ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Gummimatten für den Winter

Gummimatten für den Winter

Themenstarteram 3. Oktober 2009 um 12:35

Hallo ins Forum,

ich würde mir gerne orig. Zubehörgummimatten für den Winter holen.

Online habe ich aber nur diese Rips-Matten gesehen. Habe ich was übersehen oder gibt es keine orig. Mercedes Gummimatten für unsere 211er ?

Wo habt ihr gekauft ?. Gibt es einen Empfehlung ? Auf gar keinen Fall kommen mir Stinkermatten ins Auto.

Danke vorab und schönes WE

Adhoma

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Kawa ZX-6R

Hi Mireu haste evtl. ein Foto von einer Matte hinten mitte ?

Habe sowas noch nie gesehn :p

.

Hab gerade mal eins mit dem Handy gemacht.

 

Die Matte hintenmitte schützt den Kardantunnel vor Verschmutzungen.

 

Ist übrigens Serie, wenn man das Taxipaket bestellt.

 

Gruß

 

MiReu

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Ich weiß.. letztlich ist es Deine Entscheidung... ich verstehe aber den Sinn von Gummimatten nicht... sie sind häßlich, stinken (meine subjektive Meinung) und müssen permanent gereinigt werden... Rips- oder andere Matten, auch eine Menge original MB-Teile gibts massenhaft für kleines Geld in der Bucht... ich habe i.d.R. solche originalen MB (wie ich finde häßliche) Ripsmatten im Winter drinliegen... i.d.R. für 2 Wintersaisons... danach kommen die in die Tonne und in der Bucht wird ein neuer originaler Satz MB Ripsmatten für ca. 20-30 Euro gekauft (neu natürlich)... da sind mir im Winter die AMG-Matten doch zu schade... und das das so naß im Innenraum wird, daß das Wasser nachher durch die Ripsmatten durchsickert und in den Fußbodenbelag einzieht, kann ich mir nicht vorstellen... ich bin der Meinung das die E-Tonne auch im Winter nicht scheiße aussehen muß... sowas würde ich mir allenfalls in einen LKW od. in ein Taxi legen... wenn überhaupt...

Original Matten?

 

Kein Problem :)

 

Gruß

 

MiReu

Hi Mireu haste evtl. ein Foto von einer Matte hinten mitte ?

Habe sowas noch nie gesehn :p

Zitat:

Original geschrieben von Kawa ZX-6R

Hi Mireu haste evtl. ein Foto von einer Matte hinten mitte ?

Habe sowas noch nie gesehn :p

.

Hab gerade mal eins mit dem Handy gemacht.

 

Die Matte hintenmitte schützt den Kardantunnel vor Verschmutzungen.

 

Ist übrigens Serie, wenn man das Taxipaket bestellt.

 

Gruß

 

MiReu

Gummimatten-hinten
Themenstarteram 3. Oktober 2009 um 16:34

Zitat:

Original geschrieben von MiReu

Zitat:

Original geschrieben von Kawa ZX-6R

Hi Mireu haste evtl. ein Foto von einer Matte hinten mitte ?

Habe sowas noch nie gesehn :p

.

Hab gerade mal eins mit dem Handy gemacht.

Die Matte hintenmitte schützt den Kardantunnel vor Verschmutzungen.

Ist übrigens Serie, wenn man das Taxipaket bestellt.

Gruß

MiReu

Hallo 'MiReu',

Du bist einer der sachlichsten und hilfbereitesten Mitstreiter hier im Forum.

Weiter so.

Das wollte ich nur mal am Rande erwähnen.

Gruß

Adhoma

Zitat:

Original geschrieben von adhoma

 

Hallo 'MiReu',

 

Du bist einer der sachlichsten und hilfbereitesten Mitstreiter hier im Forum.

 

Weiter so.

 

Das wollte ich nur mal am Rande erwähnen.

 

Gruß

Adhoma

.

Danke, könnte daran liegen, dass ich keine Zeit für "Deppentun" habe ;) :cool:

 

Gruß

 

MiReu

am 3. Oktober 2009 um 17:14

Zitat:

Original geschrieben von t-modell

Ich weiß.. letztlich ist es Deine Entscheidung... ich verstehe aber den Sinn von Gummimatten nicht... sie sind häßlich, stinken (meine subjektive Meinung) und müssen permanent gereinigt werden... Rips- oder andere Matten, auch eine Menge original MB-Teile gibts massenhaft für kleines Geld in der Bucht... ich habe i.d.R. solche originalen MB (wie ich finde häßliche) Ripsmatten im Winter drinliegen... i.d.R. für 2 Wintersaisons... danach kommen die in die Tonne und in der Bucht wird ein neuer originaler Satz MB Ripsmatten für ca. 20-30 Euro gekauft (neu natürlich)... da sind mir im Winter die AMG-Matten doch zu schade... und das das so naß im Innenraum wird, daß das Wasser nachher durch die Ripsmatten durchsickert und in den Fußbodenbelag einzieht, kann ich mir nicht vorstellen... ich bin der Meinung das die E-Tonne auch im Winter nicht scheiße aussehen muß... sowas würde ich mir allenfalls in einen LKW od. in ein Taxi legen... wenn überhaupt...

Nur mal so zur Info, es reicht wenn man bei Schnee oder auch bei Regen ein paar mal aus- und einsteigen muß. Dann sind die Ripsdinger aber durch und die Suppe im Auto. Ich habe auch die ollen Gummimatten für den Winter, sehen zwar nicht toll aus, aber das Wasser no chance.;)

Kann ich nicht bestätigen... habe die original Ripsmatten von MB für den 211er... und in Kroatien ist der Winter nicht gerade zimperlich... raus rein raus rein... da ist nix durchgegangen...

 

aber war ja auch nicht bös gemeint... nur meine Meinung zu den Gummimatten ohne Daseinsberechtigung :D

am 3. Oktober 2009 um 17:39

Ich gebe Dir ja auch recht bezüglich des Aussehens. Die Dinger sehen Sch.....aus. Aber ich hatte das Wasser schon mal durch. Und auf hellgrau kommt das nicht so gut. Also, die Gummis rein und gut war.;)

Ja Ja, Gummi schützt :D:D:D:D

am 4. Oktober 2009 um 0:12

Zitat:

Original geschrieben von Blauer 2000

Ja Ja, Gummi schützt :D:D:D:D

Oh man guter Witz ich hab so gelacht. :D:D

Zitat:

Original geschrieben von MiReu

Original Matten?

Kein Problem :)

Gruß

MiReu

Hallo Mireu, was kostet der Satz Matten?

Wo bekomme ich die her?

Gruß

Markus

Zitat:

Original geschrieben von Kosamet

Wo bekomme ich die her?

Zitat:

Original geschrieben von MiReu

Ist übrigens Serie, wenn man das Taxipaket bestellt.

;)

am 4. Oktober 2009 um 9:24

Zitat:

Original geschrieben von Kosamet

 

Hallo Mireu, was kostet der Satz Matten?

Wo bekomme ich die her?

Gruß

Markus

Die kosten bei Mercedes so um die 80€ und in der Bucht in etwa die Hälfte. Sind zwar dann keine in Originalen, aber was solls.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Gummimatten für den Winter