- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Eos
- Gurt Warnung abgeschafft?
Gurt Warnung abgeschafft?
Mir ist heute aufgefallen, dass die Gurtwarnung gar nicht mehr da ist.
Hat der Eos die gar nicht? Wie ist das denn bei Euch?
Im Golf V, Passat und A6 hatte ich das Bimmeln.
Ich möchte jetzt aber keine Diskussion über den Sinn und Unsinn dieser Warnung. Ich fahre IMMER angeschnallt.
Ich würde nur gerne wissen, ob es generell fehlt oder bei mir ein Fehler vorliegt.
Gruß
Spike72
Ähnliche Themen
44 Antworten
na, na, na...ehrlich?! ;-)
Im Ernst: Mich nervte es bei meinen anderen VWs immer... grundsätzlich die ersten Meter immer dieses nervige Gepiepe.
in EOSinchen scheint es auch abgeschafft oder zumindest abgeschaltet worden sein!
Ich find´s gut .. aber ich fahre auch grundsätzlich angeschnallt.
Gruß
Misi
Stimmt! Habe ich auch nicht wahrgenommen. In meinem Eos ertönt keine Ermahnung. Das finde ich sehr angenehm. Euch noch viel Freude beim fahren ;-)
Hier in die Niederlande ist das gewoon da..... land abhangig???
Grusse
Zitat:
Original geschrieben von Misi71
na, na, na...ehrlich?! ;-)
Im Ernst: Mich nervte es bei meinen anderen VWs immer... grundsätzlich die ersten Meter immer dieses nervige Gepiepe.
in EOSinchen scheint es auch abgeschafft oder zumindest abgeschaltet worden sein!
Ich find´s gut .. aber ich fahre auch grundsätzlich angeschnallt.
Gruß
Misi
die ersten Meter piept es? Dann also doch ohne Gurt unterwegs... Mich stört es nicht, dann kann man das
anschnallen nicht vergessen, vor allem auf der Beifahrer-
Seite... Aber ich bin schon verwundert, daß VW das weggelassen haben soll.
Bei mir piept es auch nicht aber in der Anleitung steht das es piepen sollte.
Moin!
Vermutlich ist der Wagen dann noch im "Showroom"-Zustand. Diese Funktion kenne ich zumindest von vielen anderen Herstellern. Dabei werden dann alle möglichen Dings und Dongs unterdrückt, damit die Leute im Laden spielen können.
Bei der Auslieferung sollte dann in der Software ein Häckchen entfernt werden. Dann bimmelt es wieder fröhlich vor sich hin.
Gruß Inge
Wenn ich mich nicht anschnalle, dann sehe ich ein gelbes Symbol im Armaturenbrett aufleuchten. Ein akkustisches Signal gibt es "Gott sei Dank" nicht mehr bei mir.
Zitat:
Original geschrieben von Chribelle
Wenn ich mich nicht anschnalle, dann sehe ich ein gelbes Symbol im Armaturenbrett aufleuchten. Ein akkustisches Signal gibt es "Gott sei Dank" nicht mehr bei mir.
Die Lampe habe ich auch nicht.
Zitat:
Original geschrieben von Spike72
Die Lampe habe ich auch nicht.
Da kann ich nur zustimmen!!
;-)
Bei mir gibt es weder ein Licht, noch einen Signalton zwecks Gurt. Und in der Bedienungsanleitung hab ich noch gar nicht nachgeschaut, muß ich gleich mal machen...
Der EOS hat wie der Golf und Touran natürlich einen Gurtwarner, da er wie der Golf kein "echter" 5 Sterne Wagen beim NCAP-Crashtest ist. Wenn die 2 Punkte für den Gurtwarner fehlen, dürfte VW den
nur als "4 Sterne"-Wagen verkaufen und das käme beim
Marketing nicht gut an.
Zitat:
Original geschrieben von wobber
Der EOS hat wie der Golf und Touran natürlich einen Gurtwarner, da er wie der Golf kein "echter" 5 Sterne Wagen beim NCAP-Crashtest ist. Wenn die 2 Punkte für den Gurtwarner fehlen, dürfte VW den
nur als "4 Sterne"-Wagen verkaufen und das käme beim
Marketing nicht gut an.
Und wie erklärst Du es Dir dann, dass wir keinen haben?
Oder hast Du etwa einen Warnton in Deinem EOS?
Auch eine Kontrollleuchte ist nämlich nicht vorhanden. Wenn die Zündung angemacht wird, leuchten ja kurz alle Lämpchen/Symbole im Kombiinstrument auf. Auch da ist kein Anschnallsymbol vorhanden.
@spike72
Mußt mal genau hinschauen, zwar brennt die Lampe nicht, aber ein Symbol dafür ist doch vorhanden, hab ich gestern bemerkt. Meiner muß eh in die Werkstatt, weil die linke Türverkleidung getauscht wird (Kratzer bei Abholung in WOB, der nicht entfernt werden konnte, und Naht des Ledereinsatzes geht auf), da werde ich das nochmal ansprechen, denn in der Bedienungsanleitung unter Sicherheit steht drin, daß er die haben sollte, aber vielleicht ist sie ja nur wirklich in der Steuerung nicht freigeschaltet...
@Wauwau17,
jetzt habe ich mal die Bedienungsanleitung aus dem Auto geholt.
Es ist wirklich ein rotes Symbol für die Gurtwarnung aufgeführt.
Erst hätte ich das gelbe Sysmbol mit dem Airbag vermutet, aber darüber soll es ja noch das rote Sysmbol geben.
Auf jeden Fall leuchtet es bei mir nicht und auh nicht beim Anlassen.
Kannst ja dann mal berichten, was der sagt.
Gruß
Spike72
Mach ich, wie gsagt, wennst ganz nah an den Tacho ran gehst, kannst es erkennen. aber bei brennt es auch nicht, noch nicht...
Aber ich werde Dir bzw. Euch berichten!
;-)