- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- ML, GLE & GL
- W164
- Gummipfropfen unter Rear Sam
Gummipfropfen unter Rear Sam
Hat schon mal jemand den Gummipfropfen unter dem Rear Sam einfach weggelassen ?
Kann da von unten Wasser reinkommen ? Da ist ja noch irgendwie ein Blech darunter.
Hatte 5 cm Eis unten drin, Rücklichtdichtung und neues/gebrauchtes Sam sind unterwegs.
Ähnliche Themen
8 Antworten
Sagen wir so: Viel schlimmer kann's ohne Pfropfen kaum werden, oder ? Wenn man den Pfropfen mit einer Abflussröhre ausstatten würde, ist die Wahrscheinlichkeit für grosse Wassereinbrüche von "unten" recht gering.
Habe bei mir vor 3 Jahren in beiden Radkästen und in der Reserveradmulde (dort nur die mittlere der 3 Gummitüllen) jeweils ein Stück von der Gummitülle rausgezwickt. Ca. 0,5x0,5cm und seither keine Feuchtigkeit mehr in den Mulden!
Viel Erfolg für deine Reparatur!
Grüße
Viel wichtiger ist doch eigentlich die Behebung der Ursache. Kommt durch die Rücklichtdichtung wirklich soviel Wasser? Falls du eine Reling hast: schau mal nach ob die richtig fest ist und wie die Dichtungsgummis zwischen Dach und Reling aussehen. Da kam bei mir das meiste Wasser her.
Zitat:
@anthon.guenther schrieb am 29. Januar 2025 um 19:10:27 Uhr:
Viel wichtiger ist doch eigentlich die Behebung der Ursache. Kommt durch die Rücklichtdichtung wirklich soviel Wasser? Falls du eine Reling hast: schau mal nach ob die richtig fest ist und wie die Dichtungsgummis zwischen Dach und Reling aussehen. Da kam bei mir das meiste Wasser her.
Kam bei mir direkt unten am Rücklicht rein.
Ok, sei froh :-)
Beim GL oder ML kommt das Wasser von oben, Heckklappe öffnen und links und rechts unter der Kunststoffverkleidungung sind je 1 grösserer Gummistopfen die sich im alter verziehen und nicht mehr dicht sind . Und läuft dann das Wasser im Holm über dir Rückseite vom Rücklicht runter in die Karosserie
Zitat:
@DerMichel71 schrieb am 31. Januar 2025 um 16:57:18 Uhr:
Beim GL oder ML kommt das Wasser von oben, Heckklappe öffnen und links und rechts unter der Kunststoffverkleidungung sind je 1 grösserer Gummistopfen die sich im alter verziehen und nicht mehr dicht sind . Und läuft dann das Wasser im Holm über dir Rückseite vom Rücklicht runter in die Karosserie
Danke, kannst du näher beschreiben wo sich die Stopfen befinden ?
Einfach rechts und links die Plaste-abdeckung abschrauben.