Gurtstraffer rollt nicht mehr ein
Hallo zusammen,
der hintere rechte Gurtstaffer rollt nicht mehr ein,
kann mir jemand sagen wie ich diesen wechseln kann?
Danke.
gruß
leugim
Ähnliche Themen
21 Antworten
Hallo,
reinige ihn doch erst mal!
Komplett raus ziehen dann mit Wasser u. Spüli beidseitig reinigen, anschließend mit Cokpitspray beidseitig ansprühen! Dann sollte er wieder flutschen!
Ansonsten ist was kaputt!
Gruß
Hat nicht funktioniert!
Wie baue ich diesen aus?
Hat jemand eine Anleitung dafür?
Danke
Du musst dafür die hintere Seitenverkleidung ausbauen.
Laderaumabdeckung raus, alle Schrauben lösen. Zurröse (hintere) lösen, Seitenpolster Rückbank raus und hinterliegende Schraube entfernen. Dann Verkleidung hinten hochziehen und zur Seite drehen. Dann siehste schon den Gurtroller.
Grüße
Korti
Hört sich so an all würde ich dies auch schaffen, aber wo sollen denn die Schrauben der Seitenverkleidung sein, bin ich blind!
Ich weis es auch nicht auswendig, auf jeden Fall hinten oben eine am Ended der Verkleidung, unten die Torx Schraube an der LAdekante, dann die 2 Schrauben Zurröse, dann in der Vertiefung für die Laderaumabdeckung (is ne kleine Plastikblende davor ->abziehen), und hinter dem Seitenpolster.
Habe mal gelesen das auch der Tepich bzw. Kofferraumboden raus muss, ist das korrekt?
Danke schon mal!
Nein, muss er nicht, das is echt nich schwierig du musst nur mal die Schrauben lösen. Einfach dann vorsichtig abziehen...
Der eine red von da Limo da andere vom Avant …
Beim Avant muss alles raus!
Es muss die Rücklehne ausgebaut werden, dann die Seitenteile neben der Rückenlehne (sind mit ner Lasche befestigt, die man aufbiegen muss), dann der Schutz an der Ladebordkante, dann der Teppichboden, dann die seitlichen Verkleidungen …
So gerne ich mein Auto auch habe, aber derjenige, der das entworfen hat gehört erschossen!
Lustig wird’s vor allem bei den Seitenverkleidungen, weil die Superclips die verwendet werden so gut wie nicht lösbar sind, ohne sie zu zerstören. Vor allem auch bei der Innerverkleidung des Kofferraumdeckels …
Wenn deine Stoßdämpfer ned mehr die besten sind, tausch die auch gleich, sonst kannst das Ganze wieder zerlegen …
Zitat:
Original geschrieben von KGR84
Der eine red von da Limo da andere vom Avant …
Beim Avant muss alles raus!
Es muss die Rücklehne ausgebaut werden, dann die Seitenteile neben der Rückenlehne (sind mit ner Lasche befestigt, die man aufbiegen muss), dann der Schutz an der Ladebordkante, dann der Teppichboden, dann die seitlichen Verkleidungen …
So gerne ich mein Auto auch habe, aber derjenige, der das entworfen hat gehört erschossen!
Lustig wird’s vor allem bei den Seitenverkleidungen, weil die Superclips die verwendet werden so gut wie nicht lösbar sind, ohne sie zu zerstören. Vor allem auch bei der Innerverkleidung des Kofferraumdeckels …
Wenn deine Stoßdämpfer ned mehr die besten sind, tausch die auch gleich, sonst kannst das Ganze wieder zerlegen …
Bitte was? Was hast denn du für einen Avant?
Zur Info: ich rede vom AVANT, denn schließlich steht das beim TE auch in der Signatur.
Vielleicht muss bei der Limo alles raus, aber doch bitte nicht beim Avant! Die Rücklehne klappste um, das Steitenteil wird abgezogen wie ichs schon beschrieben hab, Teppichboden muss NICHT RAUS! Und es gibt auch keine seitlichen Verkleidungen sondern lediglich eine seitliche Verkleidung. Die Plastikblende der Ladekante muss auch nich zwinged ganz raus, selbst wenn das Teil ist in 2 Minuten demontiert. Mach ihm doch keine Angst. Und wegen den Clips brauchst dir keine großen Sorgen zu machen. Entweder sie lassen sich lösen oder bleiben drin hängen/brechen ab! Das ist wirklich sowas von Wurst, da die Seitenverkleidung mit den Schrauben sowieso gut hält. Mit den Clipps hab ich schon lange abgeschlossen (und nein, dir brechen nicht so übel ab wie bei der Heckklappenverkleidung dass man sich ein Loch ins Plastik reinreißt).
Und jetzt möchte ich mal wissen warum du deinen halben Kofferraum zerlegt hast.
Ok, stimmt ... vielleicht. Ich habe jetzt irgendwie das Thema überlesen und erklärt wie man den Teppich ausbaut ... auf die letzte Frage hin.
Ob der Teppich raus muss, damit man die Seitenverkleidungen (jeweils eine Seitenverkleidung pro Seite ) runter bekommt kann ich jetzt nicht zu 100% sagen. Könnte aber sein, dass die mit nem Falz unter dem Teppich eingehängt sind.
Und eine Korrektur noch zu meiner Erklärung. Um die seitlichen Pölster neben der Rückenlehne ausbauen zu können, muss man die Rückenlehne waagrecht nach vor legen, und dazu muss man die Sitzfläche der Rückbank ausbauen.
So funktioniert das und ned anders.
Ich hatte das alles vor nem halben Jahr gemacht, als ich meine Federn hinten gewechselt habe. Und ich denke daher, dass für die Seitenverkleidung(en) sehr wohl der Teppich raus muss, sonst hätte ich das damals nicht gemacht.
Die Rückenlehne wird nach vorne geklappt. Dann kann das Seitenpolster oben ausgehackt werden und die Schraube der Seitenverkleidung rausgeschraubt werden. Das Seitenpolster muss nicht weggebaut werden.
Wie schon 3 mal gesagt, Teppich muss nicht raus, der Falz der über der Verkleidung hängt kann problemlos beim Einbauen wieder drüber geschoben werden.
Nur nochmal ums ganz deutlich zu machen! Die Seitenverkleidung legste nur zur Seite und reißt nich aus dem Auto komplett raus.
Schau dir mal die Bilder von meiner FAQ zum Thema Bose an, da müsste man das genauer sehen wies aussieht.
Ganz runter scrallen bis zum PDF.
Hallo zusammen,
der Ausbau war super easy, jedoch stehe ich vor dem nächsten Problem:
Habe gesehen, dass es verschiedene Ausführungen gibt, kann mir jemand sagen ob die wirklick untereinander passen?
Meiner Gurtstraffer hat die Artikelnr. 566150701, ich finde lediglich 8D9857805
Ist rechts und link gleich!
Fragen über Fragen!
Danke.
Mal ne kurze Zwischenfrage: In der anfänglichen Frage wurde nach dem Gurtstraffer gefragt. Aber der A4 hat hinten doch gar keinen Gurtstraffer. Ich geh mal davon aus, daß es hier also um den Austausch des Gurtaufrollers geht. Oder lieg ich damit falsch.
Gruß, Niko
Dachte der Gurtroller sei der Gurtstraffer? Meiner hat noch einen kleinen Stecker, hat das jeder?
Egal der Roller ist gemeint