ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Gurt auf der Fahrerseite ribbelt sich auf

Gurt auf der Fahrerseite ribbelt sich auf

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 19. November 2012 um 12:32

Moin!

Heute musste ich feststellen das der Gurt auf der Fahrerseite sich anfängt am Rand aufzuribbeln. Die eine Seite (die nach oben zeigt wenn der Gurt angelegt ist) ist vollkommen in Ordnung die andere Seite (die nach Unten zeigt wenn angelegt) fängt in dem Bereich an auszufransen, der genau über der Brust verläuft. Das ist mir heute erst aufgefallen weil ich seit längerem mal wieder einen Hellen Pullover an hatte. Sonst trage ich eher dunkle Kleidung. Ich habe jetzt für den 28.11. einen Termin beim freundlichen. Eher ging nicht, weil ich ab morgen 7 Tage dienstlich unterwegs bin. Man konnte mir auch noch nicht sagen ob das von der Junge Sterne Garantie übernommen wird oder über Kulanz oder gar nicht, weil heute keiner Zeit hatte sich das zumindest mal anzusehen.

Hat sonst noch wer Probleme der Art gehabt?

P.S:

Ich trage eigtl. immer Pullover oder T-Shirts die keine Reißverschlüsse o.ä. haben. Auch ziehe ich die Jacke im Auto immer aus. Daher kann ich ausschließen das sich der Gurt daran aufgeribbelt hat. Ich habe lediglich die Automatische Gurtanpassung aktiviert.

Ähnliche Themen
11 Antworten

Zitat:

Hat sonst noch wer Probleme der Art gehabt?

... ja, allerdings an der Innenseite überm Bauch, wo die Gürtelschnalle sitzt...

Habe Bild an den :) per mail gesendet, Gurt wurde auf Garantie wärend Assyst B gewechselt...

Themenstarteram 19. November 2012 um 17:47

Gut das ich nicht der einzige bin. Mal sehen ob die Junge Sterne Garantie das übernimmt.

am 19. November 2012 um 18:06

Zitat:

Original geschrieben von surfkiller20

Gut das ich nicht der einzige bin. Mal sehen ob die Junge Sterne Garantie das übernimmt.

Junge Sterne vermutlich nicht,aber frage mal nach Kulanz.

Themenstarteram 19. November 2012 um 18:17

Ich habe mal in die Bedingungen der Jungen Sterne Garantie reingeschaut. Bei den Ausschlüssen steht nichts von Sicherheitsgurten bzw. vom Rückhaltesystem. Mal sehen was am 28.11. rauskommt.

am 19. November 2012 um 18:54

Zitat:

Original geschrieben von surfkiller20

Ich habe mal in die Bedingungen der Jungen Sterne Garantie reingeschaut. Bei den Ausschlüssen steht nichts von Sicherheitsgurten bzw. vom Rückhaltesystem. Mal sehen was am 28.11. rauskommt.

Klar steht davon nichts drin,denn die Junge Sterne Garantie ist eine bessere Gebrauchtwagengarantie die nur das wesentliche abdeckt,also kein Vergleich mit einer Neuwagengarantie.

Themenstarteram 19. November 2012 um 18:57

Schon klar. Aber wenn in den Garantiebedingungen explizit Ausschlüsse aufgeführt sind, dann müssen im Umkehrschluss bei den Dingen die nicht ausgeschlossen sind, die Garantie(n) greifen.

Zitat:

Original geschrieben von surfkiller20

Schon klar. Aber wenn in den Garantiebedingungen explizit Ausschlüsse aufgeführt sind, dann müssen im Umkehrschluss bei den Dingen die nicht ausgeschlossen sind, die Garantie(n) greifen.

Bin mal gespannt. Habe das gleiche Problem. Wagen geht am 27. zur B-Inspektion. Habe den Mangel als "Garantiefall" (Junge Sterne) geltend gemacht. Mal sehen, wie das gehandhabt wird. Grußs jitzchak

Themenstarteram 28. November 2012 um 9:17

Moin!

Komme gerade vom Freundlichen wegen der Gurtsache. Kulanz wurde abgelehnt aber die Junge Sterne Garantie übernimmt die 620€! :eek: für die Reparatur. :D

Termin hierfür ist morgen um 9 Uhr weil die Teile zwar bestellt waren, aber noch nicht alle da sind.

Etwas witziges nebenbei:

Ich habe mich mit dem Meister darüber unterhalten das ich vor kurzem eine defekte Birne vorne auf der Fahrerseite hatte weil ich ein paar Minuten warten musste weil eben ein Kunde mit dem gleichen defekt auf den Hof fuhr und er die Birne getauscht hatte. Kaum fahre ich wieder vom Hof bekomme ich die Meldung im KI das bei mir jetzt die Birne auf der Beifahrerseite kaputt ist. Na ja das können sie dann morgen gleich mitmachen. Aber lustig ist das irgendwie schon.

Themenstarteram 30. November 2012 um 7:40

Moin!

Um das Thema zu einem sauberen Ende zu bringen:

Der Händler hat gestern den Kompletten Sicherheitsgurt nebst Aufwicklung erneuert. Beim Ausbau konnte man auch sehen warum sich der Gurt aufgeribbelt hat bzw. warum er ausgefranst war. An der Aufwicklung war wohl ein Grat an dem der Gurt gerieben hat. Deshalb hat er sich ausgefranst. Gott sei Dank hatte ich noch die Junge Sterne Garantie (läuft im März ab, werde ich wohl verlängern) die den Schaden voll umfänglich übernimmt. Sonst hätte der Spaß 620€ (komplett inkl. MwSt + Montage) gekostet. Zwar hätte ich auch mit dem Gurt so weiterfahren können aber lt. Aussage des Meisters, wäre er immer weiter ausgefranst, so dass irgendwann der TÜV gemeckert hätte.

am 30. November 2012 um 16:40

Zitat:

Original geschrieben von surfkiller20

Moin!

Komme gerade vom Freundlichen wegen der Gurtsache. Kulanz wurde abgelehnt aber die Junge Sterne Garantie übernimmt die 620€! :eek: für die Reparatur. :D

Termin hierfür ist morgen um 9 Uhr weil die Teile zwar bestellt waren, aber noch nicht alle da sind.

Etwas witziges nebenbei:

Ich habe mich mit dem Meister darüber unterhalten das ich vor kurzem eine defekte Birne vorne auf der Fahrerseite hatte weil ich ein paar Minuten warten musste weil eben ein Kunde mit dem gleichen defekt auf den Hof fuhr und er die Birne getauscht hatte. Kaum fahre ich wieder vom Hof bekomme ich die Meldung im KI das bei mir jetzt die Birne auf der Beifahrerseite kaputt ist. Na ja das können sie dann morgen gleich mitmachen. Aber lustig ist das irgendwie schon.

Klar lehnen die eine Kulanz ab wenn Junge Sterne Garantie besteht,denn so zahlt ja die GGG Garantie und nicht Mercedes den Salat.Aber wusste garnicht das ein Gurt da auch abgedeckt ist.

Zitat:

Original geschrieben von Foki2000

Zitat:

Original geschrieben von surfkiller20

Moin!

Komme gerade vom Freundlichen wegen der Gurtsache. Kulanz wurde abgelehnt aber die Junge Sterne Garantie übernimmt die 620€! :eek: für die Reparatur. :D

Termin hierfür ist morgen um 9 Uhr weil die Teile zwar bestellt waren, aber noch nicht alle da sind.

Etwas witziges nebenbei:

Ich habe mich mit dem Meister darüber unterhalten das ich vor kurzem eine defekte Birne vorne auf der Fahrerseite hatte weil ich ein paar Minuten warten musste weil eben ein Kunde mit dem gleichen defekt auf den Hof fuhr und er die Birne getauscht hatte. Kaum fahre ich wieder vom Hof bekomme ich die Meldung im KI das bei mir jetzt die Birne auf der Beifahrerseite kaputt ist. Na ja das können sie dann morgen gleich mitmachen. Aber lustig ist das irgendwie schon.

Klar lehnen die eine Kulanz ab wenn Junge Sterne Garantie besteht,denn so zahlt ja die GGG Garantie und nicht Mercedes den Salat.Aber wusste garnicht das ein Gurt da auch abgedeckt ist.

Sieht bei mir genau so aus. Soll im Rahmen der Sterne-Garantie gemacht werden. Da Bestellung im Rahmen der Inspektion zu spät erfolgte, muss nochmal ein neuer Termin gemacht werden. Aber die Erkenntnisse der Ursache sind nun für mich sehr hilfreich, da ich sie an die Werkstatt weitergeben kann.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Gurt auf der Fahrerseite ribbelt sich auf