1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Gurtanschallkontrolle deaktivieren?

Gurtanschallkontrolle deaktivieren?

Audi
Themenstarteram 20. August 2010 um 10:23

Hallo Leute,

ich mal wieder mit einer kurzen Frage.

Vorab ich schnalle mich in meinem Auto prinzipiell an. Es kann nur sein, daß ich hier vom Firmengebäude zum Lager mal schnell ungeschnallt rüber düse, sind so 500-600 m (Ich weiß man(n)könnte es auch laufen !!!) ;-)

Kurze Frage: Der A4 / S4 hat ja diese ätzende Gurtanschnallkontrolle

Rotes LIcht okay, aber das gehupe geht mir tierisch auf die Nerven.

Hatte ich beim alten A4 auch deaktivieren lassen.

Die Anfrage beim freundlichen ergab:

Ist beim neuen Modell nicht mehr zu deaktivieren.

Kann das den sein?

Die stecken da doch nur Ihren PC drauf und machen das gehuppe weg. Licht darf gerne rot leuchten.

Hatte den Anschein als habe er gar nicht nachgeschaut sondern einfach nur diese Info raus gegeben, geht nicht - ist halt so!

Falls es da nen Lösungsansatz gibt - wäre ich dankbar.

Damit ich bei Audi damit nochmals vormarschieren kann.

Kabel abzwicken oder sonstiges fällt natürlich aus, dass solls nicht sein !!

Danke, Grüße Maik

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Banditle

Hallo Leute,

jo mann, anschnallen:p

p.s. schon mal mit 20-30km/h nen auffahrunfall gehabt ohne anschnallung?(nicht angeschnallt bist du auf dem firmengelände auch nicht versichert meine ich mal)da  ist dann sicher der kieferorthopäde und der gesichtschirurg gefragt:rolleyes:

gruß

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten
Themenstarteram 20. August 2010 um 10:29

Das gab es beim alten Modell

Steuergerät Codierung (nur 8E2/8E5)

STG 17 (Kombiinstrument) auswählen

STG Codierung -> Funktion 07

??xx1: Mehrausstattungen

+00 - 1. Wegstreckenkennzahl (Europa, USA, Rest der Welt)

+01 - Kleineres Tankvolumen (Quattro)

+02 - Gurtwarnung aktiv (NAR alt - bis KW 45/2004)

+04 - 3. Wegstreckenkennzahl (Mietfahrzeuge)

+08 - 2. Wegstreckenkennzahl (Australien)

xx?x1: Länderauswahl

0 - Deutschland (D)

1 - Rest der Welt (RdW)

2 - USA (US)

3 - Kanada (CDN)

4 - Großbritannien (GB)

5 - Japan (JP)

6 - Saudi Arabien (SA)

7 - Australien (AUS)

xxx?1: Gurtwarnung

0 - keine Gurtwarnung (oder NAR alt)

3 - Gurtwarnung (NAR neu - ab KW 45/2004)

So etwas müsste es doch auch beim neuen geben ???

am 20. August 2010 um 11:13

Gibt es auch mit folgender Codierung:

Steuergerät 17 [Schalttafeleinsatz]

Byte 0

Bit 2, 3 und 4 alle auf 0 setzen

beim neuen nicht anders!

-Stg 17 Schalttafeleinsatz > Funktion 07 Codierung > Byte 0 > Bit 2-4 deaktivieren (00)

Zitat:

Hallo Leute,

p.s. schon mal mit 20-30km/h nen auffahrunfall gehabt ohne anschnallung?(nicht angeschnallt bist du auf dem firmengelände auch nicht versichert meine ich mal)da  ist dann sicher der kieferorthopäde und der gesichtschirurg gefragt:rolleyes:

gruß

Einfach Stecker am Gurtschloß abziehen und fertig.

Zitat:

Original geschrieben von michael-altdorf

Zitat:

Hallo Leute,

gruß

Yieppiehh! Auf den Beginn dieser sinnlosen Diskussion habe ich gewartet. Inhaltlich ist alles gesagt worden, jetzt sollen die Moralapostel und Philospohen zu Wort kommen.

Wie hat mal einer hier geschrieben: "Ich habe Chips und Bier bereit gestellt und warte auf eine heiße Schlammschlacht..."

:D

PS: Ich habs auch deaktiviert. :cool: Und zusätzlich auch noch die Nichtdeaktivierung der Handbremse bei laufenden Motor entfernt (kann also ohne das Bremspedal zu drücken immer anfahren). Ich warte schon drauf, dass mal ein Mechaniker im Glauben die Handbremse halte das schon doch Gas gibt ... :eek:

Ja ist möglich, denke aber mal das du nicht unbedingt aus Kassel kommst oder mal in die Nähe kommst, sonst hätte ich dir das mal schnell gemacht ;)

am 20. August 2010 um 14:42

Zitat:

Original geschrieben von horchamol

Zitat:

Original geschrieben von michael-altdorf

gruß

Yieppiehh! Auf den Beginn dieser sinnlosen Diskussion habe ich gewartet. Inhaltlich ist alles gesagt worden, jetzt sollen die Moralapostel und Philospohen zu Wort kommen.

Wie hat mal einer hier geschrieben: "Ich habe Chips und Bier bereit gestellt und warte auf eine heiße Schlammschlacht..."

:D

PS: Ich habs auch deaktiviert. :cool: Und zusätzlich auch noch die Nichtdeaktivierung der Handbremse bei laufenden Motor entfernt (kann also ohne das Bremspedal zu drücken immer anfahren). Ich warte schon drauf, dass mal ein Mechaniker im Glauben die Handbremse halte das schon doch Gas gibt ... 

Also mit Moral hat es wenig zu tun, wenn ich einen nicht angeschnallten "Voll..." zusammenflicken muss - da hilft das Gerede vom mündigen Autofahrer wenig, es outet eher den Sandkastengeist vieler hier. Ist vielleicht sinnlos, aber vielleicht denken die Schwadronierer mal nach!

Und los geht's...

Zitat:

Yieppiehh! Auf den Beginn dieser sinnlosen Diskussion habe ich gewartet.

Ich auch :) Diesmal hats immerhin bis zum 4ten Kommentar gedauert, bis der erste nutzlose Offtopic-Sch*iss-Post kam. Das ist Rekordverdächtig :D

am 20. August 2010 um 16:33

Tüüt Tüüüt so "spült" das Leben und erfüllt nicht alle Erwartungen. Lasst die Chips mal drin, man sollte ja sowieso nicht so viel Junkfood essen, das führt nicht nur zur Flatulenz, sondern auch zur geistigen Verwirrung. Was dabei herauskommt, kann man ja hier nachlesen.

Zitat:

PS: Ich habs auch deaktiviert. :cool: Und zusätzlich auch noch die Nichtdeaktivierung der Handbremse bei laufenden Motor entfernt (kann also ohne das Bremspedal zu drücken immer anfahren). Ich warte schon drauf, dass mal ein Mechaniker im Glauben die Handbremse halte das schon doch Gas gibt ... :eek:

Wie hast Du das hinbekommen? Das stört mich schon länger, wenn ich nur mal kurz aus der Garage fahren will.

Grüße,

Marco

Zitat:

...jetzt sollen die Moralapostel und Philospohen zu Wort kommen.

Darauf wirst du hier genauso lange warten müssen, wie in allen anderen Threads zu diesem Thema, nämlich ewig...

Der Grund dafür ist einfach:

Dieses Thema berührt nur sicherheitstechnische Aspekte, aber keine moralischen Aspekte.

LOL! :D

Deine Antwort