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GUMMIS 19 Zoll

Themenstarteram 7. Februar 2010 um 23:49

Hallo

Bitte um folgende Hilfe.

Möchte beim 430 Jg 12.2001 40mm H & R Federn einbauen.

Habe Turbinenfelgen VA 8.5 19 Zoll ET 35 HA 9.5 19 Zoll ET 35

Wie empfehlt Ihr die Gummis zu platzieren? Geht es überhaupt mit Originalstossdämpfer. Wagen sollte sportlich sein, aber der Komfort sollte nicht verloren gehen.

Danke für euren Ratschlag.

Gruss GP

Beste Antwort im Thema

Hä? Kappiert das einer?

Wie die Gummis paltzieren? Also ich wrde die Kondome in der Mittelarmlehne unterbringen :lol:

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Hä? Kappiert das einer?

Wie die Gummis paltzieren? Also ich wrde die Kondome in der Mittelarmlehne unterbringen :lol:

am 8. Februar 2010 um 11:04

Zitat:

Original geschrieben von hotw

Hä? Kappiert das einer?

Wie die Gummis paltzieren? Also ich wrde die Kondome in der Mittelarmlehne unterbringen :lol:

.... Und immer eins inner Tasche haben für eventuelle spontane Einsatzmanöver sollte Man(n) auch immer haben !!! :-))

Oder direkt drübergezogen lassen ... ***lol***

am 8. Februar 2010 um 15:35

Zitat:

Original geschrieben von Newbee26

Zitat:

Original geschrieben von hotw

Hä? Kappiert das einer?

Wie die Gummis paltzieren? Also ich wrde die Kondome in der Mittelarmlehne unterbringen :lol:

.... Und immer eins inner Tasche haben für eventuelle spontane Einsatzmanöver sollte Man(n) auch immer haben !!! :-))

Oder direkt drübergezogen lassen ... ***lol***

in dem Fall aufpassen das Sie nicht platzen...

Themenstarteram 8. Februar 2010 um 19:19

Kein Kommentar

Hallo GP,

schau mal hier:

*KNICKKNACK* müßte Dir weiter helfen;) Die Felgenkombi ist die gleiche, wenn ich richtig gelesen habe:) sogar kleinere ET wie du und sogar noch Spurplatten! und H&R 40mm und runterum 1er Gummis!

 

P.S. mußt natürlich mit deiner Garagenauffahrt/einfahrt gucken und ob es Dir nicht zu tief wird!!

Themenstarteram 8. Februar 2010 um 20:22

Danke!

Sieht toll aus. Aber verdammt ist der tief...... wenn ich richtig gelesen habe ist es ein 230 kompressor, könnte es nicht sein, dass der 430 mit dem schwereren v8 Motor an den reifen schleift. Wenn ich das Bild sehe, könnte ich mir vorstellen, dass 30mm Federn auch reichen sollten.

Eibach bietet glaube ich diese grösse?

Nur kann man halt mit 40mm oder 30mm und 1er Gummis nix anfangen, da man die Bezugsgrößen nicht kennt. Die sind ohnehin bei jedem Auto anders...

Zitat:

Original geschrieben von hotw

Nur kann man halt mit 40mm oder 30mm und 1er Gummis nix anfangen, da man die Bezugsgrößen nicht kennt. Die sind ohnehin bei jedem Auto anders...

ich weiß olli hat zwar einen 230K aber Felgenkombi und Bereifung passt. Ich persönlich würde Fahrzeugspezifische H&R 40mm oder Eibach 30mm nehmen und danach mit Federgummis das Feintuning vornehmen. Spätestens wenn die Seriendämpfer nachlassen noch Bilstein B6 verbauen. Bin aber auch kein Freund von 18" und 19" sondern 17" maximal, danach Fahrzeug so tief das Reifen/Felgen schön ins Radhaus passen, wenn Du verstehst was ich meine. Kann aber nur für mich und mein Fahrzeug sprechen 320er CLk.

und auf welchen Wert nehmen die 30 und 40mm Bezug? Sagt das Eibach oder H&R was dazu? Nur mal so aus Interesse. Für mich kommt sowas nicht in Frage! Dafür bin ich 1. zu alt und hab 2. zu große Qualitätsansprüche :D

Zitat:

Original geschrieben von hotw

und auf welchen Wert nehmen die 30 und 40mm Bezug? Sagt das Eibach oder H&R was dazu? Nur mal so aus Interesse. Für mich kommt sowas nicht in Frage! Dafür bin ich 1. zu alt und hab 2. zu große Qualitätsansprüche :D

hallo hotw,

ich bin persönlich für solche spielereien auch zu alt:D und da ich auch zu hohe Quallitätsansprüche habe, habe ich mir ganz schlicht und einfach eine weitere 16" Felge (original MB-Felge) mit Teilenummer MB geholt. Felge ist zwar von Borbet für MB hergestellt aber da kann ich mit leben. Ich war aber auch mal jünger und habe mich mit Autos, Felgen, tieferlegen usw. ausgetobt. Na ja verückt genug bin ich immer noch aber halt anders.

Zitat:

Original geschrieben von porschec4

Zitat:

Original geschrieben von hotw

und auf welchen Wert nehmen die 30 und 40mm Bezug? Sagt das Eibach oder H&R was dazu? Nur mal so aus Interesse. Für mich kommt sowas nicht in Frage! Dafür bin ich 1. zu alt und hab 2. zu große Qualitätsansprüche :D

hallo hotw,

ich bin persönlich für solche spielereien auch zu alt:D und da ich auch zu hohe Quallitätsansprüche habe, habe ich mir ganz schlicht und einfach eine weitere 16" Felge (original MB-Felge) mit Teilenummer MB geholt. Felge ist zwar von Borbet für MB hergestellt aber da kann ich mit leben. Ich war aber auch mal jünger und habe mich mit Autos, Felgen, tieferlegen usw. ausgetobt. Na ja verückt genug bin ich immer noch aber halt anders.

Hallo ihr beiden alten Böcke,:D:D:D

wie alt bzw. jung muß man denn sein, um auf tiefe und breite Autos zu stehen?

 

Einbußen beim Komfort habe ich nur dann, wenn ich Aldi -Federn und Neckermann- Dämpfer einbaue.

Man sollte schon ein paar Euros investieren und ein komplettes Fahrwerk von einem Markenhersteller verbauen, dann klappt es auch mit den "hohen Qualitätsansprüchen".

Gruß

Achim

Zitat:

Original geschrieben von rasenderhans

Hallo ihr beiden alten Böcke,:D:D:D

wie alt bzw. jung muß man denn sein, um auf tiefe und breite Autos zu stehen?

Bei mir hing's erst an der Kohle, danach am Wissen.

Zitat:

Original geschrieben von rasenderhans

Einbußen beim Komfort habe ich nur dann, wenn ich Aldi -Federn und Neckermann- Dämpfer einbaue.

Das ist falsch! Baust Du kürzere Federn ein, brauchst Du ja eine steilere Federkennlinie sonst schlägt es durch!

Zitat:

Original geschrieben von hotw

Zitat:

Original geschrieben von rasenderhans

Hallo ihr beiden alten Böcke,:D:D:D

wie alt bzw. jung muß man denn sein, um auf tiefe und breite Autos zu stehen?

Bei mir hing's erst an der Kohle, danach am Wissen.

Zitat:

Original geschrieben von hotw

Zitat:

Original geschrieben von rasenderhans

Einbußen beim Komfort habe ich nur dann, wenn ich Aldi -Federn und Neckermann- Dämpfer einbaue.

Das ist falsch! Baust Du kürzere Federn ein, brauchst Du ja eine steilere Federkennlinie sonst schlägt es durch!

Also ich fahre ein komplettes Fahrwerk von Brabus (und auch bei Brabus eingebaut) und bei mir schlägt es nicht durch, wäre es nicht so, hätte es schon längst bei Brabus eingeschlagen.

Ja eben und genau deshalb muß es ja härter sein, das habe ich doch geschrieben! Federkennlinie!!!

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