ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Gurt + Performance Sitze = extremes klappern ?!

Gurt + Performance Sitze = extremes klappern ?!

Mercedes C-Klasse C205 Coupé
Themenstarteram 18. Februar 2019 um 7:02

Hallo Gemeinde,

ich hab den C63 Mopf als Coupe, und während der Fahrt, bei jeden kleinsten Huckel, schlägt das Gurtschloß immer an den Performance Sitz.

Meine Frage, kennt das Problem jemand, wie habt ihr Abhilfe geleistet ? Ich umgehe das ganze nur, wenn ich den Sitz komplett vor schiebe oder die Lehne komplett hinter, aber meines Erachtens auch nicht Sinn und Zweck der Sache.

Beste Antwort im Thema

Hi, meines Wissens haben die P.Sitze doch irgendwo an der Seite einen Magenten, da heftes das Ding dran und schon sollte Ruhe sein. Musst mal schauen. Es sei denn MB hat den beim Mopf wegrationalisiert.

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten

Hi, meines Wissens haben die P.Sitze doch irgendwo an der Seite einen Magenten, da heftes das Ding dran und schon sollte Ruhe sein. Musst mal schauen. Es sei denn MB hat den beim Mopf wegrationalisiert.

.jpg

Echt? Haben die? Beim Kombi Vormopf schlägt der Gurt auch gegen. Ist für mich aber kein Problem. ich lege den einfach über die Wange.

Themenstarteram 18. Februar 2019 um 8:21

Zitat:

@Bisey schrieb am 18. Februar 2019 um 09:16:26 Uhr:

Hi, meines Wissens haben die P.Sitze doch irgendwo an der Seite einen Magenten, da heftes das Ding dran und schon sollte Ruhe sein. Musst mal schauen. Es sei denn MB hat den beim Mopf wegrationalisiert.

Ah ok, wusste ich nicht. Muss ich mal auschecken.

Hab oben mal ein Bild von Google dazugepackt.

Themenstarteram 18. Februar 2019 um 8:44

Zitat:

@Bisey schrieb am 18. Februar 2019 um 09:24:20 Uhr:

Hab oben mal ein Bild von Google dazugepackt.

Ich sehs, wie gesagt wusste ich echt nicht :) danke für die Infos.

Aber müsste der sich nicht jedes mal allein halten ? Oder muss ich den jedes mal selbst dran klicken nachdem ein Beifahrer ausgestiegen ist ?

Bei uns war‘s Handarbeit.:D

Zitat:

@Bisey schrieb am 18. Februar 2019 um 09:16:26 Uhr:

Hi, meines Wissens haben die P.Sitze doch irgendwo an der Seite einen Magenten, da heftes das Ding dran und schon sollte Ruhe sein. Musst mal schauen. Es sei denn MB hat den beim Mopf wegrationalisiert.

Wie ich dieses Forum liebe. :)

Vielen Dank für die Information. Ich hatte schon an der Seite kleine Filzaufkleber befestigt damit das Gurtschloss nicht immer dagegen klappert. ;)

Die Alternative mit dem Magneten ist natürlich eleganter.

Oh man, Leute DANKEEEE :D

 

Hab jetzt knapp ein Jahr den AMG und wie ich das Geräusch gehasst habe wenn ich Schlechtwege gefahren bin. Hab meistens den Gurt über den Sitz gezogen dann war Ruhe.

Natürlich nie daran gedacht wenn ich Zeit hatte nachzuschauen..

 

Mein letztes C Coupe hatte kein Presafe und keine Performance Sitze. Ich dachte immer das der dicke Presafe-Gurt an die B-Säule knallt.

 

Bin jetzt extra in die Garage, er hat auf den Sitzairbag geschlagen.

 

Jetzt klebt er am Sitz :cool:

 

 

Asset.JPG
Themenstarteram 19. Februar 2019 um 20:34

Zitat:

@Bisey schrieb am 18. Februar 2019 um 09:16:26 Uhr:

Hi, meines Wissens haben die P.Sitze doch irgendwo an der Seite einen Magenten, da heftes das Ding dran und schon sollte Ruhe sein. Musst mal schauen. Es sei denn MB hat den beim Mopf wegrationalisiert.

Du hast echt gutes vollbracht :D

Aufjedenfall, DANKE an alle. Man bin ich erleichtert :D

Scheint so. War mir eine Freude.;)

Themenstarteram 3. März 2019 um 6:46

Hallo nochmal, nun hab ich dich voreilig gelobt :) Habe vorgestern mein Auto abgeholt, und musste einfach feststellen, da ist kein Magnet der den Gurt hält. Weder Fahrer noch Beifahrerseite.

Habe die Tage bei meinem Cab. (4/17) auch mal geschaut. Da ist auch kein Magnet an den Sitzen..

Zitat:

@christopher-abb schrieb am 3. März 2019 um 07:46:12 Uhr:

Hallo nochmal, nun hab ich dich voreilig gelobt :) Habe vorgestern mein Auto abgeholt, und musste einfach feststellen, da ist kein Magnet der den Gurt hält. Weder Fahrer noch Beifahrerseite.

Ich weiß, die Frage klingt jetzt blöd, aber ihr habt auch P-Sitze und der Magnet sitzt auch nicht an der oberen Lehne etwas seitlich, siehe Bild @Seltox?

 

Kann mir nicht vorstellen, dass manche einen haben und manche nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Gurt + Performance Sitze = extremes klappern ?!