ForumJuke, Qashqai & X-Trail
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Nissan
  5. Juke, Qashqai & X-Trail
  6. Gurtanzeige hinten

Gurtanzeige hinten

Nissan Qashqai J 12
Themenstarteram 27. Dezember 2023 um 22:02

Fahre seit 3 Wochen den Qashqai j12 ePower. Bei jedem Start erscheint ein Hinweis der Sicherheitsgurte hinten (siehe Foto) und muss mit ok weggedrückt werden. Weiß jemand warum das so ist und ob man das abschalten kann. Vielen Dank im Voraus

Asset.JPG
7 Antworten

Damit der Fahrer sieht, dass alle auch angegurtet sind. Muss aus Sicherheitsgründen angezeigt werden und ist deshalb nicht abschaltbar. Schade, ist ja auch ein Rie Rie Riesenaufwand, einen Knopf zu drücken.:cool:

Themenstarteram 10. Januar 2024 um 14:55

Vielen Dank für deine Antwort. Den letzten Satz hättest du dir sparen können. Ich habe freundlich gefragt und da braucht es so einen Satz am Schluss nicht. Wenn niemand hinten sitzt brauche ich aus Sicherheitsgründen keine Anzeige. War in meinen anderen Autos (Audi Opel Ford) auch nicht. Deshalb meine Frage.

Ich glaube irgendwann im Juli 22 wurde das verpflichtend.

Manche Autos haben auch hinten eine Sitzerkennung und merken daß da keiner sitzt, manche verlangen einen Tastendruck zur Quittierung.

Zum Thema sinnige oder weniger sinnige Warnungen:

Der FORD meiner Frau warnte beim Verlassen stets, daß man kontrollieren soll, ob auf dem Rücksitz keine Hunde oder Kinder vergessen wurden.

Nachgelesen, kann man abschalten. Gesagt, getan.

Nun warnt der Ford davor, daß man die Warnung, daß man kontrollieren soll, ob auf dem Rücksitz keine Hunde oder Kinder vergessen wurden deaktiviert hat.

:-D

Bei meinem Qashqai erlischt die Anzeige auch immer nach einiger Zeit wieder von alleine.

Ich habe aber noch den J11. Denke nicht, dass das geändert wurde?? Einfach mal etwas warten / ignorieren

Bei meinem e-Power verschwindet das wieder von alleine.

Deine Antwort