ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Gummis beim Code 488

Gummis beim Code 488

Themenstarteram 21. April 2007 um 15:17

Moin Moin..

welche Gummis für VA und HA ab Werk wurden beim CLK 230 Bj. 01.99 No-MoPf Sport Ausführung mit Code 488 verbaut?

Da ich mein CLK 60 / 40 mit MAE Federn tieferlegen lassen habe und so nach einem Jahr nochmals sich gesetzt hat würde ich ihn gern wieder höher legen, da er auch bretthart ist. Beim Federnwechseln wurden wieder die selben Gummis eingebaut.

Gewinnt man durch Wechsel der Gummis auch an Komfort und welche Kombination sollte ich nehmen um die Keilform beizubehalten können.

Hab zwar selber geguckt aber nichst erkennen können.

Hier ein bild von der VA.

Ähnliche Themen
18 Antworten

Hallo,

das kann man so pauschal nicht sagen. Die Gummis werden je nach Aussattung verbaut. Du mußt noch mal schauen.

Alle Gummis besitzen kleine "Noppen" an der Unterseite. Diese einfach zählen und Du weißt, welche Gummis du drin hast.

Komfort wird es sicherlich keinen bringen, es ist ja so minimal...

Gruß

MB_E320

Hab da auch nochmal ne Frage zu den Gummis...

Ich hab bei mir Eibach Federn drin (VA EW 2545001)...

Wo sehe ich denn ganau welche Gummis ich da drin habe ?? Wollte den vorne gerne noch tiefer haben und das erstmal mit anderen Gummis versuchen ...

Und wie siehts dann mit ner Eintragung aus ??

Gummis kannman nicht eintragen.

Aber die Federn auch mit anderen Gummis, das sollte kein Problem sein.

Wenn Du die Gummis von unten anschaust, siehst Du diese kleinen Noppen, die einfach zählen. Das kann man so schlecht beschreiben...

Gruß

MB_E320

Sitzen die denn oben auf der Feder oder unten ??

ich mach die tage mal Bilder muß meinen eh auf die Bühne nehmen.

Also oben auf dem Bild von Sylerpfeil sieht man die nicht ??

PS : Sorry wegen den "doofen" Fragen .. aber ich blick da noch nicht so ganz durch .. ;-)

Hallo,

die sind zufällig hinter der Feder.

Normalerweise könnte man sie auf dem Bild sehen, wenn nur das Gummi etwas gedreht würde.

Sorry .. aber ich kappiers immer noch nicht .. ;-)

Zitat:

Original geschrieben von Tequila81

Also oben auf dem Bild von Sylerpfeil sieht man die nicht ??

ich kann leider gerade nichts erkennen.

PS : Sorry wegen den "doofen" Fragen .. aber ich blick da noch nicht so ganz durch .. ;-)

Gar keine doofe Frage. Nur dazu mal ne kleine Geschichte.

Ich bestelle mein Auto blind über www.mercedes.de direkt bei Mercedes nördlich von HH.

Das erforderte natürlich ein paar Telefonate. Bei einem fragte ich den Verkäufer von Mercedes, ob er mir denn sagen könne, welche Gummis denn verbaut wären. Er meinte, das es kein Problem ist und er klärt das mit der Werkstatt.

Kurz vorm Abholtermin frag ich wie's aussieht. Meint er: Die Werkstatt sagt, man sieht das nur mit ausgebautem Federbein und es täte ihm leid da keine genaueren Angaben zu machen.

OK, ich also trotzdem hier bei uns zu Mercedes und 1er auf gut Glück bestellt. Die kosten ja auch nur wenige EUs.

Als ich dann das Auto hatte und wir die Gummis wechseln wollten, haben wir das Auto auf die Bühne genommen und mein Kumpel hat mich her geholt und sagt: hier zähl, das sind die Noppen Deiner Federgummis...

 

So viel zum Thema nur mit ausgebautem Federbein. Und das war die Aussage von Mercedes! Nicht von ATU oder so....

So sehen die Gummis dann ausgebaut aus. Auch da erkennt man die Noppen schlecht.

Wie gesagt werde mal ein anständiges Foto machen. Hab auch jetzt erst ne vernünftige Digitalkamera bekommen.

http://www.fuchs-muggensturm.de/autos/clk12.jpg

am 24. April 2007 um 11:54

Hier sieht man sie besser.

Sind also 3er Gummies,da 3 Noppen dran sind!

Jetzt verstehe ich so langsam ....

Kann ich die Noppen den fühlen ?? .. also wenn ich den Wagen etwas hochbocke...

Kommt man da dran ??

Zitat:

Original geschrieben von Tequila81

Jetzt verstehe ich so langsam ....

Kann ich die Noppen den fühlen ?? .. also wenn ich den Wagen etwas hochbocke...

Kommt man da dran ??

Ja.

Also ich habs hinbekommen .... ;-)

Ich hab 5er Gummis drin ....

Wollte also jetzt 1er einbauen ...

Nun meine Frage ... Wie viel tiefer kommt der denn dann ??

Sollte mit der Hebelwirkung an der Außenkante doch knapp 30mm ausmachen...

Deine Antwort
Ähnliche Themen