ForumA4 B5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Gurtpiepser

Gurtpiepser

Themenstarteram 29. Mai 2008 um 11:37

Hallo Leute. Kann mir jemand sagen wie ich den lästigen Gurtpiepser im Audi A4 Avant deaktiviren kann

Beste Antwort im Thema

Wer so dumm ist und den Gurt nicht anlegt, der ist einfach auch mal selbst schuld. Zudem ist es noch gefährlicher, da die ganze Airbagsteuerung, -zündung und -aufblasung für einen ANGESCHNALLTEN Insassen abgestimmt ist, zumindest in Europa. Das Piepsen mag zwar nervig sein, wenn der Beifahrer gerade einsteigt, man kurz darauf losfährt und er etwas länger braucht, um den Gurt anzulegen. Aber es hat schon seinen Sinn. Einziges Manko ist, wenn man etwas schwereres auf dem Beifahrersitz hat (Reisetasche etc), dann piepst es auch munter los. Hierfür wäre so ein Attrappenbügel vielleicht gar nicht so schlecht, bzw. die Sensorik für den Gurtwarner sollte hier verbessert werden. Das Argument mit der persönlichen Einschränkung ist ja wohl absoluter Blödsinn. Da kann man auch gleich Achterbahn ohne Sicherheitsbügel fahren. Aber genau deswegen gibt es eben solche Vorschriften, weil manche Leute aufgrund der Stumpfheit des eigenen Verstandes zu ihrem Glück/Sicherheit gezwungen werden müssen.

26 weitere Antworten
26 Antworten

mh

 

 

deaktievieren so nicht also mir wurde gesagt geht nicht.

 

 

Aber 3 möglichkeiten

 

1 wäre den gurt reinstecken und sich dann auf den gurt zu setzen

2 wäre die möglichkeit einen defekten gurt reinzustecken

3 wäre so ein adapter wie ich mometan habe der klappt suppi

http://cgi.ebay.de/...egoryZ23019QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

am 29. Mai 2008 um 14:34

Tja da bleibt einem bloß, dir eine Unfallfreie Fahrt zu wünschen :rolleyes:.

am 29. Mai 2008 um 15:00

Unglaublich...

Für sowas gehören von der Rennleitung eig. 3 Punkte verteilt. 

am 29. Mai 2008 um 18:07

Da ist nen Kabel dran am Schloß! Muss man noch mehr dazu sagen wie man das abstellen kann? Ich glaube nicht.

am 29. Mai 2008 um 22:44

ich geb dir nen Tipp, am besten Anschnallen dann Pipt auch nichts........

Bei meinem piepst da von Haus auf nix.... is da was defekt???

Oder piepst das ned bei jedem? Hab nen 2000er Avant. Aber aus Italien.

Die einfachste Methode ist, sich vor dem Einschalten der Zündung anzugurten.

Zitat:

Original geschrieben von -[BF]-

Da ist nen Kabel dran am Schloß! Muss man noch mehr dazu sagen wie man das abstellen kann? Ich glaube nicht.

*lol* Da muß ich dir mal Recht geben ;)

Leute, mal ehrlich, was habt ihr gegen das Anschnallen????

Ich bin bei meinem B7 saufroh dass ich das Gepiepse hab, so vergess ich das Anschnallen wenigstens nicht.

Beim B5 meiner Frau würd ich das zu gern auch haben, da sie das Anschnallen gern mal vergisst. Ich hab schon mal nen Unfall auf der AB erlebt, wo einer nicht angeschnallt aus dem sich überschlagenden Auto geschleudert wurde. Ich sag euch, das schockt!!! Da sieht man erst, wie zerbrechlich ein Mensch ist, und vor allem wie hoch der fliegen kann!!!!

Ne Ne, das hat schon seinen Sinn - denkt mal drüber nach

am 3. Juni 2008 um 9:06

Zitat:

Original geschrieben von diddan

Leute, mal ehrlich, was habt ihr gegen das Anschnallen????

 

Ich bin bei meinem B7 saufroh dass ich das Gepiepse hab, so vergess ich das Anschnallen wenigstens nicht.

Beim B5 meiner Frau würd ich das zu gern auch haben, da sie das Anschnallen gern mal vergisst. Ich hab schon mal nen Unfall auf der AB erlebt, wo einer nicht angeschnallt aus dem sich überschlagenden Auto geschleudert wurde. Ich sag euch, das schockt!!! Da sieht man erst, wie zerbrechlich ein Mensch ist, und vor allem wie hoch der fliegen kann!!!!

 

Ne Ne, das hat schon seinen Sinn - denkt mal drüber nach

Also ich hab das anschnallen noch nie vergessen, im Gegenteil ich hab ein ganz komisches Gefühl wenn ich den Wagen nur unangschnallt aus der garage fahr, weil ichs seit frühster Kindheit nicht anders kenne.Vor Fahrtbeginn wird sich angeschnallt.

 

Die strafen für unangeschnalltes Fahren sind in meinen augen auch immernoch nicht hoch genug. 

Zitat:

Original geschrieben von Dennis316i

mh

 

deaktievieren so nicht also mir wurde gesagt geht nicht.

 

Aber 3 möglichkeiten

1 wäre den gurt reinstecken und sich dann auf den gurt zu setzen

2 wäre die möglichkeit einen defekten gurt reinzustecken

3 wäre so ein adapter wie ich mometan habe der klappt suppi

http://cgi.ebay.de/...egoryZ23019QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

klasse Tipps

am 3. Juni 2008 um 10:42

Dazu sag ich nur

Video {< einfach mal ansehen und auf den Gurt achten und was passiert wenn er nicht genutzt wird.

mfg

Das Video ist optimal für diesen Thread, vor allem sieht man wo der Kopf der Person landet.

Ob der überlebt hat??

Ich persönlich finde es auch nicht gut wenn man sich nicht anschnallt, allerdings gibt es eben Leute die es nicht mögen oder sich schlichtweg eingeengt fühlen wenn sie angeschnallt sind. Und schließlich hat doch jeder Bürger das Recht auf Freiheit und Freie Entfaltung seiner Person, solange er keine 3. schädigt. ( Wenn man also vorne rausfliegt ist man selbst Schuld ) Und das hat so dumm es auch klingt schon öfters bei einer Bekannten von mir bei der Rennleitung funktioniert.

Deine Antwort