Winter Gummimatten zu bekommen welche den Fußraum möglichst großräumig ausfüllen und damit schützen.
Nachdem ich die Originalen von SEAT bestellt und probiert habe, mußte ich leider feststellen das diese kaum meinen gewollten Zweck erfüllen. Sind ganz nette kleine Vorleger zu einem exorbitant hohen Preis, nicht mehr und nicht weniger!
Nun bestellte ich diese : https://www.herneland.de/.../...ummimatten-set-fuer-seat-arona-ab-2017
Leider ist bei diesen Exemplaren die Fahrerfußmatte nicht passgenau (die runden vorgestanzten Löcher sind ein wenig zu weit auseinander, was zur Folge eine sehr unpraktische Welle mit sich bringt)). Außerdem wurde sie scheinbar so beschnitten, dass die Lippe die unter dem Gaspedal liegen soll gänzlich fehlt.
Schön aber, dass diese Matten ansonsten den Fußrum großflächig schützen würden.
Nun meine Frage: Wer kann eine Firma für Fussmatten empfehlen, bei der man zufrieden sein kann (Passform/Rundumschutz)......
Carsten
12 Antworten
https://www.weathertecheurope.com/de/ teuer aber die kauft man auch nur einmal und hat sie bis zum verkauf. Passen perfekt.
Zitat:
@Eabool schrieb am 16. Oktober 2021 um 21:19:38 Uhr:
https://www.weathertecheurope.com/de/ teuer aber die kauft man auch nur einmal und hat sie bis zum verkauf. Passen perfekt.
SUPER !!!!!
Nach genau sowas suche ich und ganz ehrlich der Preis spielt keine Rollen (zumindest nicht an erster Stelle) wenn die Passform und sonstige Qualität stimmt. Und das scheint hier gegeben.... Nur einziger Wermutstropfen.... Kann ich die auch in Deutschland bestellen ????
verkauf@weathertech.com kannst dort anfragen.
Ich habe die Firma mal angeschrieben.
Versand aus Bolingbrook, IL 60440 (USA) - Das müßte man mal genau abklären.
207,00€ ...., aber die Matten machen einen überzeugenden Eindruck und man schont wirklich seinen Innenraumteppich!
Wieso so kompliziert, mit anschreiben und hoffentlich und mal sehen……..?
Den angegebenen Link anklicken, Model auswählen, “In den Warenkorb” klicken und dann zur Kasse. Der Laden ist auf deutsch, Verpackung und Versand angegeben.
Immerhin gelten zusätzlich Zolleinfuhrbestimmungen/Abgaben i.H.v. 19% ab einem Warenwert von 150E!
Deshalb wäre es sehr wissenswert ob die Firma eine Deutsche Vertriebs-Adresse zum Bezug des Artikel nennen kann.
Also einfach mal deine Postleitzahl eingeben und selber schauen und schreiben!
https://www.weathertecheurope.com/de/dealer-locator/
Zum Beispiel:
CareEquip GbR Michel/Ballhause
International Dealers
Rumbachstraße 18
Bad Langensalza, 99947 Germany
Moing!
Mit www.kofferraumwannen.de habe ich gute Erfahrungen gemacht. Beim Arona und auch beim Toledo.
Heute sind die neuen Matten aus den USA gekommen.
Ich bin begeistert, sie passen absolut 1a und sind rutschfest! Vielen Dank nochmals an EABOOL!!!
Ich habe tatsächlich 2 Mal gekauft, allerdings aus Unwissenheit, denn diese Firma hier kannte ich gar nicht.
Kauft bloß nie bei www.herneland.de, da hatte ich den ersten Satz angeblich passgenaue für den ARONA her. Von wegen, die Dinger waren bereits mit dem Cutter bearbeitet worden so dass eine Lippe fehlte. Außerdempassten die Aufnahmen mit den Löchern nicht ordentlich. Zurückgeben ist gerade ein Streitfall am Laufen.......
Zitat:
@vmaxcar schrieb am 29. Oktober 2021 um 17:54:40 Uhr:
Heute sind die neuen Matten aus den USA gekommen.
Ich bin begeistert, sie passen absolut 1a und sind rutschfest! Vielen Dank nochmals an EABOOL!!!
Ich habe tatsächlich 2 Mal gekauft, allerdings aus Unwissenheit, denn diese Firma hier kannte ich gar nicht.
Kauft bloß nie bei www.herneland.de, da hatte ich den ersten Satz angeblich passgenaue für den ARONA her. Von wegen, die Dinger waren bereits mit dem Cutter bearbeitet worden so dass eine Lippe fehlte. Außerdempassten die Aufnahmen mit den Löchern nicht ordentlich. Zurückgeben ist gerade ein Streitfall am Laufen.......
ACHTUNG: Habe gerade die Rechnung von DedEX bekommen und mich richtig auf den Arsch gesetzt!!!
82,29 € verlangen die bei dem Kaufbetrag von 207,00€ der Fussmatten für "Aufwendungspauschale(15,00€), Zölle(17,21€), und EESt/Import VAT (47,23€). Ist das karss. Damit hatte ich nicht gerechnet, maximal mit 40 Euro. Bis vor 5 Jahren hatte ich öfter Waren aus den USA bestellt, u.a. für mein Motorrad, aber nie, wirklich nie!!!!! hatte ich derart hohe Gebühren auf der Rechnung. Also kalkuliert damit mal die Fußmatten bei 300 € insgesamt ein.
Ich weiß ja nicht - soviel Geld für Fußmatten? Ich habe einfach ein Set Schönek Gummimatten über Ebay bei ws-autoteile für € 26,90 gekauft. Die erfüllen aus meiner Sicht ihren Zweck ganz gut. Dabei ist mir übrigens erst aufgefallen, dass mein Arona nur auf der Fahrerseite diese Befestigungspunkte hat... :-)
Zitat:
@Axel1 schrieb am 7. November 2021 um 19:17:34 Uhr:
Ich weiß ja nicht - soviel Geld für Fußmatten? Ich habe einfach ein Set Schönek Gummimatten über Ebay bei ws-autoteile für € 26,90 gekauft. Die erfüllen aus meiner Sicht ihren Zweck ganz gut. Dabei ist mir übrigens erst aufgefallen, dass mein Arona nur auf der Fahrerseite diese Befestigungspunkte hat... :-)
Ja, aber so ist das mit allen Dingen im Leben. Alles eine Frage der Priorität und welchen Anwendungszweck man verfolgt. Ich hatte ja zuvor die Dinger von Herneland für 33,00€. Von Passgenauigkeit weit entfernt + haben nur 2/3 der Bereiche abgedeckt die mir wichtig sind!